Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 30. Dezember

Offizielle Diskussion zu „Goldene Vorhaben: Schaltet zu den Feiertagen frostiges Vergnügen frei“

ZOS_KaiSchober
869883331bb62dc43426c3bcb0e8397c.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Goldene Vorhaben: Schaltet zu den Feiertagen frostiges Vergnügen frei“.

Entdeckt die Fülle an Belohnungen, die ihr im Dezember während der Kampagne „Frostiges Vergnügen“ der Goldenen Vorhaben freischalten könnt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • TheElderScrolls_PSN
    Ich war eben in Cyrodiil (Eiscap bis Level 50) und habe in zwei Gewölben insgesamt 5 Gewölbeanführer besiegt. Die Siege haben aber nur bei der Aufgabe "Töte 5 Gewölbeanführer" gezählt, aber nicht bei "Besiegt Geölbeanführer in Cyrodiil"

Ich verstehe es nicht, was mache ich falsch?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nichts. Es ist verbuggt. Es gibt noch andere Meldungen im US-Forum.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TheElderScrolls_PSN
    Danke für die Info, ich hab's mir fast gedacht, wollte aber nicht gleich mit einer negativen Vermutung hier loslegen.

Das Annehmen einer Belohnung klappt nicht problemlos, die Anzeige über die vorhandene Goldene Belohnung verschwindet nach wie erst nach dem Porten und nun zählen die Erfolge für das Vorhaben in Cyrodiil nicht. Vor allem letzteres ist ja schon etwas mehr als ein Anzeigen-Bug.

Die täglichen Login-Belohnungen werden abgespeckt, offensichtlich zugunsten der Goldenen Vorhaben, aber die Durchführung derselben ist bisher doch ziemlich durchwachsen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 3. Dezember 2024 17:35
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nur falsch übersetzt, aber nicht verbuggt. Du musst 45 LEVEL erzielen und NEIN CP zählen nicht.

Du musst also, wennn man es denn machen möchte, einen neuen Charakter erstellen und ihn bis LVL 45 ziehen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheElderScrolls_PSN
    Protector1981 schrieb: »
    Es ist nur falsch übersetzt, aber nicht verbuggt. Du musst 45 LEVEL erzielen und NEIN CP zählen nicht.

Du musst also, wennn man es denn machen möchte, einen neuen Charakter erstellen und ihn bis LVL 45 ziehen.

Das ist jetzt aber hoffentlich ein WItz, oder?

Einen Charakter von 0 auf Level 45 bringen für ein Goldenes Vorhaben, das mit "Besiegt 45 Gewölbeanführer in Cyrodiil" beschrieben ist. Das kann ja jetzt wohl echt nicht wahr sein.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 3. Dezember 2024 18:09
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Defacto ist die Übersetzung so lange relativ weird, bis man entdeckt, das nicht jede erfüllte Aufgabe auch eine Belohnung ergibt. Fakt ist aber auch, Höhlenbosse in Cyrodiil werden nicht gewertet als Cyrodiilhöhlenbosse, sondern eben als Höhlenobermaker (allgemein). Also wie im zweiten Post beschrieben. Eben auf Grey Host getestet, Lvl 50 Seit Vet 12 und mehr als nur ein Sternchen.. Sollte ich aber dennoch immer noch (schlechtes deutsch, setzen!) etwas übersehen und, bzw. oder falsch verstanden haben, gerne eine Antwort hinterlassen, dafür habe ich ja extra dieses Topic gesucht - anstatt ein diesbezügliches extra zu starten.. :D (Das erste Mal in meinem Leben, das ich die Forensuche genutzt habe)
    << signatur >>
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Im Endeffekt gibts aber so oder so verbuggte Aufgaben. Bestes Beispiel die 5 Gewölbebosse (ohne zusatz).

Ich war in Auridon, da in der Nähe vom Eingang zur Hexe vom Hexenfest.

Hab den Gewölbeboss 1x getötet, hat 2x gezählt, beim 2ten Respawn war die Aufgabe plötzlich erledigt oO
    Edited by Protector1981 on 3. Dezember 2024 18:32
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Das ist jetzt aber hoffentlich ein WItz, oder?

Einen Charakter von 0 auf Level 45 bringen für ein Goldenes Vorhaben, das mit "Besiegt 45 Gewölbeanführer in Cyrodiil" beschrieben ist. Das kann ja jetzt wohl echt nicht wahr sein.

Ja, aber da ist das Problem:

Im Englischen heißt es: Earn 45 Levels. Das gibts bei uns in der deutschen Übersetzung nicht, genauso wenig wie es im Englischen heißt: Kill 45 Delvebosses in Cyro.

