Gruß! Ich habe mir wirklich die Frage gestellt wer darauf gekommen ist das ein Umstellen der PVP Schlachtfelder eine gute Idee sein könnte. Dagegen sprechen in meinen Augen einige Argumente. Aber sicher kann mir jemand die positiven Seiten aufzeigen.
1. Die Schlachtfelder waren mit den drei Parteien eine gute Idee und spiegeln auch den Dreiklang der Allianzen in Cyrodiil recht gut wider. Warum nicht einfach neue in dieser 3er- Aufteilung entwerfen?
2. Wenn die Teams unterschiedlich stark waren und eines op war bzw. das eigene sehr schlecht konnte man zumindest versuchen Kills zu Stehlen oder sich auf die ebenbürtige anstelle der op-Gruppe zu fokussieren. Das Sorgte für Spielspaß und die Möglichkeit wenigstens den zweiten Platz zu bekommen. Wenn man jetzt das op-Team gegen sich hat dann ist es einfach vorbei entweder raus gehen oder sich killen lassen...
3. Rein Psychologisch_ ist es keine gute Idee Inhalte aus den Spiel zu nehmen, wenn man Spielern etwas schönes Neues bieten möchte gerne das ist bei allen Verliesen so und funktioniert. Aber bitte nehmt Menschen hier Spielern nie etwas weg das fühlt sich immer falsch an! Auch wenn es eventuell durch etwas gleichwertiges ersetzt wird.
Wir kannten die alten 4 vs 4 vs 4 Maps sie waren aufwendig gestaltet, programmiert und mit viel Liebe zum Detail auf die einzelnen Modi angepasst.
Warum nicht einfach die anderen neuen Varianten ergänzen wieso mussten die alten das Spiel verlassen? Es fühlt sich nicht wie ein reines Geschenk an da man auch etwas weggenommen bekommt.
4. Die gewerteten 4vs4 besitzen zu kleine Karten, reine Kampfkraft entscheidet das Match, es gab damals mehr Varianz so konnte man z.B. beim Punkteerobern auf Geschwindigkeit setzen und somit obsiegen. Oder besonders Tanky sein bei Chaosball schlachten.
5. keine echten Anreize: bringt doch eine neue Währung ähnlich der TelVa Steine ins Spiel jeder Startet mit 2000 und jeder Tot klaut einen die Hälfte bzw. man bekommt etwas pro kill.
Das einzig Gute:
Die neue Art der Ranglistenskalierung die MMR wird monatlich zurückgesetzt, das bitte beibehalten!!