Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

10 Jahre Eso - Von "Schön war`s", "Best Shots" und bleibenden Erinnerungen!

Wolfshade
Wolfshade
✭✭✭✭✭
Nun sind 10 Jahre ja schon eine lange Zeit und ich persönlich hätte 2014 nie daran gedacht heute noch hier zu sein. Wenn ich so an das ganze Thema Eso zurück denke, dann sind mir sooo viele Momente in Erinnerung geblieben, die mich vermutlich auch noch lange begleiten werden.

In dieser Zeit hat ja vermutlich jeder jede Menge Spaß mit dem Spiel gehabt, sonst wäre man ja nicht nach so vielen Jahren noch dabei.

Egal ob Ingame, Taverne, Videotrailer, Streams, mit euren Leuten im Discord/TS was auch immer. Was sind die Momente die euch irgendwie in Erinnerung geblieben sind und an die ihr gerne und mit Freude zurückdenkt? Vielleicht wisst ihr auch noch was euer wirklich allerschönster Moment in/mit Eso war?

Dafür soll dieser Thread hier sein!

Wenn ich vorne anfange, dann wird es eine lange Liste,...

- die wohl älteste Erinnerung die hängen geblieben ist, ich glaub es war der erste Live-Stream zu Eso, damals noch mit Matt Firor und Gina Bruno (finde es leider nicht mehr!)
- meine "Beta" Nachtklinge die im nachhinein sehr an Jarkan erinnert und der elendig an dieser "Doshia" verzweifelt ist
- die Cut-Szene in welcher man zu Mannimarco geführt wird
- Der Skelett-Guar der mit Summerset irgendwann aus einer Kiste/Shop kam. Ich hätte mich wegwerfen können, wie dieses Mount auf seinen zwei Beinen abwackelt, mein erster Char mit seinem argonischem *** drauf sitzt und dem Biest so richtig schön auf den Hintern klatscht. Wunderbar!
- ganz lustig fand ich auch so einen RP-Streamer der in seiner Ritterrüstung vor seinem PC saß und Cyrodiil "gespielt" hat. Wahnsinn!
- wenn wir schon dabei sind, Alexos im "Hype-Train"-Tutu werd ich auch nie vergessen

Mir fallen bestimmt mit der Zeit noch weitere Momente ein, doch jetzt seid ihr erst einmal dran...
Edited by Wolfshade on 5. September 2024 11:22
This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schöne Idee!

- Die Beta habe ich zwar nicht mitgemacht, bin aber trotzdem schon seit April 2014 dabei und hätte im Leben nicht gedacht, dass ich (mit 1,2 Unterbrechungen) nach 10 Jahren immer noch dabei bin! Meinen allerersten Char habe ich immer noch, und auch mein erstes Mount (das rotbraune Standardpferd) benutze ich noch gerne (neben dem Senchetiger - wehe, den gibts mal im Kronenshop!)
    - A propos Mount: Wie man in den ersten Wochen nur zu Fuß unterwegs war, weil man sich das Standardpferd am Anfang noch nicht leisten konnte (14k Gold oder so, und es war Char- und nicht Accountgebunden!), und es gab ja damals nur 1 oder 2 Gold als Loot bei einem Standardgegner, Handwerksdailies, Stehlen etc. gabs noch nicht und die Handelsgilden mussten sich auch erstmal aufbauen. Und wenn man es hatte, musste man überlegen, ob man es auf Geschwindigkeit, Ausdauer oder Tragkraft leveln wollte, alle drei auszuleveln war nicht möglich - und man levelte jedes Mount einzeln.
    - An Doshia erinnere ich mich auch. Bockschwer damals, und für mich der Grund, warum ich die Kriegergilde erst nach 4-5 Monaten fertig hatte. Und heute stellt man sich einfach daneben und lässt sie von seinem Gefährten oder einem Proccset erledigen *sigh*
    - A propos schwer: als ich damals aus dem Tutorial direkt in Steinfälle gelandet bin, habe ich als erstes einen Skrib angegriffen - und der hätte mich fast fertig gemacht, wenn das nicht ein anderer Spieler gesehen und eingegriffen hätte. Und das war mein erstes Beispiel für die Hilfsbereitschaft der ESO-Community.
    - A propos fertig gemacht: Der Moment, wenn man endlich Level 50 war, Molag Bal in einem (damals noch) epischen und ewig langem Kampf fertig gemacht hatte, und breitbeinig und vor Kraft kaum *** könnend ins erste Veteranengebiet ging - und von der ersten 3er Mobgruppe in Sekunden in den Staub getreten wurde :D
    - Ich erinnere mich auch noch ganz genau an mein erstes gewonnenes 1:1 in Cyro, ein gelber Zauberer wars, iwo zwischen Sej und der Berstholzhöhle, der Kampf dauerte ~20 Minuten, und ich habe wohl nur gewonnen, weil meinem Gegner zwischendurch das Bufffood ausgegangen war - und weil er anscheinend noch schlechter als ich war :D
    - Auch mein erstes gewonnenes 1:X weiß ich noch genau. 3 Gelbe, die gerade Harluns eingenommen hatten. Ich habe mich in einen Werwolf verwandelt, bin mitten reingehüpft und hatte sie in Sekundenbruchteilen down (war allerdings vor dem WW-Nerf und zu einer Zeit, als 18, 19K Leben der Standard waren und nicht 45+ wie heute...)

