Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Neue Set-Teile in alten Sets: Bugs oder doch gewollt ?

guitarplayer
Hallo zusammen,

da ich versuche, mein Stickeralbum möglichst sauber zu halten, sind mir nach dem Update ein paar merkwürdige "neue" Set-Teile in alten Sets der Kerngebiete aufgefallen:

1. In Rift hat das schwere Set "Erbe des Draugr" nun noch einen mittleren Stiefel: Stiefel des Schwursprechers
2. In Grünschatten hat das Set "Bogen der Wildkönigin" jetzt 2 Keulen ! Bei einem mittleren Set, dass den 5er Bonus bei einen Bogen bildet ?1?
3. In der Alkir-Wüste jetzt die "Axt des Aschländers" im Set Schwertsänger.

Hat ESO wieder einmal ein paar Bugs eingebaut oder soll dass so richtig sein ?

Den mittleren Stiefel in Rift bekommt man wirklich als Abschluss der Quest "Geirmunds Eid".

Blöderweise haben alle meine Chars bereits die alten Quests erledigt.

BG Stefan
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Oh, cooler Hinweis, danke!
    War mir noch nicht aufgefallen, scheint so, als ob die ganzen "Unikate" von Bossen und Quests, die zu einem Set gehören, ins Stickerbook eingepflegt wurden. Wie geil. Warum kommunizieren sie so eine gute Idee eigentlich nicht?
    Da fällt eine Menge Recherche weg, wenn das komplett ist.

Die Questitems können natürlich ein Problem darstellen, wenn alle Chars sie schon gemacht haben. Weiß nicht, ob man per Questtaxi mit einem anderen Spieler die Questbelohnung nochmal erhalten kann.
    Bliebe nur, einen weiteren Char zu erstellen. Wenn noch ein Platz frei ist.
    Oder in Gildenläden jagen gehen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • guitarplayer
    Nur passen die Teile nicht ins Set aus meiner Sicht. Keulen für ein Bogenset, dass dann keinen 5. Bonus mehr hat, Mittlerer Stiefel in einem schweren Set ? Irgendwie merkwürdig.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und ich steh da eher auf dem Schlauch, weil ich gerade nicht weiß, woher genau man die Dinger bekommt :D

Also, ja in den entsprechenden Gebieten, ist mir schon klar. Aber muss ich echt alles ablaufen jetzt? :D
    Edited by Protector1981 on 30. Oktober 2024 11:35
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja, aber solche "unnützen" Teile gibt es doch schon ewig, und nicht nur bei den Unikaten (bei denen die Eigenschaften auch meißt unnütz sind). Da geht's eben in erster Linie um die Namen. Und um's Sammeln. Von Trophäen quasi.
    Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch nur eine vorbereitende Maßnahme für Korrekturänderungen in irgendeiner Form.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also was die Named Items angeht: Ich hatte mir FRÜHER mal überlegt die alle zu sammeln. Hab die Idee aufgrund von Platzmangel recht zügig wieder verworfen :D

Aber schön zu sehen, dass diese nun ins Stickeralbum kommen. Hier wünsche ich mir allerdings eine separate Trennung :)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Bischen merkwürdig ist es doch. Wie es scheint, sind die Teile nicht zusätzlich drin, sondern ersetzen quasi den jeweiligen Platz des normalen Items. Hab das jetzt noch nicht breiter erkundet, aber es könnte vielleicht doch nur ein bug sein.
    Was ich sehr schade fände.

Edit:
    @Protector1981 ablaufen oder Gildenhändler würd' ich sagen. :D

noch'n Edit: und vollständig scheint es auch nicht zu sein, alle Uniques finde ich nicht im Stickeralbum.
    Edited by Tobyja on 30. Oktober 2024 12:36
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    guitarplayer schrieb: »
    Nur passen die Teile nicht ins Set aus meiner Sicht.

...da darfst du dir keine Gedanken drüber machen. Heilstäbe passen auch zu 95% nicht zu dem jeweiligen Set. Aber ein netter Hinweis, ich glaube bei "Ysgramor" ist mir des auch schon mal aufgefallen aber nicht weiter drüber nachgedacht.

Sollten wirklich die Named-Items iwie eingepflegt werden, was eine ganze Menge sein sollten, dann braucht man wirklich sehr viel Platz. Besonders die Overland-Sets aus dem Grundspiel haben so einiges. Mir würde schon eine tabellarische Übersicht reichen, denn ich hab weder den Platz noch die Sammelleidenschaft dafür.

