Ich sehe schwarz :-)

Myrnhiel
Myrnhiel
✭✭✭✭✭
Lang lang ist's her - irgendwann im Laufe des Jahres 2016 -, dass ich in einem Anfall von Wahnsinn beschloss, mich mit meiner Großen nach Cyrodiil zu wagen. Unschuldig habe ich mich daran, die Kundschafteraufgaben zu machen, bis ich irgendwann bemerkte, dass ich dabei AP-mäßig nicht so richtig auf den grünen Zweig kommen würde.

Also machte meine Große kurzerhand das Reparieren von Festungswänden - und -toren zu ihrer Hauptbeschäftigung in Cyrodiil. Größenwahnsinnig, wie sie manchmal ist, nahm sie sich vor, sich bis zum Grand Overlord (Rang 50) hoch zu reparieren, wohl wissend, dass sie dafür über 64 Millionen AP zusammenschustern muss. Wer ab und an mal eine Mauer oder ein Tor repariert hat, der weiß: das ist ein laaaaaaanger Weg!

Um die Motivation ein wenig hoch zu halten (und ja, sie litt manchmal ziemlich unter Zeitmangel und zeitweiser Unlust), hat sie sich ein Zwischenziel gesetzt: das Legaten-Schwarz! Wie ihr aus verlässlicher Quelle (eine Katze vom EP) immer wieder versichert wurde, das schickste Schwarz in ganz Tamriel.

Jahrelang klatschte sie viele zig zehntausend Reparaturkits an Wände und Tore, meisselte und hobelte sich die Hände blutig, trotzte hinterhältigen Angriffen, verteidigte Festungen, so gut sie es eben konnte (wer meine Große kennt weiß, dass sie her mehr im Matsch liegt als sinnvoll gegen andere Spieler anzukommen :D ) und sammelte trotz aller Widrigkeiten so nach und nach eine Farbe nach der anderen ein - sogar das Giftgrün des Arkanisten und Rot für das Besiegen eines gegnerischen Kaisers kann sie inzwischen stolz ihr eigen nennen.

Schließlich, nach einem langen, blutigen, steinigen Weg war es diese Woche endlich soweit:

zqgl6jdcdlq1.png

Dieses schöne Schwarz an sich selbst ausprobieren kann meine Große zur Zeit leider nicht, weil sie aus bekannten Gründen nach wie vor in Blau/Gelb gekleidet ist. Allerdings habe ich schon eine Idee, wen ich mit dieser Farbe einkleiden könnte.

Der große Witz an der Sache ist ja, dass ich trotzdem immer noch nicht mal die Hälfter der AP zusammengespielt habe, die ich für Rang 50 benötige! :smiley: Ich muss ehrlich sagen: keine Ahnung, ob ich es bis ganz nach oben schaffe. Vielleicht sollte meine Große jetzt doch einmal all die Tortenstücke, die sie im Laufe der Zeit geschenkt bekommen hat, aus dem Eisfach nehmen. Aber (ja, ich bin komisch): irgendwie fühlt sich das für mich wie Schummeln an.

Sechs Farben benötige ich noch, dann habe ich alle aus Cyrodiil. Eine davon werde ich niemals bekommen (das Kaiserrot), obwohl ich mich heute ganz kurz an folgendem Anblick erfreuen durfte:

br0cr0sll5jg.png

In Anbetracht der AP-Massen, die mir noch fehlen, sehe ich ab jetzt alles, was ich noch so in Cyrodiil freispiele, als Bonus an.

Die meisten PVPler von Euch werden sich natürlich vom Stuhl lachen, aber: ich bin ein ganz klein bisschen stolz, dass ich so lange durchgehalten habe.

Ich würde wirklich nur zu gerne wissen, wie viele Reparaturkits ich im Laufe der Jahre verbraucht habe. :) Aber so ganz ohne Verteidigungsticks, Kämpfe und das Erobern von Ressourcen lief das Ganze natürlich nicht ab. Ich schätze aber, das trotz allem 75-80% meiner AP durchs Reparieren verdient wurden.

