Offizielle Diskussion zu „Goldene Vorhaben: Startet diesen Januar in ein neues Abenteuer“

Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. März, 12:00 – 22:00 MEZ
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ
ZOS_KaiSchober
dbec6bc4ea6b48a5d3964b8e876862c2.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Goldene Vorhaben: Startet diesen Januar in ein neues Abenteuer“.

Verdient euch durch die Kampagne der Goldenen Vorhaben „Neues Jahr, neue Abenteuer“ beim Questen in Tamriel eine Auswahl an Goodies.

Die Kampagne der Goldenen Vorhaben „Neues Jahr, neue Abenteuer“ beginnt heute, am Dienstag, den 21. Januar, um 16 Uhr MEZ und läuft bis zum 4. Februar um 16 Uhr MEZ! Während die Kampagne läuft, könnt ihr eine Vielzahl von fantastischen Belohnungen im Spiel erhalten, darunter zahlreiche Transmutationsgeoden, die Statue einer allseits beliebten Figur und ein neues Kostüm zum 10. Jubiläum.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    So, jetzt will ich mal mosern .... diesmal ist für die PvPler ja gar nichts dabei. Schade ich fand die anderen etwas ausgeglichener.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    12 der 18 Aufgaben kann man in Cyrodiil abschließen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Spieler zu den 500 Feinden zählen, aber es gibt ja auch genug NSC in Cyro. Event-Tickets sind vielleicht auf für eingefleischte PvP-Fans interessant und vielleicht nutzt der eine oder andere auch eine Übungspuppe.
    Ja, es gibt keine Aufgaben wie "gewinne 3 Schlachtfelder", "Verdiene 20.00 Allianzpunkte" oder "Nimm 5 Ressourcen in Cyrodiil ein". Die wären für die PvP-Fans ein größerer Anreiz und es wäre tatsächlich ausgeglichener, wenn in der Art auch 2-3 auf der Liste stünden. Notwendig ist es nicht und man kann sich ja aussuchen, welche Aufgaben man angeht, man braucht nur 12.
    Mich persönlich nerven eher die Aufgaben zum Aufleveln von Reitfähigkeiten. Die sind nämlich tatsächlich unerreichbar, wenn man alle Charaktere schon ausgelevelt hat.

Unterm Strich bleiben vermutlich für die meisten eine ganze Liste von Aufgaben, die sich automatisch beim normalen Spiel erledigen, sowie etliche, die man im Verlauf des kommenden Events leicht erledigt. Eine nette Ergänzung zu den täglichen Bestrebungen, aber nicht wirklich etwas, das großen Hype auslösen wird.

Complete 5 Quests
    Complete 10 Quests
    Dig Up 5 Chests from Treasure Maps
    Complete 8 Incursions
    Destroy 1 Dark Anchor
    Destroy 5 Dark Anchors
    Kill 3 World Bosses
    Kill 5 Public Dungeon Bosses
    Kill 3 Trial Bosses

Kill 7 Delve Bosses
    Kill 10 Bosses in Group Dungeons
    Defeat 500 Enemies
    Improve Riding Skills 8 Times at a Stablemaster
    Catch 35 Fish
    Craft 60 Items with any skill
    Earn 10 Ranks in a Skill Line
    Deal 600000 damage to Training Dummies inside a home
    Earn 12 Event Tickets
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Auch wenn es letztlich geschenkte Sachen sind, ich finde es sehr unklug von ESO, immer auf etwas Großes etwas Kleineres, Genervteres und so weiter folgen zu lassen. Vergleicht man dieses Vorhaben mit dem ersten, so verliert sich das jetzige im Viertliga-Niveau.

Gab es bei der ersten auch für einzelne Aufgaben (sehr schöne) Waffenstile, fehlen diese nun ganz. Gold als besonderes Giveaway zu bieten ist bei der Goldschwemme in ESO mehr als fraglich.

Und als Zielgeschenk eines der 100000 Kostüme anzubieten, welches beschränkt ist auf den Teil der Spieler, welche sich gerne mit dicken Schutzteilen und den unsäglichen Lenden und ...schützern ausgestattet sind - ehm - naja - wers braucht.

Leider bleibt ESO hier einem Prinzp treu, welches schon oft zu Ernüchterung beigetragen hat.
    Edited by Tarantolos on 22. January 2025 10:02
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, du sollst ja das Spiel spielen. Was man dadurch ja tut. Verliese laufen die meisten sowieso, wenn sie Randoms laufen.

Vorstöße machen die meisten auch, wenn sie noch Dailies machen müssen für den Spiegelmoorkram.

Weltbosse nimmste nebenbei mit.

