Ich dachte, ich erwähne das hier mal, bevor noch jemand verzweifelt seine Schlüsselfragmente in der Bank sucht:
Aus den Patchnotizen:
Überarbeitung zur Kaiserstadt
Die Belohnungsstruktur der Kaiserstadt aus „Imperial City“ wurde als Teil einer größeren Überarbeitung des Erhalts von PvP-Gegenstandssets umfassend aktualisiert.
Der erste größere Punkt hierbei ist, dass die kaiserlichen Schlüssel und deren Fragmente zu einer neuen kontoweiten Währung, kaiserlichen Fragmenten, konvertiert werden. Schlüssel und Schlüsselfragmente in eurem Inventar werden automatisch umgewandelt, während die in Bank, Gildenhändler usw. umgewandelt werden, sobald ihr sie an euch nehmt. Künftig werden Gegner diese neue Währung hinterlassen statt Schlüssel oder Schlüsselfragmente. Im Gegensatz zu Tel'Var-Steinen verliert ihr diese Währung beim Tod nicht. [...]
Meine Große hat gerade auf der Suche nach ihren über 700 mühselig in der Kaiserstadt zusammengesammelten Schlüsselfragmenten ihr komplettes Bankfach auf den Kopf gestellt, die gesamte Bank in Vulkhelwacht durchwühlt, schon fast Schnappatmung gekriegt und den Bankier des Diebstahls bezichtigt, weil die Fragmente nicht in ihrem Bankfach zu finden waren, obwohl dies so in den Patchnotes angegeben war.
Schließlich stellte sich heraus, dass die Fragmente nicht mehr zwischen dem ganzen anderen Kladderadatsch im Fach lagen, sondern sich auf wundersame, mysteriöse Weise von selbst zwischen die anderen Währungen geschmuggelt hatten.
Also: man muss die Fragmente nicht erst aus der Bank nehmen, damit sie sich in die neue Währung umwandeln - das machen sie ganz von selbst.
Edited by Myrnhiel on 28. Oktober 2024 23:00