Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Veredeln von Rohstoffen und Erfahrung

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
Ist es richtig, daß das veredeln von Rohstoffen keine Erfahrung mehr im Beruf bringt? ich war der Meinung, in der Beta bekam ich Erfahrung. Ist das so oder ist das ein Bug?
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Nein, gibt tatsächlich keine Erfahrung mehr. Ich glaube auch, iwann in der Beta gab's noch ein bissl - nun ist's nix mehr.
    Optionen
  • milaan_muc
    milaan_muc
    ✭✭✭
    Ab welchem Level macht das ganze eigentlich ernsthaft Sinn? Ich meine, man braucht ja ne ganze Menge Material um aus einem weiss Item ein goldes zu machen und grad z.B. zwischen Level 1-10 wechseln die Waffen ja wie im Flug.
    Optionen
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich würde sofort damit anfangen. du kannst eh erst normale sachen machen. bis du goldene sachen machen kannst, mußt du skillpunkte eintauschen, forschen, zerlegen ...
    das dauert. und du brachst innerhalb des berufs einen berufsaufstieg
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
    Optionen
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Ich begann mit Level 16 herum mir alle 4 Level einen Bogen auf Blau zu craften.

    a) du LERNST
    b) Material horten für was?
    c) Leveln mit übertriebener Waffe *hehe*

    Lg und alle paar Stufen genügt. Alle 2 Stufen kann sich eh kaum wer leisten :D
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
    Optionen
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    also ich frage mich schon, wie du blau craften kannst, ohne fertigkeitspunkte ins handwerk investiert zu haben, ohne verschiedene level im handwerk erreicht zu haben.
    ich kann das nicht
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
    Optionen
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Die Items aufwerten kann man immer. Allerdings braucht man dafür deutlich mehr Aufwertungsmaterialien, als wenn man Punkte geskillt hat.
    Optionen
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    damit du aufwerten kannst, mußt du auch erst analysiert haben. oder hab ich das falsch verstanden?
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das hat nichts miteinander zu tun.
    Analysieren macht man, um eine zusätzliche Fähigkeit auf einen Gegenstand machen zu können.
    Aufwerten bedeutet nur, den Gegenstand von weiß>grün>blau>lila>gelb zu ändern, um so die Basiswerte zu erhöhen.
    Optionen
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    wie du blau craften kannst, ohne fertigkeitspunkte ins handwerk investiert zu haben,

    Wo habe ich das gesagt? Ich habe mit Level 4-5 meine ersten Punkte ins handwerk geballert.....

    Die "Farb" Aufwertung ist vollkommen unabhängig von Analysieren.

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
    Optionen
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Nein, das hat nichts miteinander zu tun.
    Analysieren macht man, um eine zusätzliche Fähigkeit auf einen Gegenstand machen zu können.
    Aufwerten bedeutet nur, den Gegenstand von weiß>grün>blau>lila>gelb zu ändern, um so die Basiswerte zu erhöhen.
    danke das habe ich nicht gewußt
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
    Optionen
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    wintics schrieb: »
    wie du blau craften kannst, ohne fertigkeitspunkte ins handwerk investiert zu haben,

    Wo habe ich das gesagt? Ich habe mit Level 4-5 meine ersten Punkte ins handwerk geballert.....

    Die "Farb" Aufwertung ist vollkommen unabhängig von Analysieren.

    Lg
    nun du kannst erst punkte ins handwerk "ballern", wenn du im handwerk einige level hoch gefahren bist.

    und wenn ich mir ansehe, wie langsam das bei mir bei einzelnen berufen passiert (alchemie und verzaubern sind da extrem), dann wunderts mich einfach, wie du ein blaues ding craften kannst. aber ich muß das mal mit dem aufwerten ansehen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
    Optionen
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Du bekommst vom zerlegen her massig XP in den unteren Handwerks Rängen bzw vom Bau deiner ersten Waffen...... Mühsamer wirds ab ca Handwerk 10-12 und ich alter Ninja Looter zerlegte alles was ich fand von meiner ersten Inventar Füllung weg.

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
    Optionen
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Alchemie levelt nach Versorgen am Schnellsten...
    Optionen
  • andrehock1983b16_ESO
    Also eigentlich bringt das craften an sich so gut wie nichts an EP man bekommt am meisten durchs zerlegen aber auch nur wenn man nicht seine eigens gecrafteten Sachen zerlegt also sucht euch nen Partner Craftet euch gegenseitig Sachen und zerlegt die des anderen so steigt ihr am schnellsten auf .
    Die Aufwertung´s Mats solltet ihr euch für Später aufheben die grünen und blauen nicht unbedingt aber auf jeden Fall die Epic und Legendären denn davon wird man massig brauchen um sich für verschiedene Bereiche Später die Sets auf Legendär zu Upen und da man von grün und blau anfangs schon ne menge bekommt könnt ihr von denen auch ruhig mal welche nutzen.
    Optionen
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Zur Handwerks-XP:
    tGPtCOF.png
    (Anmerkung: "Zerlegen eines selbsthergestellten Gegenstands" gibt die niedrigste XP und gilt daher als Bezugswert)

    Ich habe zu der Handwerks-XP auch ein bissl im Guide "Ausrüstungsherstellende Berufe" geschrieben - wer will, kann ja mal schauen (Link ist in der Signatur)


    Und zu den "Aufwertern": Das sehe ich genauso wie andrehock1983b16_ESO.
    Edited by Exa_Mendrik on 9. April 2014 06:03
    Optionen
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    @Exa_Mendrik
    Stimmt nur nciht mit den selbst zerlgten. Bringt schon XP nur nicht so viel wie ein ähnlicher Drop der gleichen Qualität.
    Hab gestern 15 Bögen am Stück gebaut für Level 36-38 und die dann gleich zerlegt..... XP zuwachs war minimal aber es gab einen ^^ Bei Stufe 28 Schreiner war das ungefähr 7-8 mm auf meiner XP Handwerks Bar.
    Im Low Level Bereich des schreiners bringt es noch wirklich was.
    Aber seit Schreiner 20-22 herum verkaufe ich das selbst gebaute nurmehr und finanzier mich so ein wenig.

    Lg und nachstellbar ^^ (hier sind verschwiebare Addon Fenster gut zum "Marker" setzen in der Handwerksbar)
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
    Optionen
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Was meinst du? Zerlegen eines Gegenstands den man selbst hergestellt hat? Bringt am wenigsten... ist deswegen auch Bezugspunkt. (was nicht heisst, dass es nichts bringt (habe ich ja auch nirgendwo gesagt) - es ist lediglich mein "Vergleichswert")

    btw: mittlerweile ist mein Name "tag-bar" :)
    Edited by Exa_Mendrik on 10. April 2014 07:53
    Optionen
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    wintics schrieb: »
    @Exa_Mendrik
    Stimmt nur nciht mit den selbst zerlgten. Bringt schon XP nur nicht so viel wie ein ähnlicher Drop der gleichen Qualität.

    falsch interpretiert. die xp ist die basis der xp punkte für die darauffolgende % rechnung. daher steht bei eigenen gegenständen 0
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
    Optionen
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Genauso ist es :) Hab's im Guide auch nochmal unter der Tabelle erläutert um Missverständnissen vorzubeugen... hier wurd's ja mittlerweile erklärt :)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.