TheElderScrolls_PSN schrieb: »Diese ständig wechselnden Kameraansichten sind ein echtes Ärgernis,...
Ähm, haut mich nicht. Mir ist aufgefallen das Deine Kamera immer dann schwankt, wenn Du mit ihr an ein Gebäude, Pfahl, vermutlich auch Felsen stößt. In den Einstellungen kannst Du die Kamera weiter einstellen. Damit sollte das behoben sein und nur noch in Gebäuden passieren, wo Du nicht so weit rauszomen kannst ...
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Das Video zeigt eher was passiert wenn man weiter heraus gezoomt hat, tritt auch beim PC auf sobald ein Objekt die eingestellte Zoomweite unterbricht. Kamerasicht ist die Sicht des Spielers auf seinen Charakter bis ein Objekt die Sicht darauf versperrt, dann wechselt die Kamera in die EGO-Sicht.
Danke, aber das funktioniert im Menü nicht - da scrollt nur das Menü runter.Du kannst auch ohne Menü den Kamerazoom einstellen.
Halte im Spiel "Steuerkreuz" runter gedrückt und bewege dann den rechten Stick nach oben oder unten.
Das Video zeigt nicht das, was ich meine. Ich spiele grundsätzlich in der Ego-Perspektive und habe mit der Kameransicht im laufenden Spiel keine Probleme bzw. wären mir bisher keine aufgefallen.Das Video ist von 2023 und eigentlich wissen wir immer noch nicht ob es das überhaupt ist was @TheElderScrolls_PSN meint.
Ja, hatte ich auch schon bei einem Controller. Da hat sich die Kamera immer schön um die Spielfigur gedreht, wenn sie einfach nur so da stand und im Spiel selbst gab es auch immer unerwünschte Drehbewegungen.Aber bei der PS5 habe ich jetzt schon den zweiten Controller mit massivem Stick Drift.
Das ist echt unfassbar ätzend und rückt Sony natürlich in ein tolles Licht.
Was ist für dich das "Spielmenü "? So wie du den Fall danach weiter beschreibst, denke ich du meinst das Charaktermenü?TheElderScrolls_PSN schrieb: »MIr geht es um die Kameransicht auf meinen Spielcharakter im Spielmenü - die ist ja sozusagen statisch, außer den Spielcharakter drehen kann ich hier ja nichts machen. Wenn ich in dem Moment rein- oder rauszoomen könnte, wäre es völlig egal, ob die automatisch justierte Kamera plötzlich weiter weg wäre, denn dann könnte ich die ja wieder ranzoomen.
Geht aber leider nicht oder ich blick es nicht... was möglicherweise auch nicht ganz auzuschließen ist. ;-)
OK - dann ist das anscheinend ein Menü auf den Konsolen, dass es auf dem PC gar nicht gibt, da mWn Kronenshop und Bestrebungen nur in einer dauerhaft fixierten Leiste zusammen auftauchen. Oder ich kenne das Menü nicht - was möglicherweise auch nicht ganz auzuschließen ist. ;-)TheElderScrolls_PSN schrieb: »Nein, mit Spielmenü meine ich nicht das Charakterauswahlmenu. Dort kann man ganz einfach rein und rauszoomen, indem man den rechten Stick vor und zurück bewegt.
Mit Spielmenü meine ich das Menü, in dem ich unter anderem den Kronenshop oder die Bestrebungen aufrufen kann, meine Sammlung einsehen und bei meinem Charakter kosmetische/optische Veränderungen aktivieren möchte.