Fähigkeit Hastiges Manöver - Ohne Wirkung im PvE?

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
Sakibure
Sakibure
✭✭✭
Hallo,

nach langer Abstinenz bringe ich nach und nach meine zahlreichen Chars wieder auf ein spielbares Niveau, da alles resettet wurde - vermutlich mehrmals :)

Eine der letzten größeren Aktionen war das "Durchprügeln" der Einführungsquests fürs PvP um den Skill "Hastiges Manöver" freizubekommen, der dann mittels Addons "Assit Rapit Riding"
intensiv zur Reise genutzt wurde.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Buff zwar angezeigt wird - die Chars bekommen sogar die "Kondensstreifen" aber fühlbar schneller ist da nicht wirklich was. Ein Blick auf die erweiterten Stats zeigen ebenfalls keine Veränderung (143% Speed unbuffed als auch buffed)

Hier im deutschsprachigen Forum habe ich einen Thread aus 2020 gefunden der sich zwar mit dem Thema beschäftigt, jedoch geht es da um die Tatsache, dass der Skill auf Stufe 5 verschoben wurde.

Meine Frage an die Com: Wirkt der Buff im PvE nicht mehr oder was mache ich mglw. falsch?

Ergänzend: Ja, das Reiterset (Craft) habe ich gesehen. Google half mir leider nicht weiter -> nur Ergebnisse bzgl. der Verschiebung auf Stufe 5.

Danke im voraus :)
Edited by Sakibure on 3. January 2025 18:39
<3 Liebe Grüße,
Sakibure
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du erhälst den Speedbuff beim Reiten jetzt permanent durch die Passive Unerbittlicher Angriff aus Sturmangriff. Diese 30% stapeln nicht mit der Größeren Schnelligkeit.
    PS5|EU
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hallo @Sun7dance ,

danke für die Antwort. Zu meiner Schande muss ich zugegebn, mit ein wenig mehr lesen hätte ich mir die (wahrscheinlich) dämlich erscheinende Frage auch sparen können...

Zitat: "Ihr mobilisert Eure Truppen... wodurch sich deren Lauftempo 8 Sekunden lang um 30% erhöht."

Da steht ja deren Lauf- und nicht Reittempo und nicht das eigene Reittempo. Umso "lustiger" erscheint für mich die damalige Diskussion. Zugegeben als reiner PvEler hat mich nur der Speedbuff v. a. fürs Reiten interessiert. So ist die aktuelle Regelung sogar ein Vorteil. Ein Addon weniger, permanent und dennoch reichen die Einführungsquests locker aus. Obendrein stelle ich fest, gibt es neuerdings (???) 25 Transmutationssteine obendrauf.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.