Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie eine der neuen Gefährten-Einführungsquests neu starten?

Tobyja
Tobyja
✭✭✭✭
Problem: finde keine Möglichkeit, die Einführungsquest von Tanlorin - Der Blumenkranz - nach dessen Abbruch (hatte den Brief verpasst, zu lesen) neu zu starten.

Hatte mir das Doppelpack Tanlorin/Zerith-var geholt und mit Tanlorin begonnen.
Ein Questhinweis war automatisch da und schickte mich nach Auridon. Ich hin und die ersten Questschritte erledigt.
Beim Treffpunkt westlich Himmelswacht hab ich das Questinventar geöffnet, um vor Abgabe der vorher gesammelten Zutaten noch einen (bei mir üblichen) Screenshot von diesen zu machen.
Dabei fiel mir ein unbekannter Brief auf: Nachricht von Kantorin Krin'ze. Das ist ein Brief Zerith-var betreffend.

Ergo hatte es wahrscheinlich einen ebensolchen auch betreffs Tanlorin gegeben, wie (sofort geprüft) auch das Questtagebuch vermuten ließ.
1k6f3i01oqcm.jpg
"Schwein gehabt", dachte ich noch. Bevor wieder ein unerfüllter Eintrag in meinen ewigen Erinnerungen wie ein Stachel im Fleisch zurückbleibt,
breche ich mal lieber die Quest ab und starte sie neu.

Gedacht, getan - aber neu starten will mir nicht gelingen.
Erneut im Shop erwerben (Paket wie auch Tanlorin einzeln) ist nicht. Beim Versuch kommt nur eine Meldung "Ihr habt das schon" oder so ähnlich.

Und das, obwohl ich nach dem "Kauf" (war gratis, weil ESO+) nochmal im Shop nachgeschaut hatte und dort alle 3 Optionen noch nicht ausgegraut waren (lediglich die jeweiligen Gefährten-Symbole darin).
Shopanzeige nach Kauf:
7yh4wkqtd0bp.jpg
Shopanzeige nach Abbruch der Quest:
1oi7mwq9ra6z.jpg

Übersehe ich irgendeine Möglichkeit des Neustarts?

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du nicht im Menü, in dem alle Gefährten angezeigt werden, Tanlorin anklicken?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Yesss! Doppelklick und das funzt! Ich könnt' dich knuddeln! Danke Qagh! <3
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    🙂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Nachfrage: Der Brief war wieder da? Noch kann ich abbrechen.

Bei meiner Frau dürfte es zu spät sein und ob es den Brief später in freier Wildbahn gibt...
    Edited by Potrimpo on 31. Oktober 2024 13:48
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja, der Brief war wieder im Questinventar, aus dem heraus man ihn lesen muß. Weiß aber nicht, ob der nicht auch so nachquestlich irgendwo einsehbar ist.

Edit: Instruktionen zum Ziel in Auridon heißt das Schriftstück.
    Edited by Tobyja on 31. Oktober 2024 13:50
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Danke Dir für die prompte Antwort. Werds nachher ausprobieren - also Quest quitten. (der fehlende Eintrag ist ja nicht schlimm, aber dennoch ärgerlich ,))

Ich bin mit dem anderen Gefährten angefangen und durch Zufall den Brief zum anderen gesehen :)

Fürchte meine Frau hat schon komplett durchgequestet.
    Edited by Potrimpo on 31. Oktober 2024 14:04
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ja, der Brief war wieder im Questinventar, aus dem heraus man ihn lesen muß. Weiß aber nicht, ob der nicht auch so nachquestlich irgendwo einsehbar ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist schon jemals ein Buch, welches bei Gefährten direkt im Inventar lag (was bei so gut wie allen war, wenn man nicht hingelaufen ist), dass die Bücher/Zettel Post-Quest lagen? Ich glaube nicht, oder?

Und wenn, dann hat ZOS das erst irgendwann später nachträglich eingeführt :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    Ähm Crown Store....Quest annehmen (gratis)...gut is?
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Nee, hatte ich zuerst nach geschaut. Bricht man die Quest ab, gibt's aus dem Shop heraus keine Option.
    Weder, wie im Eingangspost erwähnt, durch erneuten "Erwerb", noch durch den Questreiter, wo diese Quest nicht mit aufgeführt wird. Ebensowenig wie ingame außerhalb des Shops.
    Nur auf den Gefährten im Sammlungs-Menu doppelklicken hilft dann.

Protector1981 schrieb: »
    Tobyja schrieb: »

Ich bin mir nicht sicher, aber ist schon jemals ein Buch, welches bei Gefährten direkt im Inventar lag (was bei so gut wie allen war, wenn man nicht hingelaufen ist), dass die Bücher/Zettel Post-Quest lagen? Ich glaube nicht, oder?

Und wenn, dann hat ZOS das erst irgendwann später nachträglich eingeführt :D
    Bei den anderen Gefährten war das in der Form aber nicht, oder? Gab's da Schriftstücke im eigenen Inventar, bevor man die Quest gestartet hatte? Und wenn, dann sicherlich im normalen Inventar und nicht im Questitem-Inventar, oder?
    Erinnere das grad nicht genau.

Was es aber schon immer gab, ist dieses aus dem Questinventar heraus lesen müßen. Und das war schon immer eine unsägliche Sache. Nicht nur, daß man da schnell mal über etwas hinwegkommt; Ich habe zB öfter mal das Phänomen, daß überhaupt keine Items unter dem Quest-Reiter im Inventar angezeigt werden. Und zwar immer dann, wenn der Reiter des normalen Inventars auf einer Auswahl steht und/oder ich zwischdurch einen Gefährten rufe.
    Manchmal hilft dann ein Zurückschalten des Normalinventars auf "Alles", manchmal muß ich aber auch reloggen, um die aktuellen Questitems angezeigt zu bekommen.

Naja, aber das mit dem "post-Quest Schriften lesen" ist nicht gewährleistet, um es mal vorsichtig zu formulieren. Da hast du recht. Leider. Das sehe ich wie Potrimpo - das ist ärgerlich.

Edit: Tanlorin betreffend noch 2 Warnhinweise aus dem englischen Forum...
    Tanlorins Vogelnotiz wird einem wohl auch nur ins Inventar gelegt. Mittig zweite Quest soll das sein.
    Herausgerissener Tagebucheintrag ist angeblich auch verpassbar. Zweite oder dritte Quest, wurde angemerkt.
    Edited by Tobyja on 1. November 2024 07:39
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja

Doch, doch. Die Zettel waren eigentlich immer unter Questgegenstände. Auch bei Prolog-Quests bspw :) Zumindest den neueren und wenn man jene aus dem Kronenshop angenommen hatte.

Das ist ja das Problem und wenn man das nicht weiß, verpasst man unnötigerweise bisschen Lore, wenn man es denn liest :D
    Edited by Protector1981 on 1. November 2024 07:43
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Im Gefährten-Menü kann man direkt mit rechtsklick auch das Menü der neuen Gefährten öffnen, da wird dann gelistet, glaub ganz oben steht dann Quest an nehmen!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.