Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Absetzpunkte in Gewölben und Unterschlüpfen

TheElderScrolls_PSN
Grad eben habe ich im Vivec-Unterschlupf eine Spielpause eingelegt und mich kurz ausgeloggt.

Nach dem Widereinloggen wurde ich aber nicht im Unterschlupf abgesetzt, sondern vor der Eingangstür zum Unterschlupf. Heute morgen wurde ich aber genau da im Unterschlupf abgesetzt, wo ich mich auch ausgeloggt habe.

Das selbe passiert auch bei Gewölben. Wenn man sich darin ausloggt, wird man bei drei von vier Mal genau dort wieder abgesetzt, aber immer mal wieder landet man dann plötzlich vor der Eingangstür.

Ich kann da bisher keine Systematik erkennen. Weiß zufällig jemand, nach welchen Kriterien das System in geschlossenen Gebueten entscheidet, ob es einen da absetzt, wo man sicb ausgeloggt hat oder vor der jeweiligen Eingangstür?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grad eben habe ich im Vivec-Unterschlupf eine Spielpause eingelegt und mich kurz ausgeloggt.

Nach dem Widereinloggen wurde ich aber nicht im Unterschlupf abgesetzt, sondern vor der Eingangstür zum Unterschlupf. Heute morgen wurde ich aber genau da im Unterschlupf abgesetzt, wo ich mich auch ausgeloggt habe.

Das selbe passiert auch bei Gewölben. Wenn man sich darin ausloggt, wird man bei drei von vier Mal genau dort wieder abgesetzt, aber immer mal wieder landet man dann plötzlich vor der Eingangstür.

Ich kann da bisher keine Systematik erkennen. Weiß zufällig jemand, nach welchen Kriterien das System in geschlossenen Gebueten entscheidet, ob es einen da absetzt, wo man sicb ausgeloggt hat oder vor der jeweiligen Eingangstür?

Wir ähnlich sein wie zb in der Kaiserstadt.
    In der Open World landest ja in einer neuen instanz wenn da was voll ist. Bei Gewölben und so wirst vielleicht einfach entfernt und beim betreten wird geschaut in welche instanz du dann gepackt wirst.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TheElderScrolls_PSN
    Aber was hat die Spielinstanz mit dem gespeicherten Charakterstandort zu tun? Jede Instanz bildet doch exakt die gleichen Umgebungen ab.

Wenn ich mich am nächsten oder übernächsten Tag einlogge, muss ich ja eigentlich zwingend in einer anderen Instanz sein, trotzdem werde ich meistens korrekt abgesetzt.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vor allem bei den Unterschlüpfen wundert mich das.
    Mit meiner Diebin logge ich mich immer im Unterschlupf aus. Meistens bin ich dann auch noch im Unterschlupf. Aber manchmal stehe ich dann beim Einloggen einfach draußen, wo ich mich Frage ob grad wirklich so viele Spieler in genau diesem Unterschlupf sind, das diese Instanz voll ist.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist der Unterschied vielleicht zwischen zur Charauswahl zurückkehren und Spiel beenden?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheElderScrolls_PSN
    Nein, ich glaube nicht. Wenn ich mich einen Tag später wieder eingeloggt habe, war es mal so oder so

Wenn ich zur Charakterauswahl zurückkehre, verlasse ich den Auswahlbildschirm ja in der Regel - entweder weil dann für heute Schluß ist oder weil ich mal kurz auf den NA Server wechsle.

Wenn ich bei einer neuen Instanz vor der Tür abgesetzt werde, dann müssten viele Instanzen aber oft über mehrere Tage laufen. Vielleicht ist das ja tatsächlich so, dass eine Instanz auch mehrere Tage Bestand haben kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.