Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

Inhalte der Collectors/Deluxe Edition fehlen plötzlich auf dem NA Server (PS5)

TheElderScrolls_PSN
Als ich mich gerade auf dem NA Server angemeldet habe, waren alle meine Inhalte aus den (teils) mehrfach erworbenen Collectors-Edition und den Kapitelupgrades nicht mehr verfügbar. Als ich gerade mit meiner Spielfigur losreiten wollte, kam die Meldung, dass ich dem Charakter noch kein Reittier zugeordnet hätte. Da ist es mir dann aufgefallen, dass was nicht stimmt und Inhalte fehlen. Heute vormittag war alles noch ganz normal und ich war mit meinem Greymoor-Todeshund unterwegs.

Ich habe dann zwischen zwei Charakteren auf dem NA Server hin- und hergewechselt, aber es hat sich nichts geändert - die Reittiere und vermutlich auch die ganzen Zusatzinhalte wie Andenken/Begleiter/Kostüme/Monturstile wurden nicht mehr angezeigt, sprich waren auch nicht (mehr) verfügbar.

Ich habe dann auf den EU Server gewechselt, dort machte alles einen normalen Eindruck. Als ich dann wieder auf den NA Server zurückgewechselt bin, wurden mir beim Einloggen auf einmal 108 neue Inhalte angezeigt. Jetzt frage ich mich, was hier los ist und wie das passieren kann, dass mir plötzlich (teilweise sogar mehrfach) gekaufte Inhalte (vorübergehend) nicht angezeigt werden. Es gab heute MIttag auf den Konsolen doch keine Updates oder Wartungen - oder etwa doch?

Ich meine mich schwach daran erinnern zu können, dass sowas in der Vergangenheit schon mal vorgekommen ist, aber damals gab es meiner Erinnerung nach davor ein Update oder eine Wartung.

@ ZOS_KaiSchober: Wie kann es denn von jetzt auf nachher passieren, dass plötzlich gekaufte Inhalte fehlen? Irgendwie finde ich das schon ein wenig beunruhigend, auch wenn das jezt nur temporär aufgetreten ist. Immerhin stecken in dem Spiel inzwischen mehrere hundert Euro, wenn nicht sogar schon die vierstelllige Marke geknackt wurde.
Edited by TheElderScrolls_PSN on 17. September 2024 15:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.