Im Questtagebuch Quest auswählen und auf Karte anzeigen lassen, dann zeigt er eigentlich den Endpunkt und man kann sich manche Umwege sparen
CobaltPeak schrieb: »Das funktioniert am PC natürlich, ändert aber nix am verkorksten Grundproblem.
Und auf der Konsole haben wir auch nicht so eine tolle Menü-Map, weil die UI ganz anders aussieht. Wie mache ich mit dem Controller einen Rechtsklick?
Aber ich probier heute Abend mal aus, ob es eine vergleichbare Möglichkeit gibt.
Wenn als Questmarker das Stadttor angezeigt wird, funktioniert der Tipp "auf Karte anzeigen" leider oft nicht, denn auch dann wird nur das Tor auf der Karte angezeigt.
Auch auf die Gefahr hin, daß bei mir irgendein Add-on herumwerkelt (ohne mein Wissen, ich denke, das ist original so)...Bei den Daylies habe ich das Problem nicht, da funktioniert es mit aktiver Quest "auf Karte anzeigen". Als ich mit einem Twink die Mainquest-Reihe durchspielte, funktionierte es nicht. Ich mußte mich erst aus der Stadt porten.
Tarantolos schrieb: »Bei allem Respekt vor allen WalkArounds - wenn ich beim Questen bin, will ich innerhalb weniger Sekunden wissen, wo mein endgültiges Ziel ist und nicht zehn Dinge vorher anklicken müssen. Aber das ist ein frommer Wunsch, denn wie schon erwähnt, bei ESO hat man das Grundprinzip der Kartenebenen und dazu die alberne Idee, den gesamten Weg, statt das Endziel anzuzeigen
Protector1981 schrieb: »Tarantolos schrieb: »Bei allem Respekt vor allen WalkArounds - wenn ich beim Questen bin, will ich innerhalb weniger Sekunden wissen, wo mein endgültiges Ziel ist und nicht zehn Dinge vorher anklicken müssen. Aber das ist ein frommer Wunsch, denn wie schon erwähnt, bei ESO hat man das Grundprinzip der Kartenebenen und dazu die alberne Idee, den gesamten Weg, statt das Endziel anzuzeigen
Stehst du unter Zeitdruck, weil du sofort sehen musst wo du hin musst? Kommt mir so vor.
Protector1981 schrieb: »Tarantolos schrieb: »Bei allem Respekt vor allen WalkArounds - wenn ich beim Questen bin, will ich innerhalb weniger Sekunden wissen, wo mein endgültiges Ziel ist und nicht zehn Dinge vorher anklicken müssen. Aber das ist ein frommer Wunsch, denn wie schon erwähnt, bei ESO hat man das Grundprinzip der Kartenebenen und dazu die alberne Idee, den gesamten Weg, statt das Endziel anzuzeigen
Stehst du unter Zeitdruck, weil du sofort sehen musst wo du hin musst? Kommt mir so vor.
Hat mit Zeitdruck wenig zu tun. Wenn man zum drölfzigsten Mal irgendne Daylie erledigt, möchte ich sofort wissen, welcher Wegschrein mein Ziel ist und nicht erst noch ewig durch Karten oder Questlogs klicken. Das nervt schlichtweg und frisst unnötig Zeit
Das möchtest du nur nicht, wenn du nur mal schnell was vom Bäcker holen möchtest. Und mußt du ja auch nicht, schon allein weil du weißt, wo der Bäcker ist.Tarantolos schrieb: »[...] Wenn der Bäcker gegenüber meiner Wohnung ist - möchte ich doch auch nicht erst mit dem Bus zum Zentrum fahren müssen und dann auf der anderen Strassenseite zurücklauf XDXDXD
Das möchtest du nur nicht, wenn du nur mal schnell was vom Bäcker holen möchtest. Und mußt du ja auch nicht, schon allein weil du weißt, wo der Bäcker ist.Tarantolos schrieb: »[...] Wenn der Bäcker gegenüber meiner Wohnung ist - möchte ich doch auch nicht erst mit dem Bus zum Zentrum fahren müssen und dann auf der anderen Strassenseite zurücklauf XDXDXD
Aber wenn du an einer Schnitzeljagd (manche nennen es auch Schnipseljagd oder Schatzsuche) teilnimmst, dann mußt du das, dann ist das Sinn der Sache. Erst zum Stadtzentrum, dann zur Kirche, über den Friedhof, am Zoo vorbei durch den Stadtpark zurück zu dir nach Hause. Und dann über die Straße.