Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Bitte um Erklärung: Was hat der Stromausfall in USA mit dem Serverstandort DEU zu tun?

Sakibure
Sakibure
✭✭✭
Mein Sachstand: In den USA in einem RZ in dem ESO gehostet wird kam es gestern zu einem Stromausfall - so weit so gut. Was hat das mit dem Megaserver EU, der gem. Quelle in DEU steht zu tun. Was ich mir ansatzweise denken kann, ist dass der Loginserver nur einmal existiert und beim Megaserver NA gehostet wird?

Quelle: https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/6484

Kann man mich mal aufschlauen? Danke für die Antworten :)
<3 Liebe Grüße,
Sakibure
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8235307/#Comment_8235307
    Jaavaa schrieb: »
    Aber wenn die Server offline sind; wieso können die spielen, welche schon seit ein paar Stunden im Game sind?

Der Stromausfall fand im nordamerikanischen Rechenzentrum statt. Die Spiele-Server in Frankfurt laufen noch, können aber nicht mehr mit den Servern in Nordamerika kommunizieren. Dort stehen aber z.B. die Hilfsserver, die die Konto-Aktivitäten und damit auch den Login-Prozess kontrollieren.

Das heißt, wer vor dem Stromaufall drüben auf einem europäischen Megaserver im Spiel war, kann dort weiterspielen, solange der europäische Server keine Infomationen zu diesem Konto aus den USA anfordern muss.
    Edited by The_Saint on 13. Dezember 2024 12:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Danke sehr @The_Saint :). Meine Vermutung lag garnicht soweit daneben. Hoffen wir, dass der Vorfall vielleicht einen Anstoß dazu gibt, die Hilfs-/Loginserver so auszulagern, dass nicht alle davon betroffen sind wenn die Stromversorgung mal wieder ausfällt...
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.