Um keine Wall of Text entstehen zu lassen, solls das erstmal sein :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Coole Idee!!! Meine Kindheitserinnerungen aus Tamriel: Von einem 1200er Spieler am ersten Spieltag einen sündhaft teuren 50+ Set-Ring geschenkt zu bekommen mit dem Hinweis, ihn für später aufzuheben, und den Worten: Viel Glück und viel Spaß in Tamriel! Die Farbe "Gold" am Monturtisch freizuschalten und die gesamte Rüstung golden einzufärben *lach* welch ein strahlender Tag. Einen Dungeon zum ersten Mal sehr gut zu laufen und dann zu merken, dass man nicht mal ein komplettes Set anhat. Mein Haus zu kaufen und darin Lagertruhen aufzustellen - das Ende der ewigen Wanderschaft zwischen Händler, Handwerkstisch, Bank und ach-sch*ß-drauf. Herauszufinden, wie man für einen screenshot die komplette UI ausblendet. Meine Gilde, "Tamriel's Vagabunden" <3 Den ersten Artikel, Perfekten Rogen für 100 Gold, im Gildenladen einzustellen und sich wie ein Schneekönig zu freuen, dass er so schnell verkauft wurde. In Cyrodiil gegen einen Ganker und mehrfachen Mörder (an mir) zu gewinnen, weil der an einem Stein hängenbleibt. Tiefgehende Chatkonversationen bis weit in den Morgen. In Volenfell von einem Gullideckel getötet zu werden.

edit: typo

Edited by nathamarath on 9. September 2024 07:11
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schön so eure "Erinnerungen" zu lesen!

Ich wollte nur kurz noch darauf Hinweisen, dass sich dieser Thread an ALLE Eso-Spieler richtet, ganz egal wie lange ihr Eso spielt oder vielleicht auch gespielt habt!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Coole Sache!
    Darf man auch Videos aus "der guten alten Zeit" posten?

Dann wird's allerdings lang! :)
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin erst 5 Jahre dabei, aber Videos aus den Anfängen fände ich schon sehr spannend, um mal zu sehen, wie es begonnen hat.

Meine schönste Erinnerung ist eine Liebesgeschichte zwischen 2 Dunkelelfen, also den Chars, nicht den Spielern. :)
    Mein Main Char, ein Drachenritter-Dunkelelf, der in der Ferne in Vaardenfell eine Dunkelelfen-Dame erblickte, seine Laute zückte und ihr ein Ständchen spielte und so die Aufmerksamkeit der Dame errang, was dann im Verlauf nach vielen gemeinsamen Stunden im Spiel zu einer ESO-Ehe vor Maras Schrein in Vivec führte, nebst vielen weiteren gemeinsamen Stunden. Leider ist sie nicht mehr im Spiel seit vielen Monaten.

Ja, Chars können ein Eigenleben haben... :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Oh, ich habe so viele schöne Erinerungen. Er ewige Fall nach unten durch die Textur am ersten Tag (ja, ich fand das Lustig damals) , die sehr netten Support-Helfer (ja, es gab damals Leute von Zos, die uns im Spiel geholfen haben, wenn was buggy war. Sie durften sich nur nicht offiziel zu Erkennen geben, also hatten wir teilweise einen Affen oder was ähnliches in der Vierergruppe um verbuggte Bosse, Quest zu machen.) und die atemberaubende Landschaft, die ich so delailreich noch nie gesehen hatte.
    Ich habe auch sehr schöne Erinnerungen an die Menschen mit denen ich in laufe der Jahre gespielt habe. Es sind viele jahrelange Freundschaften entstanden. Danke euch allen, das ich euch kennenlernen durfte und mit euch zusammen spielen konnte und auch noch kann.
    Damals konnte man nur mit Spielern zusammen spielen, die auch der gleichen Allianz angehörten. Aus den anderen Bereichen hat man nur was Erfahren, wenn man sich auch einen Charakter dort erstellt hatte. Und der Kampf um die Tomaten, die jeder brauchte, aber die es nur in einem Gebiet gab ...
    Ich glaube ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber leider sollte ich meinen Char für den Raid vorbereiten ;)

