Tach Leutz,
wir spielen ein Spiel, in dem man sowohl alleine als auch mit anderen spielen kann.
Es mag einige Solisten im Spiel geben, aber viele sind Teil einer Gilde, welcher Ausrichtung auch immer.
Ich finde es toll, welche Vielfalt in der Gildenlandschaft abgebildet wird: PVE, PVP, Handel, Handwerk, Housing, Roleplay...und dann erst die ganzen Namensgebungen und Bezüge zu Spielinhalten oder sonstigen Dingen: Handelnde Ferengi, Tüdelige Spieler, Einrichtungshäuser, Konvente, die sich im Schatten herumdrücken oder Gilden für Senioren!
Und jede Gilde, in der sich Leute heimisch fühlen, hat ihre Daseinsberechtigung und erfüllt ihren Zweck!
Was wäre dieses Spiel ohne Gilden, aber insbesondere ohne Gildenmeister, ohne Raidleiter, ohne alte Hasen die weniger Wissende an die Hand nehmen?
Sind nicht die Genannten die tragende Säule dieses Spiels und dieser Community?
In diesem Sinn möchte ich mich -ein Stück weit stellvertretend- herzlich bedanken.
Und zwar bei all den initiativen Menschen, die Ihren Mitspielern ingame eine Heimat bieten, Mitspielern etwas zum Mitmachen ermöglichen und allen Erklärbären die neuen Mitspielern helfen und Unerfahrene an die Hand nehmen und damit diese Community maßgeblich gestalten! Danke!
@ZOS_KaiSchober : Vielleicht lasst Ihr Euch ja auch mal etwas Nettes für Eure engagierten Gildenleiter einfallen