geekwasdb16_ESO schrieb: »Es ist Nachts dunkler als in anderen MMO's aber eigentlich nicht so dunkel das man nichts mehr sehen kann und ich hab gamma sogar runter korrigiert. Scheint also aufjedenfall nicht normal zu sein.
ZOS_MichaelM schrieb: »Hey @Nuriehl,
im Spiel kannst du die Gammakorrektur unter EINSTELLUNGEN -> Grafikeinstellungen ändern.
Hinweis: Wenn du in den Grafikeinstellungen unterhalb von Gammakorrektur auf Kalibrieren klickst, erhältst du eine visuelle Hilfe. Dort sollte das mittlere Logo kaum zu erkennen sein.
Solltest du im Fenstermodus spielen, so prüfe bitte, ob Tamriel im Vollbildmodus immer noch zu finster ist.
Sollte dies nicht helfen, kannst du weitere Änderungen an den Farb- und Helligkeitseinstellungen in den Einstellungen deiner Grafikkarten Software vornehmen.
Für Grafikkarten mit NVIDIA-Grafikchip ist dies die NVIDIA-Systemsteuerung und für Grafikkarten von AMD das AMD Catalyst Control Center.
Jup, deswegen sag ich ja, dass es an der Spielmechanik liegen muss. Oder aber daran, dass ich eine ATI Radeon hier drin hab und das Spiel diese nicht genügend unterstützt. Da der Support da scheinbar auch nichts genaues weiß stehe ich damit wie man so schön sagt: "Wie'n Ochs vorm Berg"
Ernsthaft ?LevianHawk schrieb: »
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig banal. Versuche mal TESO im Admin Modus zu starten "rechtsklick auf die exe und als Administrator ausführen wählen"
Wenn ich TESO ohne Admin rechte starte kann ich nichtmal die Auflösung ändern.
LevianHawk schrieb: »Das klingt jetzt vielleicht ein wenig banal. Versuche mal TESO im Admin Modus zu starten "rechtsklick auf die exe und als Administrator ausführen wählen"
Wenn ich TESO ohne Admin rechte starte kann ich nichtmal die Auflösung ändern.