Dem Gaul mal in den Allerwertesten treten!

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Ja, geschenkter Gaul und so weiter, ja alles Geschenke, ja machs doch nicht ... all das zählt nicht. Zum 10 ( in Worten zehnten) Jubiläum ein Event zu machen, in denen die ab und an mal droppeden Kisten zumeist nur drei unbedeutende Materialien beinhalten, ...

Im Ernst, der Aufwand für die wenigen guten Drops ist bei den Normalkisten viel zu groß und animiert nicht zum stundenlangen Eventfarmen.

Das sll em Rest des Event keinen Abbruch tun, der ist in Ordnung :)
Edited by Tarantolos on 24. January 2025 19:57
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Im Ernst, der Aufwand für die wenigen guten Drops ist bei den Normalkisten viel zu groß und animiert nicht zum stundenlangen Eventfarmen.

Was ich als sehr positiv empfinde. Ein Event, was nur zum stundenlangen farmen ausartet, braucht das Spiel nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich empfand bei diesem und dem vorhergehenden Event als extrem angenehm, dass die Eventstilseiten tatsächlich scheinbar kuratiert in den Kisten waren, wie vor Jahren angekündigt. Eine goldene Kiste = eine goldene Stilseite. Kein Frustfarmen. Wer trotzdem will, kann trotzdem. Ich drehe beim Event eine Runde durch die Westauen, mache die drei Dailies und einen Abstecher in eines der öffentlichen Verliese und habe außer den Eventkisten die Chance auf eine der relativ neuen Blaupausen.
    Dann logge ich um und gehe angeln...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Von kuratierten Stilseiten kann keine Rede sein. Fehlende Seiten fehlen, vorhandene droppen immer wieder.

Gäbe es das Rußverderbnisplateu nicht wieder im Angebot, hätte ich die nächsten Events komplett ignoriert. Auch wenn ich zugeben muss, dass der Monturstil zur Abwechslung gut aussieht.

Ansonsten ist die Droprate bei den 5 Replik-Stilseiten genauso erbärmlich wie letztes Jahr und das bei einem 10-Jahres-Event. Spaßeshalber habe ich mich mit Account 2 und 3 auf die Jagd begeben. Ich kann also sagen, dass schnelle Drops, wie sie im Chat durchgegeben werden, komplett aus der Reihe fallen.
    Edited by Qagh on 27. January 2025 08:08
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also bei mir gings mit dem einen Stab von den Bossen auf Vvardenfell, der mir noch fehlte, sehr schnell. Nach dem dritten mal kam er. Letztes Jahr habe ich Tagelang gefarmt und ihn nicht bekommen. Vll hatte ich aber auch nur viel Glück.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Vll hatte ich aber auch nur viel Glück.

Ne, die Dropchancen sind erhöht, wenn man eine bestimmte Errungenschaft hat (k.a. welche das war, steht auf der Webseite aber). Das gabs letztes Jahr nicht :)
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Bei mir ist hier nix erhöht:
    Nach dem 30sten Kluft-Geysier hab ich dann doch wieder aufgehört den mir noch fehlenden Stab von Ul'vor zu farmen.
    Und ja, ich habe beide Errungenschaften.
    Und in einer der Event-Kistchen war er leider auch nicht drin.
    Wenn da was erhöht wurde, dann ist es mir einfach doch noch zu hoch, bzw. nicht Wert. Ist ja nur ne Stilseite...

Und jop, auch die neuen Stilseiten aus der goldenen-Kiste sind nicht kuratiert - kann ich bestätigen.

