Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Ignoranz ggü. EU-Kunden?

helron
helron
Anscheinend werden die Serverdowns mal wieder rein auf US-Kunden hin geplant.
Es wäre schon schön, wenn - trotz des aktuellen Serverstandorts in USA - die Wartungszeiten für den EU-Megaserver auch an EU-Zeiten ausgerichtet werden könnten.
Ich hoffe, dass die Ignoranz ggü. EU-Kunden ein Ende haben wird!
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Die Server stehen noch in der USA. Daher kann man die Serverwartungen auch zeitgleich machen der Rest ist einfach unsinnig.
    Sobald sie in der EU stehen hoffen wir einfach auf vernünftige Wartungen.

Ausserdem ist um Mitternacht der Release und dann müssen die Server laufen.
    Edited by Shukuy on 3. April 2014 18:21
  • menace_b16_ESO
    Grandiose Planung, einfach nur Unterirdisch, da hat The *** EU mal wieder eins unters Kind bekommen. THX
  • mike.2000b16_ESO
    mike.2000b16_ESO
    Soul Shriven
    Wo die ignoranz liegt, ist wohl ne Sache des Betrachetrs.
    Was sagt den der Asiate/Russe ectt.
    Bei denen ists schon 4.4, einige wollen evt den EU-MS haben (Weil näher zur EU unso)
    Globales Denken ist leider ein Muss, wenn man Globale Spiele spielt.
    Desweiteren soll der EU-MS ja auch irgendwann in der EU stehen.
  • Veron
    Veron
    Ich denke mal das solange der Server bei den Amis steht wird es leider so weitergehen! Der EU Serverraum wird ja erst fertig gemacht.
    Man hätte das sicher anders lösen können, aber ich denke mal die nehmen einfach den bequemeren Weg
  • Sueno
    Sueno
    Hmm ich glaube wenn es so weitergeht ist es nur eine Frage derzeit bis ESO FREEMIUM wird und den selben weg gehen wird wie SWTOR. Die Probleme sind zwar andere aber auch hier wurde wieder mal was über den Klee gelobt und so wie es bis jetzt aussieht kann es die Erwartungen vermutlich genau so wenig erfüllen wie andere MMORPGS mal wenigstens nicht als Reines Abomodel aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)
  • Kanone
    Kanone
    Bei denen ists schon 4.4, einige wollen evt den EU-MS haben (Weil näher zur EU unso)

Globales Denken? Auf einem EU-Server? WTF
    EU-Server heißt das dies der Server für die Europäer ist. In Europa ist numal die Mitteleuropäische Zeit das maß der Dinge. Warum sollte man sich auf einem EU-Server Gedanken über Russland oder China machen?
    Zumal wird das Spiel dort weder vermarktet noch vertrieben.

Mir persönlich reicht es schon wenn man sich auf einem EU-Server mit Franzosen/Engländer/Deutschen auseinandersetzen muss.
    Mir ist es so was von egal was ein Russe/Asiate sagt, vermutlich würde ich ihn eh nicht verstehen :O
  • Wtrenga
    Wtrenga
    ✭✭✭
    Dieser Thread sollte eher "Ignoranz des Kunden" heissen, wenn man gewisse Kommentare hier liest...
  • hoffieb16_ESO

Ist kein globales Spiel, sondern ein EU-Server. Wenn einer angeboten wird, sollte er auch so bahndelt werden ^^.
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    hoffieb16_ESO schrieb: »

Ist kein globales Spiel, sondern ein EU-Server. Wenn einer angeboten wird, sollte er auch so bahndelt werden ^^.

der NOCH in den USA steht

Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Kanone schrieb: »

Globales Denken? Auf einem EU-Server? WTF
    EU-Server heißt das dies der Server für die Europäer ist. In Europa ist numal die Mitteleuropäische Zeit das maß der Dinge. Warum sollte man sich auf einem EU-Server Gedanken über Russland oder China machen?
    Zumal wird das Spiel dort weder vermarktet noch vertrieben.

Mir persönlich reicht es schon wenn man sich auf einem EU-Server mit Franzosen/Engländer/Deutschen auseinandersetzen muss.
    Mir ist es so was von egal was ein Russe/Asiate sagt, vermutlich würde ich ihn eh nicht verstehen :O

Was bist du denn für einer?
    Muß er sich auf einem EU-MEGASERVER mit anderen MENSCHEN AUS DER EU auseinandersetzen...nein so was von Skandal.

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Plusterst dich hier auf, wegen unterschiedlichen Wartungszeiten.

Lern lesen! Es stand auf der offiziellen Seite, dass der EU Server in den Staaten ist und der Umzug erst später erfolgt um den Server Support zum Start direkt vor Ort zu haben. Logisch, dass die Zeiten sich nach den Staaten richten.

PS. Mal morgens mit der Bürste und nicht mit dem Hammer kämmen, dann sollte es gehen.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Meine Güte, niemand weiß bisher die offiziellen Wartungszeiten. Diese hier war schon einmal ausserplanmäßig.

Wenn aber hier schon wieder einer die Freemium Kiste deswegen aufmacht, scheint der silberne Löffel nicht weit...
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Wenn die Wartungszeiten auf meine Freizeit fallen wo ich das Spiel spielen könnte... ( und das ist halt genau 3x die Woche ) und von diesen Tagen wird mir halt einer genommen...
    Muss ich als zahlender Kunde einfach abwägen um mir dann der Spass das Geld wert ist.
    Wenn die Zeiten so bestehen bleiben sollten... und meine Probleme mit dem launcher bestehen bleiben ( ich habe das Spiel bei jedem patch neu downloaden müssen.. mit slow dsl )... geht das Spiel zurück ( wenn es noch möglich ist ) oder das Abo wird einfach nicht mehr verlängert.
    Gutes Spiel macht aus Spass.. aber ich habe keine Lust mich mit dem launcher herumzuärgern und dann noch über Wartungszeiten die man zahlenden Kunden nicht zumuten kann.
    Das ist einfach Service den ich erwarte.
    Ist doch ganz einfach... am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Ich kann die Leute verstehen die damit leben können .. und ich kann die andere Seite auch verstehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.