Bei Gewölbebossen könnte man nun diskutieren wie sinnvoll das ist, aber egal.

500 Gegner schaffste auch einfach, vorallem wenn du eh Randoms läufst.

Also alles Dinge, die man nebenbei erledigt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Kostüme sind natürlich (so wie alle kosmetischen Objekte) Geschmacksache. Man muss hier zumindest die Idee loben, dass man mit den drei Kostümen für die ikonischen Helden aus den Trailern (wir dürfen uns doch sicher noch auf ein neues Kostüm für den bretonischen Helden freuen...) das Thema "10 Jahre ESO" sehr gut eingefangen hat. Ob die Kostüme der Vorlage gerecht werden und besser sind als die bisherigen Varianten bleibt einmal dahin gestellt. Es würde mich nicht wundern, wenn die Statue für einige attraktiver ist als das Kostüm (mir geht es zumindest so).
    Klar ist das hier jetzt insgesamt eine Nummer kleiner, wobei der Spruch vom geschenkten Gaul nicht weniger gilt.
    Ich für meinen Teil habe nicht viel erwartet (und war trotzdem neugierig, was es gibt).
    Die "Goldenen Vorhaben" werden für meinen Geschmack eine Spur zu enthusiastisch präsentiert. Es ist letztendlich auch nur eine Variante des Prinzips "Bestrebung" und als solche OK:
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Die "Goldenen Vorhaben" werden für meinen Geschmack eine Spur zu enthusiastisch präsentiert. Es ist letztendlich auch nur eine Variante des Prinzips "Bestrebung" und als solche OK:

Auf den Punkt genau formuliert! :)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Auch wenn es letztlich geschenkte Sachen sind, ich finde es sehr unklug von ESO, immer auf etwas Großes etwas Kleineres, Genervteres und so weiter folgen zu lassen. Vergleicht man dieses Vorhaben mit dem ersten, so verliert sich das jetzige im Viertliga-Niveau.

Gab es bei der ersten auch für einzelne Aufgaben (sehr schöne) Waffenstile, fehlen diese nun ganz. Gold als besonderes Giveaway zu bieten ist bei der Goldschwemme in ESO mehr als fraglich.

Und als Zielgeschenk eines der 100000 Kostüme anzubieten, welches beschränkt ist auf den Teil der Spieler, welche sich gerne mit dicken Schutzteilen und den unsäglichen Lenden und ...schützern ausgestattet sind - ehm - naja - wers braucht.

Leider bleibt ESO hier einem Prinzp treu, welches schon oft zu Ernüchterung beigetragen hat.

Bin ich 100% bei Dir. Das Dezember/Weihnachtsevent mit 20 Aufgaben "beschäftigte" mich pro Acc 1 1/2 Tage - bei 4 von 10 Accs "gönnte" ich mir das. Das jetzige im Januar mit 12 Aufgaben erscheint wirklich deutlich weniger "wertig" im Sinne von einfacher. Die ersten 8 Aufgaben waren in 30 Min erledigt. In Alikr 8 Dolmen mitgelaufen = 3 Aufgaben erledigt (1/5 Dolmen und 8 Vorstöße). Dann die Quests aka HW-Daylies dran gehangen, die 600k an der Puppe, bei Dolchsturz den Boss 3x, Auridon die 5 Offenen-Bosse und in Entiles Torheit (Auridon) den Gewölbeboss 3x gelegt (die beiden Spinnenadds zählen als "Boss" sprich pro Erscheinen klickt der Zähler 3x) und die 60 Items herstellen (1er Versorgerkram). Danach viel meine Wahl noch auf 500 Feinde, 10 Ini-Bosse und 5 Schätze ausgraben.

Da das so flott lief, habe ich meine Stakeholder Accs auch alle 6 bis Stufe 8 durchgezogen. Die 10 Quests dauerten bischen länger, da die alle Lvl 10/11 sind mussten die HW Einführungsquests, die Aufnahmequest Krtieger, Magier, Unerschrockene und die "erste Unterkunft-Quest" herhalten. Schlappe Mio in knapp 2 Tagen - von daher war der "niedrigere" Level dann doch nicht schlecht.

Ich vermute da schon die Idee seitens ZOS möglichst niedrigschwellig viele (Ex?)-Spieler anzusprechen. Zur Zeit ist ja schon einiges an Aktivität geboten. Der U45 Test läuft und die "normale" Auslastung an Daylies ist ja theoretisch auch nicht ohne. Zusätzlich droppt gefühlt jeder Mob zusätzlich Lootboxen. Da eine "schwere" Goldene on Top zu packen wäre dann mglw. für manche einfach zu viel (im Sinne Zeitaufwand).
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.