Also muss ja irgendwas falsch sein.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Ich frag mich, was passiert wenn man 20 Stück durch normales Spielen abgeschlossen hat. Sind die anderen 9 dann noch abschließbar? Die "verdient 10 Ereignisscheine" bringt ja noch einen Stil mit, ist aber erst während dem Neujahrsfest abschließbar...
    Salli, der Endinger
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Endinger schrieb: »
    Ich frag mich, was passiert wenn man 20 Stück durch normales Spielen abgeschlossen hat. Sind die anderen 9 dann noch abschließbar? Die "verdient 10 Ereignisscheine" bringt ja noch einen Stil mit, ist aber erst während dem Neujahrsfest abschließbar...

Das werden wir dann sehen.
    Aber ich habs mehr als nur einmal am verschiedenen Stellen angebracht, dass sie bitte drauf achten sollen und es nicht wie bei Bestrebungen dann ist.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu Schatztruhen zahlen im übrigen auch die Truhen im endlosen Archiv.
    ESO Stream Team Partner
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Ah. Im Leitfaden steht: Gibt es Meilenstein- oder Aktivitätsbelohnungen, die ihr euch im Rahmen des aktiven Goldenen Vorhabens noch nicht verdient oder noch nicht beansprucht habt, könnt ihr euch diese auch verdienen und/oder diese beanspruchen, nachdem ihr die Abschlussbelohnung beansprucht habt.
    Salli, der Endinger
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    02evzqv605g7.png

Fertig und ja, man kann die anderen Dinger trotzdem noch machen. Mir fehlt ja z.B. noch die 1 Monturseite, also das Schwert. Das kann man ja erst bekommen, wenn das Neujahrsfest gestartet ist.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Zum Glück brauchen mich Übersetzungsfehler nicht zu interessieren und zum Glück ist das Reittier wieder so hässlich, dass ich nicht zwingend alle Aufgaben erledigen muss.
    Die Anforderung, extra dafür einen neuen Charakter erstellen zu müssen, bringt mich allerdings ein bisschen in die Bredouille: Ich habe zwar noch genau einen der maximal verfügbaren Plätze frei, aber den würde ich gerne als Sicherheitsreserve behalten, zumindest bis klar ist, ob im nächsten Jahr vielleicht ein Feature kommt, für das man gerne eigens einen Charakter erstellt (z.B. neue Rasse...). Ich habe kein Problem damit, einen Charakter innerhalb ein paar Wochen auf Stufe 45 zu pressen, aber wenn es mir Spaß machen sollte, dann fällt es mir vermutlich schwer, ihn wieder zu löschen :-/
    Die noch bestehenden Bugs werden ja eventuell noch behoben, es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Eventende.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    8 erledigt nach 2 Tagen und das auch noch gezielt mit Ach und Krach. Ich lasse mich nicht stressen..DIe Statue möchte ich haben, den Bären nicht unbedingt. Da gibt es einen besseren. 😉
    Edited by Qagh on 4. Dezember 2024 16:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm .... ich kann gar keinen weiteren Char erstellen. Alle Plätze belegt und bis auf 2 auch alle Ü50, und die 2 stehen auch kurz davor.
    Aber zum Glück braucht man ja nicht alles machen und @Qagh , das mit dem Bären ... bin ganz Deiner Meinung o:)>:)
    Bin übrigends auch so weit wie Du
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Im Endeffekt gibts aber so oder so verbuggte Aufgaben. Bestes Beispiel die 5 Gewölbebosse (ohne zusatz).

Ich war in Auridon, da in der Nähe vom Eingang zur Hexe vom Hexenfest.

Hab den Gewölbeboss 1x getötet, hat 2x gezählt, beim 2ten Respawn war die Aufgabe plötzlich erledigt oO
    Ich habe herausgefunden das es zählt wie viel andere Spieler beim Boss sind und mitmachen. Killt man den zu dritt zählt es dreifach, sind es 5 ist es direkt erledigt. Ist ähnlich wie bei der einen Errungenschaft in Dunkelforst mit den Totenländer Portalen.

The_Saint schrieb: »
    Zu Schatztruhen zahlen im übrigen auch die Truhen im endlosen Archiv.
    Wertkassetten und Diebesgut auch.
    Edited by MörKi on 4. Dezember 2024 20:16
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭

Ein Übersetzungsfehler dieser Art kann nicht wirklich passieren, da hat das eine mit dem anderen ja nichts zu tun. „Fange Fisch 8“ ist ein Übersetzungsfehler, aber das ist eine komplett andere Aufgabe,

@ZOS_KaiSchober wa soll denn die richtige Aufgabe sein ?

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die richtige Aufgabe ist: Erreiche bis zu 45 Level (Level 46) mit einem Charakter (neuer Charakter).

