Das habe ich zwar registriert, aber dann ging meine (spät erst gewachsene) "Gefärhrten-Begeisterung" mit mir durch.@Madarc Der Threadersteller schreibt von Friedlichen Begleitern. Du von Gefährten.
Ich befürchte aber, dass es im aktuell programmierten System für ZOS nicht möglich ist. Ansonsten hätte man das wohl nach zehn Jahren ESO schon auf irgendeine Art und Weise integriert.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, ZOS hat doch volle Kontrolle über ihren Code/Spiel/Engine?
Fundberichte aus dem Inventar löschen und nach Timer x eine Mail schicken mit den gesammelten sachen, halte ich jetzt nicht für so unmöglich oder kompliziert umzusetzen, die Begleiter oder was auch immer müssen ja jetzt nicht unbedingt physisch in der Welt herumlaufen und die Dinger tatsächlich einsammeln.
Ist zumindest einfacher als z.B ein komplettes Kartenspiel einzubauen, Gefährten etc.
Rechtsklick auf ein Fundbericht -> Begleiter losschicken = 1x Fundbericht wird gelöscht und nach x Minuten oder Stunden, oder von mir aus auch beim Daily reset, gibts die Mail mit den Items. CP werden dabei nicht berücksichtig, jeder kann täglich z.B 20 Fundberichte automatisch einsammeln lassen, und eso+ x mehr.
Lässt sich natürlich noch ausbauen, aber das wäre meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit das einzubauen.
Ich habe, auch bei allen nicht immer freundlichen Gedanken zum derzeitigen Marketing, durchaus Verständnis das dem so ist.Bitsqueezer schrieb: ».....dem, was ZOS durch Änderungen erreichen will.
Ziel eines jeden MMOs ist, die User so lange wie möglich im Spiel zu halten. Außerdem, soviel wie möglich dafür zu sorgen, Geld per (hier) Kronen auszugeben. Das ist das Geschäftsmodell, denn Anwesenheit bedeutet, mögliche neue Käufe anzuregen und viele Anwesende lassen das Spiel interessanter aussehen, also kommen und bleiben auch mehr, die wiederum ggf. Käufe tätigen. Nur das ist das Ziel des Spiels, nichts Anderes.
Deshalb sollte es auch nur eine zusätzliche Option sein. Damit Spieler sich das aussuchen können was sie machen.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »In irgend einem Spiel gab es mal eine Ente, die zwar keine Fundberichte eingesammelt hat, aber alles was so am Wegesrand zu finden und zu sammeln war! Sah schon witzig aus wenn die voraus raste um etwas ein zu sammeln.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »In irgend einem Spiel gab es mal eine Ente, die zwar keine Fundberichte eingesammelt hat, aber alles was so am Wegesrand zu finden und zu sammeln war! Sah schon witzig aus wenn die voraus raste um etwas ein zu sammeln.
Rappelz? Da gabs etliche im Shop zu kaufen. Und Streß mit andern Spielern, wenn dein Lootpet deren Kram einsammeln wollte.
Ich bin nicht sonderlich begeistert von der Idee. Es sei denn, die Biester würden aggro ziehen. Klingt mir ansonsten zu viel nach "Ich wills möglichst einfach haben".
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »ob das Tier Rappelz hieß weiß ich nicht, und Loot von anderen hat der der eigentlich nicht gesammelt, also auch niemandem etwas weg genommen. ist aber auch schon Jahrzehnte her, ich weiß nicht mal mehr in welchem Spiel das war.
Bitsqueezer schrieb: »Ich finde, man könnte die Gehilfen auch die Handwerksdaylies erledigen lassen.
Und bei der Gelegenheit auch noch die Bestrebungen erledigen.
Und...
[Sarkasmus off]
Meine Fresse und sowas will Programmierer sein, komm mal runter von deinem hohen Rost. Wir wissen inzwischen alle das dir die Fundberichte am Herzen liegen, damit du mit deinen Rentnerkumpel Herbert am Ort der Fundberichte zwei Minuten quatschen kannst. Mach mal lieber ein Studium in Sozialverhalten, statt die Leute hier anzuranzen, würde dir gut tun.Bitsqueezer schrieb: »Ich finde, man könnte die Gehilfen auch die Handwerksdaylies erledigen lassen.
Und bei der Gelegenheit auch noch die Bestrebungen erledigen.
Und...
[Sarkasmus off]
Meine Fresse und sowas will Programmierer sein, komm mal runter von deinem hohen Ross. Wir wissen inzwischen alle das dir die Fundberichte am Herzen liegen, damit du mit deinem Rentnerkumpel Herbert am Ort der Fundberichte zwei Minuten quatschen kannst. Mach mal lieber ein Studium in Sozialverhalten, statt die Leute hier anzuranzen. Würde dir gut tun. Man nerven mich solche Leute... Hauptsache irgendwas dummes ins Internet rotzen, dafür kriegste ne 1.
Genau das habe ich geschrieben und gemeint, ich möchte alles aber auch wirklich ALLES automatisiert haben. Bleib mal in deinem Gottmodus, du hast recht ich meine Ruhe.
Moin,
es wäre doch cool, wenn ein Teil der friedlichen Begleiter einen Nutzen bekommen. Finde es schade das man sie nur hinter sich her schlurren kann. Man könnte sie beispielsweise dafür nutzen, um Fundberichte einsammeln zu lassen. Klar, es sollte nur eine Zusatz Option sein und jedem sollte es weiterhin möglich sein die Berichte wie gewohnt einzusammeln.
Nicht jeder Begleiter wie z.B. der Stein sollte dazu genutzt werden können, nur die wo es Sinn macht. Z.B. ein Affe kann nur alchemistische Sachen einsammeln, ein Skamp nur Runen und so weiter. Zudem könnte man hier ein Levelsystem bis Stufe 50 für jeden friedliche Begleiter einfügen, der sammeln kann. Nur mal als Beispiel, man könnte einzelne Begleiter "losschicken", um max. fünf Funde Berichte am Tag zu sammeln, die einen Timer von 12 Stunden haben. Die Funde bekommt man per Post und funktionieren theoretisch genauso wie die Sammler im Handwerk. Natürlich sieht man die Begleiter nicht, ich denke dann würde Server in die Knie gehen.^^
Erst bei Stufe 50 beträgt der Loot 100%, davor nicht. Man muss sich also hocharbeiten. Ist ein Begleiter erst bei Stufe 10, bekäme man beispielweise eine Nachricht vom Begleiter, es tut mir leid, aber ich habe unterwegs etwas Loot verloren, ich hoffe du bist trotzdem zufrieden mit mir. Also irgendwas zu schmunzeln. Bei Stufe 10 bekommt man 20% Loot, bei Stufe 20 40% Loot, bei Stufe 30 dann 60% Loot, bei Stufe 40 80% Loot und Stufe 50 100% Loot. Das kann man natürlich alles noch ausbauen.