Aber ich sehe das auch nicht so kritisch wie der Thread-Eröffner.
    Das 10jährige geht ja nun schon über ein Jahr und brachte schon etliche geile Teile (meiner Meinung nach).
    Und Mancheiner kann auch Runensteine gut gebrauchen, also gilt auch hier, der geschenkte Gaul.
    Mann MUSS ja auch nicht rumfarmen - Bosse kloppen läuft ja nebenher und gibt nun halt ein extra-Kistchen - eigentlich nice, oder?
    Und wenn man die 3 Ereignis-Scheine haben möchte, dann ist das doch eben auch "easy going".
    Salli, der Endinger
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber ich habe gestern mit der fünften goldenen Kiste die fünfte (unterschiedliche) Stilseite für den Löwengarde-Hauptmann erhalten. So ist das entspannt. Ich kann mich an etliche Events erinnern, bei denen gar keine Eventstilseite in der goldenen Kiste war.
    Die violetten Kisten lösen keine Begeisterung aus, werden aber in Summe gerne genommen. Gestern habe ich unerwartet und unbeabsichtigt eine violette Kiste von einem Trashmob in Cyrodiil erhalten, als ich dem Störenfried erbost meine Angelrute um die Ohren gedroschen habe. Das ist (zumindest laut Eventbeschreibung) so bestimmt nicht vorgesehen, aber andererseits auch kein Grund, jetzt auf NSC-Jagd zu gehen, zudem war das auch die einzige Kiste, obwohl ich mehrfach beim Angeln gestört wurde. Übrigens nie von Spielern.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Endinger schrieb: »
    Bei mir ist hier nix erhöht:
    Nach dem 30sten Kluft-Geysier hab ich dann doch wieder aufgehört den mir noch fehlenden Stab von Ul'vor zu farmen.
    Du hast aber gesehen, dass du für 10 Scheine bei der Impressaria die Stilseite kaufen kannst?
    Da ich auf die Runensammel-Animation völlig verzichten kann, weiß ich zB gar nicht was ich mit den Scheinen jetzt so richtig anfangen soll - wenns dir auch so geht, dann kauf die Seite einfach :)

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann über die violetten Kisten nicht klagen:

1 x verminderter ätherischer Staub
    1 x Rubiunblütenextrakt
    1 x Trauertau

CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... totaal viele Sachen nicht nur in den lila Kisten.

Trauertau hatte ich vorher noch nie etwas davon gelesen, scheint für irgendein PvP Rezept zu sein? Goldener Rogen und verminderten ätherischen Staub hatte ich auch oft dabei. In den ewig vielen Schatzkarten jede Menge Spuren, Bücher fürs Housing, Rezepte ohne Ende, die Drachen sind auch wieder mal die reinsten Füllhörner. Im südlichen Elsweyr habe ich nur mal heimlich in eine verbotene Urne geschaut, nichts rausgenommen und bekam eine goldene Spur für einen Elsweyr Mondbrunnen oder so ähnlich... kuratiertes Angeln klappt ebenfalls wunderbar.. usw.

Nur die Spur für das MondBuntglasfenster (oder so ähnlich) habe ich nach x Drachen kein einziges mal bekommen. Lamento!

birthday_smiley_8.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Kann Coerfroid und Diebesgut nur zustimmen. Krass viele Drops, auch bspw. in den Schatzkartentruhen. Doppelt soviel Sachen... und Spuren... und Gemälde, die ich noch nie gesehen habe...
    Und der neue Löwengarde-Stil ist auch kuratiert, bei mir. Seltsam, wenn das nicht bei allen so ist.
    Vielleicht funktioniert das nur einmal am Tag? Also nicht die goldenen Kisten horten und mehrere hintereinander öffnen? Dann klappts vielleicht nicht, kA.
    Die anderen Stile überall in den Gebieten vervollständigen zu können, finde ich auch eine bombastische Idee.
    Ein klasse Event, wenn alles funzt, wie es soll.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Also keine Ahnung, ob man etwas nachgebessert hat, aber mittlerweile seit zwei Tagen sind die Kisten doch praller gefüllt. Falls da jemand einen Hebel betätigt hat, vielen Dank :)
  • ZOS_KaiSchober
    Tarantolos schrieb: »
    Also keine Ahnung, ob man etwas nachgebessert hat, aber mittlerweile seit zwei Tagen sind die Kisten doch praller gefüllt. Falls da jemand einen Hebel betätigt hat, vielen Dank :)

Nein, wir haben nichts verändert. Vielleicht ist deine Droppechsträhne ausgelaufen?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Dann war es eine Fügung aus dem Nirn ... egal wers war, danke dafür.

Aber ohne Witz, von einem auf den anderen Tag ein komplett anderes Lootbild :)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Man kann auch nicht erwarten ständig Glück zu haben ohne regelmäßig Nocturnal zu huldigen und das eine oder andere schattengefällige Opfer darzubringen ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.