Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Wie organisiert ihr eure Berufe?

milaan_muc
milaan_muc
✭✭✭
Also ich habe ja schon mitbekommen das es sich wegen Inventory/Bank Space momentan nicht anbietet alle Berufe zu skillen. Also habe ich mich so ein bisschen darauf eingeschossen das mein Nightblade der Schreiner ist, mein Sorcerer Schneider/Verzauberer und mein DK ist Schmied. Die jeweiligen Items zerlegt dann auch nur der entsprechende Charakter damit es schön Skill XP gibt.

... nur irgendwie richtig zufrieden bin ich damit nicht. Schließlich braucht z.B. mein Nightblade und Dragonknight beide Waffen/Rüstungen aus dem Schmiede Skill die dann nur mein Dragonknight kann. Selbes gilt dann für den Zauberer der Stäbe vom Nightblade gemacht bekommt. Mach mir z.B. auch sorgen das es vielleicht später Charakterbound Zutaten gibt... oder gibt es sowas schon?

Was denkt ihr? Wie organisiert ihr die Berufe eurer Charaktere?
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ich habs folgenderweise organisiert:
    Auf dem Main Alchemie und Kochen, 1. Twink für Schreinerei, Schneiderei, Schmieden (damit ich die verschiedenen Stile nur 1x brauche), 2. Twink für Verzaubern (es gibt sooo extrem viele verschiedene Runen) und dann noch einen 3. Twink der nur zur Lagerung der Sachen da ist, die ich eh noch nicht verarbeiten kann.
  • milaan_muc
    milaan_muc
    ✭✭✭
    Habe jetzt mal ein Diskussion durchgelesen und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

- Man braucht ca. 72 Skillpunkte um z.B. Schmieden, Schreinerei und Schneiderer komplett auszubauen. Momentan gibt es wohl an die 300 Skillpunkte in Tamriel zu holen.
    - Die Aufteilung der Berufe macht dann also nur zu Anfang Sinn damit man sich Zeit spart um die Verzauberungen schneller zu lernen.
    - So erforscht z.B. am Anfang der eine Char alle Light Armor Verzauberungen und ein anderer die Medium Armor. Das bedeutet allerdings auch das man sehr viel zwischen den Charakter springen muss und sie vorallem auch Leveln muss.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    - Die Aufteilung der Berufe macht dann also nur zu Anfang Sinn damit man sich Zeit spart um die Verzauberungen schneller zu lernen.

Nja wobei man bereits bei der 4. Verzauberung einer Waffenart (zb. Bogen) 2 volle Tage braucht. Das wird vor allem bei den Rüstungen verdammt heftig werden von der Zeit insgesamt her.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Also ich hab mir fürs craften und spielen insgesammt 6 chars erstellt.
    1 Redguard Drakonknight fürs kochen (bei Ihr gibts ein scharfes Chilli) ;)
    1 Altmer Sorcerer fürs enchanten
    1 Nord Templer fürs blacksmithing (hat als die geilste heavy rüstung)
    1 Argonier Templer fürs Alchemie
    1 Bosmer Nightblade fürs Woodcrafting (hats beste holzdesign)
    1 Dunmer Sorcerer fürs Tailoring (hat die geilste Zaubererrüstung)

Ich hab im Endeffekt nie Platzprobleme und das was die Chars verarbeiten schieb ich denen immer gleich zu.

Und ein weiterer Vorteil ist das jeder char nur 1x skillpoints in das craften investieren muss.

Dazu kommt ich hab davon je zwei chars bei jeder Fraction.
    Die Waffen und Rüstung die Sie verdienen. Wird nur 1x benötigt die andere wird researched. Hab das dann auch gleich erfüllt.

Aber der nachteil du levelst langsamer. Mich störts nicht aber andere würden sich vielleicht langweilen.

Joa :)
    Edited by Arawn on 5. April 2014 09:37
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Ich habe im Hinterkopf, dass nur ein Beruf "gemeistert" werden kann, jedoch beliebig viele geskillt. Ist dem so? Ich suche schon nach dem Beitrag, wurde aber bisher nicht fündig, das war in irgend ner Q&A auf der Seite.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Das war mal so, wurd aber wieder geändert, so dass man jeden Beruf meistern kann.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ich habe auch die Berufe auf insgesamt 3 Chars verteilt:

Coracil: Versorgen & Schmied
    Essenta: Alchemie & Schneider
    Inobe: Verzaubern & Schreiner

Des mit den Stilen ist kein Problem - erhält man genug (ich zumindest), also kein Grund Schmied/Schneider und Schreiner auf einen Char zu legen...