Edith: Weiß nicht wie und ob es die Möglichkeit gibt, aber es wäre im Stickerbook schon cool die Named-Items dort evt. extra aufzuführen. Hab auch ein paar Named Items aus Dungeons erst bekommen, nachdem das Stickerbook schon zu 95% voll war und nein, ich lauf die nicht noch einmal 100 mal bis da evt. so ein Item nochmal droppt.
    Edited by Wolfshade on 30. Oktober 2024 16:16
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Boah, die haben das nicht ernsthaft nachträglich eingefügt? Ich farm das doch nciht nachträglich, hatte alle Teile im Spiel voll...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem - sind manche davon Questrewards?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • guitarplayer
    Ja, sind sie wohl. Was ich weiss, ist dass der Stiefel der Schwurbrechers in Rift bei dem Abschluss der Quest Giermunds Eid bekommt. Steht ja auch so in der Beschreibung des Teil drin. Das Set hat jetzt aber 2 Stiefel, der neue ist Mittel, das Set ist schwer. Aber was zum Teufel machen Keulen in einem Bogenset ? Sinn aus meiner Sicht nun einmal nicht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Vor allem - sind manche davon Questrewards?

So ein named "Medusa" Item, nach eh schon 2000 runs dort würde mich da viel mehr belasten :#

Falkenring oder Maarselok, wäre auch richtig smart für so etwas. Ist mir bisher aber keins begegnet, weiß da jemand was ob es dort welche gibt @Tobyja ?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung, hatte spontan willkürlich im Stickerbook herumgeklickt und ein paar Items mit goldener Inschrift entdeckt.
    Die waren jedoch jeweils ohne ihren "schlicht-Part", also nicht zusätzlich, sondern ersetzend, aufgeführt.
    Später hab ich noch ein paar Teile (von meinen Lagerchars für sowas) überprüft, die ich aber nicht finden konnte.
    Bisher ist mir das ein Rätsel, ob, was und wie genau.

Edit: hab mal im englischen Forum nachgefragt. Mal schauen, ob näheres zu erfahren ist.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/668169/stickerbook-pc-eu-now-named-items-inside-but-not-all-intended-or-bug#latest
    Edited by Tobyja on 31. Oktober 2024 03:13
  • guitarplayer
    Tobyja schrieb: »
    Keine Ahnung, hatte spontan willkürlich im Stickerbook herumgeklickt und ein paar Items mit goldener Inschrift entdeckt.

Kannst du einmal ein goldenes Teil benennen ?

Ich habe das Stickeralbum nahezu vollständig, nur ein paar Teile aus vAS+2 und Schwarzrosengefängnis fehlen noch.

Daher sind mir nur die 4 benannten Teile aufgefallen, da ja "normalerweise" dort das Album voll war, jetzt halt nicht mehr.

BG Stefan
  • guitarplayer
    Ich hatte bei den Chrs noch einen Platz frei, renne jetzt mit einem Level 4-Chr in Rift herum und versuche, die Stiefel zu bekommen. Vermutlich hift ein frischer Kaffee etwas...
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Nicht goldene Items, Items mit goldenen Inschriften. So wie bei den mittleren Stiefeln, die du erwähntest. Siehe auch die beiden Screenshots, die ich im verlinkten Thread gepostet habe. Diese zusätzliche Erklärung ganz unten, die auf Questabschlüsse oder Beute besonderer Bosse hinweisen.
    Im Falle der Stiefel des Schwursprechers eine Quest in Geirmunds Halle, auf der Insel im Westen. Quest von Eirfa.

Und im zweiten Screenshot sieht man, daß die Halskette (Hexenwerk) offensichtlich die normale Version ersetzt hat.
    Die ist für den Abschluß der Gebietsstory-Quest Sicherung des Passes, Vom König Jorunn. Die ich übrigens noch gar nicht gespielt habe. Was ja irgendwie auch nicht passt.

Edit: und allein beim Hexenwerk sind übrigens noch 6 andere benannte Items mit goldener Schrift.
    Edited by Tobyja on 31. Oktober 2024 13:27
  • guitarplayer
    Ich konnte 2 Teile jetzt finden, beide sind sog. Questrewards:

1. Die Stiefel des Schwurbrechers in Rift bei der Quest Giermunds Eid als Belohnung 10x Met und dann Rede halten.
    2. Trollschmetterer in Grünschatten bei der Quest Trolljagd.

Die anderen beiden Teile (Hammer der raschen Gerechtigkeit in Grünschatten und Axt des Aschländers in der Alik'r-Wüste) bereiten mir noch etwas Nachdenken.

