Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Meisterangler und perfekter Rogen

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Ich habe gestern endlich meinen Meisterangler abgeschlosssen und hatte 1200 Fische im Inventar.
Daraufhin begann ich die Fische zu filetieren und hatte bei 300 filetierten Fischen nicht einen perfekten Rogen erhalten.
Wie ist Eure Meinung dazu? Es würde mich einmal interessieren.
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Talos_d_Milchtrinker
    Mal bekomme ich bei 100 Fischen zwei perfekte Rogen, Mal bei 300 null, Zufall
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Oh, jemand mit meinem Glück? Also bei mir ist das inzwischen normal ... ich bekomme auch nicht mehr raus ... allerdings, wenn ich etwas nicht brauche/möchte wird es mir im Spiel hinter her geworfen
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Perfekten Rogen habe ich schon seit Monaten nicht mehr bekommen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Es ist wie mit allem in MMOs und besonders ESO, Programmierer lieben RNG und es wird immer jemanden erwischen ... kommt gefühlt bei jedem Dropitem als Thread ins Forum, es bleibt aber immer dasselbe, die einen bekommen viel, die anderen weniger!
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es mag ja Random sein aber auch da sollte es eine Prozentuale Vorgabe geben, es hat mal und ich meine es stand sogar hier im Forum ein Aussage gegeben von min. 1 Perfekter Rogen auf 100 Fische!

Aber bei so viel rum basteln und schrauben an Eigenschaften von Skills und Sets die dann rauf/runter geschraubt werden wundert es mich nicht das am Ende kaum noch jemand weis was da eigentlich mal Vorgabe war.

Kein wunder das man die Lust am Angeln schnell verliert, neben Zeit die da verplempert wird kommt dann noch nicht mal was nützliches bei rum, 311 Fische 0 perfekter Rogen, 470 Fische ein perfekter Rogen, Beschwerde Feedback an den Support... 513 Fische 10 perfekte Rogen, 102 Fische 0 perfekter Rogen, 10 Fische von Hand filetiert, 1 perfekter Rogen, 130 Fische 2 Perfekte Rogen... das war nicht ein Tag, das waren mehrere Tage um die Quest mit Gerissen ab zu schließen, falls also mal jemand Fischfile braucht... :)
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 7. August 2024 12:31
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Und nur so nebenbei... ICH HASSE ANGELN... wenn ich meine Zeit beim angeln verplempern wollte wär ich nicht in TESO sondern bei Fish and Fun oder wie sich das nennt... :#
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 7. August 2024 12:41
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Und nur so nebenbei... ICH HASSE ANGELN... wenn ich meine Zeit beim angeln verplempern wollte wär ich nicht in TESO sondern bei Fish and Fun oder wie sich das nennt... :#

Bei Fisch and Fun oder wie sich das nennt hast aber nicht die TES-Welt um dich herum. Und die Natur spielt eine wesentliche Rolle beim Angeln! Ich liebe übrigens angeln. Du doch bestimmt auch, sei ehrlich. Ich meine, komm schon, 1536 gefangene Fische... ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    PSSSST... nicht so laut ... B)
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Ich fühle den Schmerz ja als PVP'ler, weil ich Perfekten Rogen für mein Bufffood brauche, aber wozu ist er denn noch dienlich außer zum Verkaufen? Mir fällt jetzt auch kein anderes relevantes Rezept ein abgesehen von der Bärenlende.
    Edited by Mangoliese on 7. August 2024 13:10
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Man braucht ihn auch schon mal für Meisterschriebe und gibt sicher noch so einiges wo man ihn auch für braucht außer teures Food, zum Beispiel der Brotkorb fürs Housing mit den Baguette... ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    perfekter Rogen hält sich eigentlich die vergangenen Jahre konstant bei ~1% dropchance.
    Da ist nicht ungewöhnlich wenn aus 300 mal keiner rauskommt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Naja, wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1% liegt, heisdt das nicht, dass das eine Prozent bei Dir auch aufschlägt.

Zur Wahrscheinlichkeit als solches. Bei einem optimalen Würfel ist die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl 1/6. Die Verteilung bei Tausenden Würfen schaut dann auch gleichmäßig aus (Gesetz der großen Zahl).

Allerdings wirst Du bei lediglich 6 Würfen nicht jede Zahl genau einmal treffen, da für jeden einzelnen Wurf die Wahrscheinlichkeit 1/6 beträgt. Bei einem Wurf der Zahl 1 verschwindet diese ja nicht vom Würfel, sondern ist wieder dabei.

Stellt man sich die 1%-Wahrscheinlichkeit als Polyeder mit 100 Seiten vor mit genau einer positiven Seite, passiert genau das gleiche.

Deshalb ist 1% Wahrscheinlichkeit bei 100 Würfen (Filetierungen) keine Garantie auf einen Treffer (Rogen).

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich verspreche dir, ohne es genau zu wissen, gab es schon über jede Dropart hier Beschwerden wegen des purem RNG und die Bitte, dies zu ändern. Da wird sich nichts tun. leider ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Ich verspreche dir, ohne es genau zu wissen, gab es schon über jede Dropart hier Beschwerden wegen des purem RNG und die Bitte, dies zu ändern. Da wird sich nichts tun. leider ;)

Naja, sicherlich nicht wegen Alkahest...wobei...wahrscheinlich beschwert man sich hier schon...nur umgekehrt. ;)
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Ich habe gestern endlich meinen Meisterangler abgeschlosssen und hatte 1200 Fische im Inventar.
    Daraufhin begann ich die Fische zu filetieren und hatte bei 300 filetierten Fischen nicht einen perfekten Rogen erhalten.
    Wie ist Eure Meinung dazu? Es würde mich einmal interessieren.
    Da die Wahrscheinlichkeit bei 0,01 pro Fisch ist, hast du eine Chance von fast 5% nach 300 nix bekommen zu haben.
    P(X=0) = 0,99^300 ~= 0,05 = 5%

Edited by Zabagad on 7. August 2024 14:52
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.