Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

PVP Schlachtfelder U.44 Warum?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Gruß! Ich habe mir wirklich die Frage gestellt wer darauf gekommen ist das ein Umstellen der PVP Schlachtfelder eine gute Idee sein könnte. Dagegen sprechen in meinen Augen einige Argumente. Aber sicher kann mir jemand die positiven Seiten aufzeigen. :)

1. Die Schlachtfelder waren mit den drei Parteien eine gute Idee und spiegeln auch den Dreiklang der Allianzen in Cyrodiil recht gut wider. Warum nicht einfach neue in dieser 3er- Aufteilung entwerfen?

2. Wenn die Teams unterschiedlich stark waren und eines op war bzw. das eigene sehr schlecht konnte man zumindest versuchen Kills zu Stehlen oder sich auf die ebenbürtige anstelle der op-Gruppe zu fokussieren. Das Sorgte für Spielspaß und die Möglichkeit wenigstens den zweiten Platz zu bekommen. Wenn man jetzt das op-Team gegen sich hat dann ist es einfach vorbei entweder raus gehen oder sich killen lassen...

3. Rein Psychologisch_ ist es keine gute Idee Inhalte aus den Spiel zu nehmen, wenn man Spielern etwas schönes Neues bieten möchte gerne das ist bei allen Verliesen so und funktioniert. Aber bitte nehmt Menschen hier Spielern nie etwas weg das fühlt sich immer falsch an! Auch wenn es eventuell durch etwas gleichwertiges ersetzt wird.
Wir kannten die alten 4 vs 4 vs 4 Maps sie waren aufwendig gestaltet, programmiert und mit viel Liebe zum Detail auf die einzelnen Modi angepasst.
Warum nicht einfach die anderen neuen Varianten ergänzen wieso mussten die alten das Spiel verlassen? Es fühlt sich nicht wie ein reines Geschenk an da man auch etwas weggenommen bekommt.

4. Die gewerteten 4vs4 besitzen zu kleine Karten, reine Kampfkraft entscheidet das Match, es gab damals mehr Varianz so konnte man z.B. beim Punkteerobern auf Geschwindigkeit setzen und somit obsiegen. Oder besonders Tanky sein bei Chaosball schlachten.

5. keine echten Anreize: bringt doch eine neue Währung ähnlich der TelVa Steine ins Spiel jeder Startet mit 2000 und jeder Tot klaut einen die Hälfte bzw. man bekommt etwas pro kill.

Das einzig Gute:
Die neue Art der Ranglistenskalierung die MMR wird monatlich zurückgesetzt, das bitte beibehalten!!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das wurde nicht wegen uns gemacht, sondern weil alle MMORPG mittlerweile fast dieselben BG System haben. Es war halt eine Anpassung an alle anderen Spiele! Dieses System wird scheitern wie bei Drakensang Online! Da wurde auch von 3 Gruppen System auf 2 Gruppen umgestellt! Fazit: Nur die Elite und Proffesionellen PvP blieben am Ende übrig. Gelegenheits PvP blieben auf der Strecke und zeigten die weiße Fahne. Kurz gesagt das BG war nach der Verschlimmbesserung in DS Online ToT!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss dir Recht geben. Die 3 neuen Karten können nicht überzeugen. Irgendwie wirkt das Ganze wie ein kleiner Raum in dem man Duelle ausführt. Statt gutes Spiel wird nur ein Gemetzel draus. Schwächere Spieler bleiben ständig auf der Strecke.

Und wie soll man fehlende Errungenschaften bekommen, wenn Chaosball und Reliktjagd nicht stattfinden? Momentan kommen Todeskampf, Vorherrschaft und Irrer König Random. Oft bekommt man nicht mal die 4 gegen 4 Gruppe voll und man wird aus dem Schlachtfeld geworfen.

Die alten Schlachtfelder waren größer und schöner! Es gab Ausweichmöglichkeiten und die drei Gruppen sorgten für entspanntere Spiele.

Dumm auch das man nur die eine Quest-Art (Ein Spiel gewinnen) mit einer Marke belohnt. Einen Bug gibt es auch. Im Text steht etwas von 3 Schlachtfelder gewinnen. Man sollte bei jeder Quest die man abschließt eine Marke bekommen!

Fazit: Das ganze Update 44 fühlt sich an, als wäre es mit der heißen Nadel gestrickt. Das man früher echten Content in Form eines kleinen Gebietes bekam, fand ich viel besser. Die neue Struktur fördert nur die Jagd nach Loot, lässt aber das Rollenspiel außen vor!
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Also als Ergänzung nocheinmal mein klarer Wunsch:
    "Fügt einfach die o:) alten Schlachtfelder o:) erneut zur Auswahl hinzu. Diese 4 vs 4 vs 4 müssen dann ja nicht für die Rangliste gewertet werden. Es geht einfach nur darum keine Spielinhalte zu verlieren und die Entwicklerarbeit zu würdigen. ;) "
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für die Verlierer sollte die Belohnung aufgewertet werden. Derzeit ist es so demoralisierend, zu verlieren.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Dein Wunsch wird kaum in Erfüllung gehen.
    Da wohl offenbar das Interesse an den neuen BGs nicht mal hoch genug ist, um 4vs4 voll zu bekommen, würden die zusätzlichen alten BGs die Menge der Spieler nochmal auseinanderzerren und die Wahrscheinlichkeit weiter verringern, daß etwas zustande kommt.
    Selbst in den alten BGs traf man immer wieder auf die gleichen Spieler, wenn man mehrfach nacheinander BGs gemacht hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.