Würde mich über jeden Hinweis freuen bei welcher Quest sie droppen.
    Habe ehrlich gesagt wenig Lust. noch einmal die beiden Bereiche durchzuquesten.

BG Stefan
  • guitarplayer
    Den Hammer bekommt man als Belohnung der Quest "Rasche Vergeltung" in Grünschatten.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Hammer der raschen Gerechtigkeit in Grünschatten
    Quest Rasche Vergeltung, von Sorderion. Der wandert irgendwo westlich der Falinesti-Frühlingsstätte herum.

Axt des Aschländers in der Alik'r-Wüste
    Die Kriegsschiffentwürfe, von Jeromec Lemal in Tavas Segen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh wow...also ist man jetzt gezwungen alle Quests nochmal durchzugehen, nur damit man das Stickeralbum vollbekommt?

Weil kaufen im Gildenladen könnte schwierig werden am Ende :D
  • guitarplayer
    Protector1981 schrieb: »
    Oh wow...also ist man jetzt gezwungen alle Quests nochmal durchzugehen, nur damit man das Stickeralbum vollbekommt?

Yep, aber da es nur 4 Teile sind, bleiben auch nur 4 Quests, die mit einem kleinen Char noch mal durchgespielt werden müssen.
    Aktuell sind keine der 4 Teile im TTC zu sehen, wäre durchaus mal zu überlegen, nach den 4 Quests den Char zu löschen, sie nochmal zu spielen und dann die 4 Teile beim Gildenhändler zu astronomischen Preisen reinzustellen (nicht ernstgemeint ;) )
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    guitarplayer schrieb: »

Yep, aber da es nur 4 Teile sind, bleiben auch nur 4 Quests, die mit einem kleinen Char noch mal durchgespielt werden müssen.
    Aktuell sind keine der 4 Teile im TTC zu sehen, wäre durchaus mal zu überlegen, nach den 4 Quests den Char zu löschen, sie nochmal zu spielen und dann die 4 Teile beim Gildenhändler zu astronomischen Preisen reinzustellen (nicht ernstgemeint ;) )

Hab mir einen zufallsgenerierten Char erstellt und habe mir dann völlig nackt und unbewaffnet alle 4 Quests vorgenommen.
    Alles zusammen hat ungefähr eine Stunde gedauert. Dann hatte ich die neuen alten Set Teile.

Wer sich direkt zu den Wegschreinen teleportieren kann und sich die Lauferei erspart, schafft das sicher auch in 20 Minuten.

Alle notwenigen Quests sind totale Mini-Quests.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ok, im englischen Thread kam der Hinweis auf die englischen Patchnotes.
    Da steht unter known issues (#3) unter anderem:
    The new base game quest rewards are incorrectly showing up in the Item Set Collections menu.
    In etwa: die neuen Grundspiel-Questbelohnungen werden nicht korrekt in der Setsammlung angezeigt.

Wie der andere Kollege dort vorher schon vermutete, betrifft es mindestens auch Items, die vorher keinem Set zugeordnet waren.
    Was im zuge der Rückgestaltung der Startgeschichte vermutlich mit geändert wurde. Und dabei etwas schief lief, scheinbar.
    Schade, schade. Ich hatte mich so gefreut.
    Edited by Tobyja on 1. November 2024 03:25
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke Leute ... darauf hatte ich noch nicht geachtet ... aber ich habe zum Glück Chars, die viele Gebiete nicht durchgequestet haben ... dann weis ich ja, was ich in meiner Freizeit mache, wenn ESO mal wieder normal wird und nicht ein Event an das andere bring ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    wenn ESO mal wieder normal wird und nicht ein Event an das andere bring ...

Dann wirst du erst später 2025 starten können xD
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

Dann wirst du erst später 2025 starten können xD

Ach ... bin ja schon etwas Älter ... ich kann warten ^^

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Noch eine unwesentliche (weil, wird ja wohl irgendwann korrigiert) Anmerkung...

Wenn eines der einzigartigen Setteile noch nicht freigeschaltet ist, reicht auch die Bindung einer entsprechenden Basisversion von diesem.

Beispiel: Set Erlösung (Malabal Tor), Einhandaxt, in der Sammlung momentan Wandlerschlächter.
    Die normale Axt der Erlösung gefunden und geschreddert
    319c15udigbc.jpg
    Meldung
    g6nb9xb4v432.jpg
    Tadaa.
    ntkm9vq9kvkv.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.