In der Bank sind 30 Plätze reserviert für Schmied/Schneider/Schreiner-Mats:
    -14 Stil-Steine
    -16 Edelsteine (Traits)
    Das sind die einzigen Mats, die sich irgendwelche Berufe teilen!! Alle anderen Mats wandern über die Bank direkt zu den Chars, die den Beruf ausüben... denn da gehören sie hin ;)

Was den Platzbedarf der Berufe angeht:
    Folgende Zahlen beziehen sich darauf, dass man jedes Material lagert, so dass man jederzeit jedes Erzeugnis des Berufs herstellen kann. Sicher ist das nicht notwendig...

Schmied: 22 + 30, die mit Schneider & Schreiner geteilt werden
    • 9 Rohstoffe
    • 9 veredelte Rohstoffe
    • 4 Aufwerter
    • 14 Style-Steine
    • 16 Trait-Steine
    Allerdings läuft wohl keiner mit allen Style-Steinen herum, da meistens an den Handwerksstationen ein NPC steht, der die Dinger auch verkauft.
    Auch kann man nicht gezielt eine bestimmte Menge Rohstoffe veredeln (ich brauch nur 3 Eisenbarren - also stell ich auch nur 3 her = geht nicht!)
    Beim Zerlegen erhält man auch veredelte Rohstoffe...
    Ich hab versucht, die "doppelte" Aufbewahrung zu vermeiden (also Rohstoff und Veredelt), hab's aber nicht hinbekommen - iwo kommt immer eins von beiden her ;)
    Beim Leveln könnte man sich mit der Zeit immer einen Rohstoff sparen...

Schneider: 40 + 22 geteilte mit Schmied & Schreiner
    • 18 Rohstoffe
    • 18 veredelte Rohstoffe
    • 4 Aufwerter
    • 14 Style-Steine
    • 8 Trait-Steine
    Schneider verwendet 2 Rohstoff-Arten: Fasern & Leder, kann aber nur Rüstungen herstellen (wodurch die Edelsteine für Waffen-Traits wegfallen)

Schreiner: 22 + 30 die mit Schmied & Schneider geteilt werden
    • 9 Rohstoffe
    • 9 veredelte Rohstoffe
    • 4 Aufwerter
    • 14 Style-Steine
    • 16 Trait-Steine
    Ungünstig ist, dass er für das eine Rüstungsteil das er herstellen kann (Schild) die 8 Rüstungs-Trait-Steine benötigt.

Alchemist: 25
    • 18 Reagenzien
    • 7 Lösungsmittel
    Beim Leveln: Am meisten EP gibt's für hochstufige Tränke => Ich sollte nach Möglichkeit immer das höchste Lösungsmittel verwenden, niedrige könnte ich für mehr Platz ausräumen...

Versorgen: 66
    • 29 Brau-Zutaten
    • 28 Koch-Zutaten
    • 6 Grundzutaten / Nahungskategorie => 36
    • 3 Verbesserungszutaten / Nahungskategorie => 18
    Beim Leveln: Hat man erstmal Rezeptstufe 2 erreicht, kann man 24 Zutaten in die Tonne kloppen! Die werden nur für Rezeptstufe 1 benötigt... Bei weiteren Rezeptstufen fallen wieder Zutaten weg - aber nicht mehr ganz soviele...

Verzauberer: 52
    • 5 Aspektrunen
    • 19 Essenzrunen
    • 28 Machtrunen
    Essenz- und Aspektrunen sind stufen-unabhängig. Mit Punkten in Machtverbesserung kann ich bessere Machtrunen nutzen und könnte die "Kleinen" aussortieren (2 / Skillstufe)

Edited by Exa_Mendrik on 6. April 2014 09:45
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Ich habe im Moment nur einen Char.
    Der hat bereits Kochen auf 50 und Schreinerei bei 26.

Slots:
    Inventar = 90
    Bank = 90

Mein Ablauf?

1. Ich gehe Questen und loote alles bis mein Inventar voll ist
    2. Ab in Stadt und Plünderzeug verhökern um ein paar Slots frei zu kriegen.
    3. Dank 3er Crafter Gilden Gruppe verschicke ich Alchemie/Schmied/Zauber Zeug per Post.
    4. Craften an der Schreinerbank bis alles halbwegs weg ist.
    5. An die Kochstelle gehen und NUR Lowelevel oder die geringsten rezepte Kochen damit das "gute" zeug über bleibt vom Material.
    6. Alles gekochte/geschreinerte verhökern UND vom Schreiner diverse Edelsteine und Stil Zeug!
    7. Rest auf die Bank.

Am Ende ist das Inventar nur mehr mit 10-15 Slots belegt und die Bank hat meist zwischen 5 und 10 Slots frei.
    Auf der Bank ist neben Schreiner/Koch Zeug nur ca. 10 Slots mit Goldenen Zeug, Pets oder Trophäen belegt.

Lg und vielleicht hilft es.

P.S Stil/Edelsteine ist während dem Leveln recht nutzlos und sollte man von der Bank fern halten.
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.