Server down? (Playstation)

muetor3166
Hallo!
Sind die Playstationserver down. Meine Kollegen und ich fliegen gerade aus dem Spiel und können uns nicht einloggen.
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    nicht nur bei Playstation, auch PC-Server ist down
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Einloggen auf PC/EU auch gerade nicht möglich.

Im US-Forum hat man es schon bemerkt...
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Xbox geht auch nicht
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    na toll
  • RalfLeonhard
    Dann kann man ja sicher davon ausgehen dass an dem Problem gearbeitet wird - ich bin mal optimistisch :-)
    Edited by RalfLeonhard on 12. Dezember 2024 16:52
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Liegt bestimmt an der kostenlosen EsoPlus Woche :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für Spieler, die im Spiel sind, geht der Kronenshop nicht. Interessiert zwar keinen, aber nur der Vollständigkeit halber.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Ist wohl der (EU)-Login-Server. Derzeit mit einem Acc im Game. Kronenshop down... nun ja, halt down - who cares...
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Keine Sorge, das ist der typische Logn-Server-Stau bei kostenlosem ESO Plus, jedesmal dasselbe und bald vorbei :)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Scheinen wohl alle Plattformen/Server betroffen zu sein ...

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/670279/error-200-repeatedly
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Edited by Potrimpo on 12. Dezember 2024 17:07
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    dann kanns doch dauern ... Mist, Raid in Gefahr :))
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Der verdi Hamster im Streik.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das eher gewusst hätte wär ich vorhin schon ins Spiel xD Vorhin war das bei den News noch nicht. Naja. Soifz.
    PC/EU
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    glaube nicht, das dies geholfen hätte. War im Spiel und bin rausgeflogen, wie so viele andere :/
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    fühle mich mittelmäßig getröstet hihi^^
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich komm auch nicht rein, "Verbindungsaufbau, Anmeldung wird durchgeführt" Endlosschleife, PC EU.

Hab im englischen Forum auch schon gesehen, dass die Login?-Server down sind, also mal abwarten. Dungeongruppe in Gefahr :'(
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Für Spieler, die im Spiel sind, geht der Kronenshop nicht. Interessiert zwar keinen, aber nur der Vollständigkeit halber.

Dass der Kronenshop abgeschaltet wird, wurde ja angekündigt:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/670276/crown-store-locked-dec-12-on-all-megaservers#latest

Dass die dazu die Hauptsicherung im Datencenter abschalten, war wohl nicht ganz so geplant...
  • TheElderScrolls_PSN
    So langsam könnten sie die Probleme der letzten zwei Wochen wirklich mal in den Griff bekommen. Die Login- und auch Spielperformance auf den PS Servern, und hier insbesondere dem US Server, sind diplomatisch ausgedrückt unter aller Kanone.

Gestern wieder "interne Anmeldefehler", "Zeitüberschreitungen" und minutenlange Anmeldezeiten, heute geht augenscheinlich gar nichts. Und das nach drei Wartungen innerhalb drei Wochen, zwei davon auch noch recht lang.

Und wenn man dann mal auf den US Servern drauf ist, gibts teilweise zeitverzögerte Reaktionen von bis zu drei Sekunden, da wird selbst der einfache Postabruf zur Qual, von einem Einkaufsbummel oder den Handwerksquests mal ganz abgesehen.

Also bei allem Verständnis für gelegentlich auftretende technische Probleme, die letzten zwei Wochen gehen zumindest zu den Feierabendzeiten weit über das normale Maß an Lags und Verzögerungen hinaus.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 12. Dezember 2024 17:42
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8234999/#Comment_8234999

"Während wir unsere Untersuchungen fortsetzen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Wiederherstellung dieses Ausfalls eine beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt schätzen wir, dass es mindestens 12 Stunden dauern könnte, bis wir wieder einsatzbereit sind, aber es besteht die Möglichkeit, dass es länger dauert. Das Ausmaß dieses Ausfalls ist für ESO beispiellos, und wir werden uns Zeit nehmen müssen, um sicherzustellen, dass alle Realms sicher und effizient wieder online gehen. Wir werden euch in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden halten, sobald wir Informationen haben, und danken euch für eure Geduld."

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Die Login-Server funktionieren, unten im Screen laufen die Anküdigungen durch und es gibt keine Login-Server-Fehlermeldung. Ausserdem sprach ja ZOS bereits im englischen Forum von beiden Megaservern. Ich gestehe, ich wusse nicht, dass die zusammenhängend in USA stehen und gleichzeitig vom Stromaufall betroffen sein können XD
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    Das wird wohl heute nichts mehr. Habe gerade im engl. forum gelesen. das die zu erwartende Dauer dieses
    Problem zu lösen etwa 12 Std dauern könnte oder sogar noch länger :'(

Na ja, dann wieder mal streamen
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    In den PC kommt seit einigen Stunden auch niemand von uns rein. EU.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Eigentlich sollten Unternehmen aus vorherigen Problemen lernen. WENN die Problematik vom ESO+ umsonst herkommt ist das schlechte Arbeit von ZOS. Denn damit hätten sie rechnen können.

Sollten die Probleme anderer Natur sein, nun sowas kommt halt vor. Es ist Technik und die Fehlerquellen können Vielfältig sein. Abwarten und was anderes spielen bis dahin.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ahh, gerade nachgelesen. Danke The_Saint !
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Nephtania.2022
    Nephtania.2022
    Soul Shriven
    @Tarantolos: Die stehen auch nicht in den USA. Die deutschen Server stehen in Frankfurt/Main soweit ich weiß. Aber genau dieses Problem gab es letztes Jahr auch schon als das kostenlose ESO+ war. Ich hab keine Ahnung ob die Serverleistung gedrosselt wird bei "weniger" Betrieb auf den Servern und deshalb eine Überlastung eintritt sobald mehr Spieler on kommen oder ob die neue Hardware einfach nicht für den dauerhaften Betrieb ausreicht
  • AryaWinterfell
    @Tarantolos: Die stehen auch nicht in den USA. Die deutschen Server stehen in Frankfurt/Main soweit ich weiß. Aber genau dieses Problem gab es letztes Jahr auch schon als das kostenlose ESO+ war. Ich hab keine Ahnung ob die Serverleistung gedrosselt wird bei "weniger" Betrieb auf den Servern und deshalb eine Überlastung eintritt sobald mehr Spieler on kommen oder ob die neue Hardware einfach nicht für den dauerhaften Betrieb ausreicht

Aktuell sieht es ganz duster aus in Deutschland. Massiver Strommangel.
    #Dunkelflaute
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    #Dunkelflaute >:)
  • ZOS_KaiSchober
    Soviel zu Thema mal früher Feierabend machen.

Ich habe hier nochmal alle Informationen zusammengetragen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/670319/

Ich kann mit hoher Sicherheit sagen, dass ein Stromausfall im Rechenzentrum nichts mit der "ESO Plus"-Probe zu tun hat.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Soviel zu Thema mal früher Feierabend machen.

Ich habe hier nochmal alle Informationen zusammengetragen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/670319/

Ich kann mit hoher Sicherheit sagen, dass ein Stromausfall im Rechenzentrum nichts mit der "ESO Plus"-Probe zu tun hat.

Besten Dank, japp, später sah es genau nach dem grösseren Zwischenfall aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.