Ups, hatte rais statt raid geschrieben ^^
    Edited by Idefix2 on 5. September 2024 17:43
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ebenfalls seit der Beta dabei und nun habe ich die Dauer meiner aktiven WoW Zeit überschritten. Und ich habe auch nicht vor, so schnell damit aufzuhören 🙂

Der prägendste Moment war der Zeitpunkt der Serveröffnung. Es fühlte sich so magisch an, und als der Charakter nach 1,5 Std aus Erstellung und Tutorial endlich raus war (ohne technische Probleme) war es einfach Wahnsinn, wie viele Spieler aus einem selbst heraus geploppt sind. Dieses Ereignis wiederholte sich nochmal mit dem Wrothgar Release, heute reisen ja alle individuell an 😎

Danke für die ganzen tollen Momente, gerade während Corona hat das Spiel so manche Abende gerettet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin seit 2015 dabei, zu Konsolenrelease. Habe dort viele tolle Leute kennengelernt. Manche davon sind auch auf PC mit umgezogen.

Glaube meine prägendste Erinnerung war in Alikr die Höhle der Gebrochenen Herzen. Irgendwie kam ich da nicht hin, fand den Weg nicht. Meine Ex-Partnerin hat mich dann da hingeführt. Am nächsten Tag als ich von der Arbeit kam war sie plötzlich Weg, die Hunde weg, ihre Sachen weg.

Daran denke ich jedes Mal wenn ich in der Alikr-Wüste bin.

Aber dennoch, ich werde das Spiel sicher noch lange Spielen, das Positive überwiegt halt. :)

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "Vielleicht wisst ihr auch noch was euer wirklich allerschönster Moment in/mit Eso war?"

Aber sicher,...Der Moment als das SWTOR Montursystem halbwegs ähnlich kopiert und hier etabliert wurde ;)

Von Stund an gehörte das Erscheinungsbild - u.a. hässlicher Kopfbedeckungen samt Schultern, sowie >lvl50 Waffen, die rot und prächtig in plastikartigem Glanz erstrahlten als kämen sie frisch von Toys 'r Us,....
    - endlich , endlich,..der Vergangenheit an.

DAS hab ich wirklich gefeíert.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    "Vielleicht wisst ihr auch noch was euer wirklich allerschönster Moment in/mit Eso war?"

Aber sicher,...Der Moment als das SWTOR Montursystem halbwegs ähnlich kopiert und hier etabliert wurde ;)

Von Stund an gehörte das Erscheinungsbild - u.a. hässlicher Kopfbedeckungen samt Schultern, sowie >lvl50 Waffen, die rot und prächtig in plastikartigem Glanz erstrahlten als kämen sie frisch von Toys 'r Us,....
    - endlich , endlich,..der Vergangenheit an.

DAS hab ich wirklich gefeíert.

Oh man, haha! Diese rubeditroten Tanks mit der Blutbrutmaske waren so 2016 lol.

DAS war wirklich eine gute Änderung. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mein bestes DLC war die Einführung vom Housing. Und einen Tag später war ebenfalls ein sehr wichtiges Ereignis - Die Geburt meiner Tochter. Das ist immer in meinem Kopf, wenn ich mein erstes Haus betrete.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mit einer GIldenkollegin waren wir sehr happy darüber das Cyrodiil nicht nur ein leeres Pvp-Gebiet war, sondern auch Bosse, Dungeons und die Dailies aus den drei Dörfern beinhaltete.

Also waren wir voller Tatendrang und haben uns den Weg vom Ep Stützpunkt in Richtung Süden erspielt und ohne Murren die Respawntimer von 15? Minuten in kauf genommen. In der Bloodymane-Cave, tief in feindlichem Gebiet warteten wir also als ein feindlicher AD-Spieler die Höhle betrat und Sie auch direkt angriff.

Sie als Templer-Heiler war nicht so einfach zu legen und mich als NB hatte er nicht gesehen. Mein erster gelegter Spieler in Cyro - mit "Seelenschlag". Verdammt waren wir happy!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.