Hallo zusammen,
ich habe als Jäger und Sammler in den letzten Wochen mir mal wieder intensiver das EA "gegönnt" um die EA-spezifischen Setteile vollständig zu sammeln.
Hierbei treten, zumindest bei mir, seit ca. zwei Wochen leider sehr unschöne Merkwürdigkeiten auf:
1) Marodeure verschwinden: wenn ab der zweiten Schleife Marodeure erscheinen, dann habe ich es jetzt immer mal wieder gehabt, dass mit einem mal der Marodeur einfach im Kampf verschwindet. Und nein, ich bin nicht gestorben, es erscheint kein Todesrückblick und ich habe auch noch alle vier Fäden vollständig. Der Abschnitt wird einfach komplett resettet und in dieser Schleife kommt auch kein Marodeur wieder. Dies wäre nicht weiter tragisch (siehe 2.), aber es passiert "natürlich" nur wenn man für die tägliche Quest bei Esalinwe einen Marodeur besiegen muss und nicht wenn es um die 12 Sagenumwobenen geht...
2) Erhalt unbekannter EA-Setteile: Ich kannte es bisher so, dass es drei Möglichkeiten zum Erhalt neuer EA-Setteile gibt:
a) am Ende jeder Schleife bei einem Sieg gegen Tho'at Replicanum,
b) bei jedem Sieg gegen einen Marodeur und
c) einmal täglich bei der Questbelohnung von Meister Malkhest als Zufallsfund in der zweiten Truhe (die Truhe kann auch ein bereits bekanntes Teil enthalten).
Und von der Reihenfolge kenne ich es so: erst erhält man unbekannte Setteile für die Klasse mit der man gerade im EA ist und wenn für diese Klasse die Setteile alle gesammelt wurden, dann gibt es in unbekanntes Setteil von einer zufälligen anderen Klasse.
So hat bis vor ca. 2 Wochen bei mir funktioniert. Seit dem erhalte ich nur noch nach der ersten Schleife von Tho'at Replicanum ein unbekanntes Setteil. Alle weiteren Seteile von Tho'at Replicanum in den folgenden Schleifen und von jedem Marodeur sind immer bereits bekannte Setteile.
Ist dies auch schon bei jemand anderem aufgetreten?
Danke für eure Rückmeldungen!
VG Schnak