Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ist der kuratierte Drop bei den Marodeuren und den Replicanum Bossen fehlerhaft?

muetor3166
Hallo!
Seit einigen Tagen erhalte ich kaum noch neue Setteile von den Marodeuren und den Replicanum Bossen . Stattdessen droppen irgendwelche Setteile, auch wenn die Sammlung für die Klasse noch nicht voll ist. Ist da irgendwas bekannt? Der Support ist in dem Zusammenhang leider nicht hilfreich.
Vielen Dank!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    muetor3166 schrieb: »
    Hallo!
    Stattdessen droppen irgendwelche Setteile, auch wenn die Sammlung für die Klasse noch nicht voll ist.
    Andere Setteile die schon vorhanden, anstatt fehlender die eigentlich fallen müssten, meinst Du?
    Hab' ich zumindest momentan in "Dragon Bones“ Dungeons und noch ein, zwei anderen Dungeons, bei deren Bossen ich regelmässig zum Tee bin.
    Melden oder nachfragen, habe ich längst aufgegeben.
    Erfahrungsgemäss regelt sich so etwas irgendwann,..später, ...viel später ...oder kommt auch gern mal wieder.
    Isso, Teso eben.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ist bei mir leider auch so. Bin ja kaum drin, habe aber mit Hilfe meiner Mitspieler meinen Templer mit dem ersten Set bis auf eines Voll. Jetzt war ich seit der Umstelleung erst einmal drin, aber anstatt das fehlende droppt, bekomme ich einer der ganz neuen Teile für den Templer ...

Ich weis, warum ich das Archiv nicht mag und einen großen Bogen darum mache ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • muetor3166
    Madarc schrieb: »
    muetor3166 schrieb: »
    Hallo!
    Stattdessen droppen irgendwelche Setteile, auch wenn die Sammlung für die Klasse noch nicht voll ist.
    Andere Setteile die schon vorhanden, anstatt fehlender die eigentlich fallen müssten, meinst Du?
    Hab' ich zumindest momentan in "Dragon Bones“ Dungeons und noch ein, zwei anderen Dungeons, bei deren Bossen ich regelmässig zum Tee bin.
    Melden oder nachfragen, habe ich längst aufgegeben.
    Erfahrungsgemäss regelt sich so etwas irgendwann,..später, ...viel später ...oder kommt auch gern mal wieder.
    Isso, Teso eben.

Ja, es droppen Setteile anderer Klassen, die bereits bekannt sind. Wären es wenigstens neue Teile, dann wäre es ja nicht ärgerlich, aber wenn von drei Setteilen zwei bereits bekannt sind, lohnt sich der Aufwand nicht.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Je nachdem, ob es eine gerade oder ungerade Schleifenzahl ist, droppen Rüstungen oder Waffen/Schmuck.
    Das heißt: War der Marodeur in einer Schleife, in der nur Waffen/Schmuck droppen und du hast von deinem Klassenset bereits alle Waffen/Schmuck, dann dropt von deinem Klassenset kein fehlendes Rüstungsteil, sondern Waffen/Schmuck eines anderen Sets.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Desweiteren darf man nicht vergessen nach JEDEM Drop einmal das Teil zu binden.. sonst kanns halt auch doppelt droppen.. nur als Erinnerung..
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Desweiteren darf man nicht vergessen nach JEDEM Drop einmal das Teil zu binden.. sonst kanns halt auch doppelt droppen.. nur als Erinnerung..
    Denke das dürfte sich bei den meisten rumgesprochen haben, gibt für die ganz vergesslichen auch Addons, die per se alles binden, bzw. bind on pick.
    Erspart darüber hinaus die Rucksackkramerei wärend eines Gruppenlaufes.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also: Die Marodeure droppen ausschließlich Waffen, keine Körperteile. Wenn du jetzt also mit einer Klasse spielst, wo die Waffen bereits voll sind, bekommst du halt eine Waffe einer anderen Klasse.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.