Heute erst gemacht (aber nur bis 31, weil weiter brauchte ich nicht) und hat normal gezählt.
    Edited by Protector1981 on 4. Dezember 2024 21:29
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens: Wer einen neuen Char anfängt und die Tutorial-Quest macht, hat damit schon "3 Gewölbeanführer in Cyrodiil" erledigt... ;)
  • imo126
    imo126
    Soul Shriven
    Ist ja toll, ich habe auch alle Charakterplätze belegt und alleine durch's Handwerk alle bis über zwanzig gebracht. einfach einen Charakter löschen, mit Handwerk überall auf 50 und allen Eigenschaften außer vll. nirngeschliffen? Danke, dass Fleiß und Invest belohnt wird, eso. Und toll, dass eso deutsch zu dem gravierenden Übersetzungsfehler offenbar keine Meinung hat.
    Und ja, Gott sei Dank ist der Bär ziemlich hässlich.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    imo126 schrieb: »
    Ist ja toll, ich habe auch alle Charakterplätze belegt und alleine durch's Handwerk alle bis über zwanzig gebracht. einfach einen Charakter löschen, mit Handwerk überall auf 50 und allen Eigenschaften außer vll. nirngeschliffen? Danke, dass Fleiß und Invest belohnt wird, eso. Und toll, dass eso deutsch zu dem gravierenden Übersetzungsfehler offenbar keine Meinung hat.

Muss man wirklich einen neuen Charakter von 0 auf mindestens 45 leveln oder einfach "nur" 45x leveln?
    Wenn letzteres zutrifft, dann schnapp dir deine ganzen Handwerker und level jeden 5 bis 10x, sofern das bei dir reichen würde.
    Dann verlierst du nichts.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein @Sun7dance CHARAKTER-Level. Nicht Fertigkeiten.

Und nein, CP zählen nicht.
    imo126 schrieb: »

Ich weiß nicht was der Kommentar schon wieder soll? Du musst KEINEN! einen neuen Charakter erstellen, um auf die 20/29 zu kommen.

Es gibt genügend andere Aufgaben, die man machen kann. Zum anderen musst du streng genommen nur bis 18 kommen, denn die anderen 2 kannst du erst zum Neujahrs-Event ab 19.12.2024 bekommen.
    Edited by Protector1981 on 5. Dezember 2024 08:44
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

[...]

Ich rede nicht von Fertigkeiten!
    Ich las den Post so, dass jemand viele Twinks hat, die allein durchs Handwerk auf Level 20 gekommen sind und man diese jetzt ungern löschen will, da sie u.a. viele Analysen fertig haben.
    Wenn es jetzt "nur" um 45 Level geht, dann wird halt jeder Twink so oft gelevelt, bis es für insgesamt 45 Level reicht.

Dafür brauchst du ja auch keinerlei Ausrüstung.
    Aber das wisst ihr ja besser als ich! :)

PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich hab einfach n Char gelöscht. Juckt mich doch nicht. Ich hab da keine Bindung zu. Es ist n Spiel, nicht mein Leben.

Und hab den auf 31 gezogen, nur um auf 20/29 zu kommen. Und danach halt wieder gelöscht :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

[...]

Ich las den Post so, dass jemand viele Twinks hat, die allein durchs Handwerk auf Level 20 gekommen sind und man diese jetzt ungern löschen will, da sie u.a. viele Analysen fertig haben.
    Wenn es jetzt "nur" um 45 Level geht, dann wird halt jeder Twink so oft gelevelt, bis es für insgesamt 45 Level reicht.

Es geht um 45 lvl ingesamt. nicht lvl 45.
    Ich habs eben mal mit meinem freien Charslot getestet. Char erstellt - Tutorial geskippt - 2/10 bzw. auch 2/45.
    Char gelöscht - neuen erstellt - Tutorial skip = 4/10
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu "Stellt 25 Gegenstände in eurem Heim her"

Multicrafting mit Alchemie und Versorger zählt nur einfach und ist auch so nicht gewollt
    Hey all, thank you for reporting this. We can confirm that Alchemy and Provisioning multicrafting are not correctly counting toward this Golden Pursuit, and that is not intended. The workaround for now is crafting Alchemy and Provisioning items one at a time when doing so for this Golden Pursuit.
    Edited by The_Saint on 5. Dezember 2024 13:25
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Ich habs eben mal mit meinem freien Charslot getestet. Char erstellt - Tutorial geskippt - 2/10 bzw. auch 2/45.

Danke!
    Demnach könnte er/sie einfach ihre Handwerker jeweils bisschen leveln und muss keinen löschen.

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Danke!
    Demnach könnte er/sie einfach ihre Handwerker jeweils bisschen leveln und muss keinen löschen.

Wenn man einen/mehrere im low lvl Bereich hat, dann ja
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

[...]

Tschuldige, war für mich der einfachere Weg das zu erklären :D Ändert aber nichts am Ergebnis tatsächlich. Ob du nun nen Char auf 46 ziehst, oder jedesmal n neuen Charakter erstellst, ist Jacke wie Hose.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.