Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Übersicht aller Items in allen Häusern, gibt es das?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hi, ich habe mehrere 100 Items auf verschiedene Häuser / Gelände verteilt. Gibt es eine Möglichkeit die alle gesammelt irgendwo anzeigen zu lassen, mit Ort, auf welchem Gelände sich das befindet? Ich müsste mich sonst echt stundenlang da durchwühlen... ich habe teilweise "Abstell" Gelände genutzt um dort einfach erstmal meine gekauften Items dort auf einem Haufen zu platzieren.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du AddOns verwenden kannst dann kannst Du bei Inventory Insight die Option aktivieren dass es auch Einrichtungsgegenstände mit verfolgt.
    ABER: Du musst dafür in jedes Haus reisen und jeden Gegenstand einmal aufnehmen, das macht es bei einer größeren Sammlung natürlich eher uncool.
    Eine Option im Spiel gibt es meines Wissens nach nicht, wäre aber durchaus wünschenswert.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiß, genügt es, in das Haus zu reisen, um alle Gegenstände zu inventarisieren.

Es gäbe da auch noch DecoTrack als Alternative: https://www.esoui.com/downloads/info2100-DecoTrack.html
    Integriert sich in EHT, kann man aber auch per Slash-Kommando im Chatfenster aufrufen.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Inventory Inside hilft mir bei der Verwaltung meiner über 20.000 Items sehr.
    https://www.esoui.com/downloads/info731-InventoryInsight.html

Das Addon will ich nicht mehr missen.
    Egal ob Gegenstände in Häusern, in der Bank, bei jedem Char, in den Lagertruhen.
    Alles wird gelistet, ist für die Suchphrase einfach zu händeln (z.B. Fundbe eingeben und alles an Fundberichte wird angezeigt). Über die vordefinierten Filter kannst du auch eingrenzen.

Das einzige was ich vermisse ist, dass die Sachen, welche der Begleiter (z.B. Miri) gerade ausgerüstet hat, nicht angezeigt wird.

Dass man einmal in jedes Haus reisen muss um die erste Bestandsaufnahme zu machen ist ja nicht schlimm. Eine Inventur wie im realen business. (wobei ich mir da gar nicht sicher bin ob das notwendig ist, denn eigentlich kenne ich dies nur von EHT - Essential Housing Tools).
    EHT hat ähnliche Darstellung, aber für mich viel umständlicher. Und leider auch keine Infos über andere Gegenstände, die nicht in der Kategorie Housing geführt werden.

In dem Zusammenhang bietet Furniture Catalogue auch sehr gute Dienste als Ergänzung über generell verfügbare/kaufbare Housing-Sachen.
    https://www.esoui.com/downloads/info1617-FurnitureCatalogue.html

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das im anderen Thread gerade richtig gelesen habe, ist @Idhaleya auf der XBox, da hat sich das Thema dann erledigt mit AddOns.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Wenn ich das im anderen Thread gerade richtig gelesen habe, ist @Idhaleya auf der XBox, da hat sich das Thema dann erledigt mit AddOns.

oh, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen da nachzugucken.
    Sehr schade für die vielen Konsoleros.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ja genau, leider Xbox .. ^^ aber vielleicht kommt das Feature irgendwann. Heimschau haben Sie ja auch integriert obwohl das ja schon ein Addon auf dem PC macht.. das ist auf jeden Fall schon mal eine schöne Bereicherung auf der Konsole.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    aber vielleicht kommt das Feature irgendwann
    Vielleicht, wenn Du nochmal 10 Jahre wartest?... ;)
    Ich würde da nicht allzu große Hoffnungen hineinsetzen..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.