Auch wenn ich nicht verstehe, warum dieses Problem seit 2015 besteht und man es noch nicht gelöst hat, es für viel Ärger und Frust führt und auch zu viel Wut im Bauch.....
Protector1981 schrieb: »Ich bezweifle hier mal stark, dass die großen Mailanbieter irgendwelche Fehlkonfigurationen haben.
Zum anderen heißt eine erhaltene E-Mail vom Support (Ticket bspw), nicht zwingend, dass es vom selben Verteiler kommt.
Denn ich stelle jetzt auch mal die These in den Raum, dass Support-Mails von ZOS normal ankommen, nur halt nicht der Verifizierungscode.
Das kann ich in der Tat nicht nachvollziehen. Speziell WEB.de ist m.M.n. zu einer Werbeschleuder mit Mail Beilage mutiert.- vier an GMX-Adressen, vier an WEB.DE-Adressen - und alle acht sind ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit bei mir angekommen.
Habe soweit möglich alles auf Gmail Adressen umgestellt, beim Hauptaccount trau ich mich das noch nicht, ...einfach deshalb, weil die Umstellung eines anderen Accounts (Web.de auf Gmail.com) mit einer Menge Probleme verbunden war.
Wie auch immer. Ich bin kein Riesenfreund von Google, mein Eindruck ist aber, dass unter den 'grossen' kostenlosen Anbietern Gmail noch am transparentesten ist.(hinsichtlich Werbung, Privatspäre, sehr gut funktionierende Spammfilter und zu allem die Konfigurationsmöglichkeiten).
Anders ausgedrückt: Wenn entsprechend konfiguriert - funktioniert Gmail für mich in jeder Hinsicht, ist übersichtlich und ich nutze mittlerweile (für Gmail) auch kein separates Email Tool mehr. In Kombination mit einem Tracker kontrollierenden und ohne weitere Addons auch Werbung eliminierenden Browsers, für mich die beste Wahl.
(sehe übrigens, das mir hier gerade 5 Tracker beim Aufruf des Forums blockiert werden)
Protector1981 schrieb: »Beispielsweise unterstützt web.de und gmx.de seit 2021 DMARC. SPF und DKIM schon länger.
Und trotzdem kommen die Mails ja scheinbar nicht an. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass hier die Spamdetection zu hoch ist, aber dann bekommt man sie ja trotzdem und würden im Spamordner landen. Dafür ist er da.
Dann belies, respektive informier Dich mal genauer, was die Post (auch) alles so darf und auch tut.Was bei der Post undenkbar ist, wird bei Mails akzeptiert.
Nein, keineswegs , aber ich will mich darüber hier sicher nicht streiten. Mutmaße auch nicht, für was andere so ihr Geld ausgeben, das geht mich nichts an. Habe lediglich eigene Erfahrungen hier berichtet.Und auch die zweite Aussage ist faktisch falsch.
Ok,..hab's vermutlich überlesen:Aber auch nur einen Euro im Monat für einen ordentlichen Mailanbieter, wie beispielsweise Mailbox.org, nein, das ist zu viel.