Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Forumspflege und Forumsumstrukturierung ab 11Uhr

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Da es etwas überraschend kommt für mich und in den nächsten Minuten startet
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668552/forum-maintenance-and-forum-restructure

(deepl übersetzer)
Hallo zusammen,

Anfang dieses Jahres haben wir eine Umfrage im Forum durchgeführt, in der wir um Feedback und Verbesserungsvorschläge für die Kategorien im Forum gebeten haben. Der wichtigste Punkt, den wir aus diesem Feedback herauslesen konnten, ist, dass es zu viele Kategorien gibt. Das hat zur Folge, dass die Sichtbarkeit der Diskussionen insgesamt eingeschränkt ist. Aufgrund dieses Feedbacks haben wir mehrere Bereiche des Forums konsolidiert und planen, die neuen Kategorien heute einzuführen. Die Hauptkategorien wie Nachrichten & Website-Diskussionen und Allgemeine Kategorien werden nicht geändert.

Bei der Bewertung der zu konsolidierenden Bereiche haben wir uns auf zwei Dinge konzentriert.
Kategorien, die ähnlich gelagerte Themen behandeln. Nicht genau dasselbe, aber so ähnlich, dass sie in dieselbe Kategorie eingefügt werden können, ohne andere Unterhaltungen zu stören.
Kategorien mit geringerem Verkehr, insbesondere solche, die einen Beitrag oder weniger pro Tag erhalten.
Wir sind der Meinung, dass die neuen konsolidierten Rubriken den Unterhaltungen und dem Feedback der Forumsnutzer besser gerecht werden, indem sie diese Probleme angehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht darüber, was hinzugefügt wird und welche bereits bestehenden Bereiche konsolidiert werden.

Wir werden die Foren offline nehmen, um die Änderungen im Backend der Foren vorzunehmen, also rechnen Sie bitte mit 1-3 Stunden Ausfallzeit. Dies wird am 7. November um 11 Uhr morgens beginnen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld während dieser Zeitspanne. Wir hoffen, dass das neue Forenformat allen gefällt und für bessere Unterhaltungen sorgt.

Liste der neuen Forenbereiche
  • Neue Kategorie: Systeme
    Diese Kategorie wird die folgenden Kategorien ersetzen: Handwerk, Housing und Ruhmesgeschichten. Diese Kategorie wird als Sammelbecken für alle drei Themen dienen.
  • Neue Kategorie: PvP-Aktivitäten
    Diese Kategorie wird die folgenden Kategorien ersetzen: Allianzkrieg, Kaiserstadt, Schlachtfelder und Duellieren. Dies wird dazu dienen, alle PvP-Diskussionen und Rückmeldungen an einem Ort zu sammeln, anstatt sie auf 4 Sektionen zu verteilen.
  • Neue Kategorie: Community-generierte Inhalte
    Diese Kategorie wird die folgenden Kategorien ersetzen: Spielerleitfäden, Gemeinschaftskreationen und Rollenspiel. Diese Kategorie wird als Sammelbecken für alle drei Themen dienen.
  • Neue Kategorie: Gildenrekrutierung NA
    Diese Kategorie wird die folgenden Kategorien ersetzen: PC/Mac- NA, Xbox- NA, PlayStation- NA. Diese Kategorie wird als Sammelbecken für alle NA Megaserver-Gildenrekrutierungen dienen.
  • Neue Kategorie: Gildenrekrutierung EU
    Diese Kategorie wird die folgenden Kategorien ersetzen: PC/Mac- EU, Xbox- EU, PlayStation- EU. Diese Kategorie dient als Sammelbecken für alle EU-Megaserver-Gildenrekrutierungen.
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Diviano
    Diviano
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Hinweis. Ich bin nur etwas irritiert - bezieht sich das auf alle Foren oder nur das englische? Dort scheint es schon verändert zu sein, das deutsche Forum hält sich aber bisher standhaft und war meines Wissens auch nicht down.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das deutsche Forum war auch nicht down. Ganz im Gegenteil. Das lief einwandfrei.

Hier dürfte getrennt gewartet werden, was ja auch Sinn macht. Denn so kann man eventuelle Fehler den anderen Foren vermeiden.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Da muss ich auch gleich weinen. "Game Systems" klingt für mich ein wenig wie "Dinger mit 4 Rädern & anderes" für "Motorsport" und wäre ohne den Beschreibungstext die letzte Kategorie, in der ich housing-relevante Inhalte vermuten würde. Mit der Bezeichnung werde ich nicht warm. Aber da auch unser RL nur eine Unterscheidung in Arbeit und arbeitsfreie Zeit kennt, sollte ich vielleicht nicht so kleinlich sein. Obwohl..

Wie wäre es mit "Housing, Handwerk & Kartenspiel"?

Oder:

ESO Dies & Das (Allgemeines; News; anything-almost-off-topic; ..)
    Housing (Items, Events; Shows; Examples; ..)
    Tamriel Life (RP/Lore; general quests; Crafting; World Bosses; Halp!; ..)
    Combat (Dungeons; Trials; Arenen; The Archive; combat skills & mechanics)
    Gildenzeugs und Server-Events
    PvP (Discussion; News; Events)
    Adventure (treasure hunts; leads; common events)
    Kronenwelt (Shop; Abo; Ankündigungen zu Shopinhalten; unverschämt günstige, besonders hervorgehobene Kronen-Ankündigungen)
    Fan-Art (Events; Cosplay; Selbstgemachtes außerhalb des games wie Zeichnungen, Multimedia, etc.)
    Edited by nathamarath on 12. November 2024 10:21
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier im deutschen Bereich ist nix passiert. Daher weiß ich garnicht ob die Umstellung noch kommt oder nur für den EN Teil gedacht war. @ZOS_KaiSchober ?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.