Zum Schluss noch ein sehr großes Dankeschön an alle AD, die die Festungen immer so schön unrepariert und halb kaputt hinterlassen haben (und in Zukunft hoffentlich auch noch werden) - ohne Euch wäre das hier nicht möglich gewesen! <3

vrhkm4mbd76s.png

Edited by Myrnhiel on 1. August 2024 13:49
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    So kann man auch in kleinen Schritten zum Erfolg kommen - herzlichen Glückwunsch!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hey, dann wenigstens schonmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Legaten! :smiley: Ich bleibe auch dabei, dass es das schönste Schwarz im Spiel ist, das Leerenpech hat mMn so einen leichten Lilaschimmer.
    Dann nutz mal das Event zum leveln, mein jüngster Char (Schrödingers Khajiit :wink: ) hat in den letzten Tagen auch den Sprung vom Feldwebel zum Zenturio gemacht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann es dir nicht mehr genau sagen, aber ich versuche dich mal zu motivieren:

In Lotro hat ein Spieler seinen Char komplett bis auf Toplevel (110/120??) nur mit Handwerken gebracht. Der war auch ein bissel dran, hat es aber letztendes geschafft. Von der Community gefeiert hat sogar irgendein Spielemagazin drüber berichtet. Also, nicht aufgeben, ...immer fleißig weiter mörteln und der fame ist deiner :)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Glückwunsch!

Wenn ich mich nicht irre, habe ich dich auf dem Lumber Tower gesehen, als ich Brindle getrollt habe. Du hast mich gekillt. 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Glückwünsche. :)
    Hey, dann wenigstens schonmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Legaten! :smiley: Ich bleibe auch dabei, dass es das schönste Schwarz im Spiel ist, das Leerenpech hat mMn so einen leichten Lilaschimmer.
    Dann nutz mal das Event zum leveln, mein jüngster Char (Schrödingers Khajiit :wink: ) hat in den letzten Tagen auch den Sprung vom Feldwebel zum Zenturio gemacht.

Das Leerenpech werde ich vermutlich nie bekommen, weil ich die Arenen in ESO auf Dauer einfach nur langweilig finde.

Aber ja, ich werde versuchen, das Event auszunutzen, soweit es eben geht. Vielleicht schaffe ich es noch, die 40 zu knacken, aber da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Die doppelten AP sind schon sehr hilfreich. Es ist vor allen Dingen schon motivierend, wenn man an der Mauer mindestens 120 anstatt 60 AP bekommt. :)

Wolfshade schrieb: »
    Ich kann es dir nicht mehr genau sagen, aber ich versuche dich mal zu motivieren:
    In Lotro hat ein Spieler seinen Char komplett bis auf Toplevel (110/120??) nur mit Handwerken gebracht. Der war auch ein bissel dran, hat es aber letztendes geschafft. Von der Community gefeiert hat sogar irgendein Spielemagazin drüber berichtet. Also, nicht aufgeben, ...immer fleißig weiter mörteln und der fame ist deiner :)

Dann mal auf die nächsten mindestens acht Jahre! :)

Qagh schrieb: »
    Glückwunsch!

Wenn ich mich nicht irre, habe ich dich auf dem Lumber Tower gesehen, als ich Brindle getrollt habe. Du hast mich gekillt. 😆

Wenn Du auf Schwarzweite spielst und das vor ein paar Tagen (vorgestern? oder so) war, dann erinnere ich mich.

Meine Große war ganz brav und lieb am Reparieren, und von irgendwoher ballerte plötzlich immer so ein Depp auf die Festung und störte sie in ihrer Ruhe. Nachdem sie unten keinen Feind erblicken konnte, merkte sie irgendwann, dass ein Troll auf der Ressource stand und von dort auf die Festung schoß. Das konnte sie sich natürlich nicht bieten lassen. Ich glaube, sie hat zwei Anläufe gebraucht, aber dann warst Du... hin - sehr zu meinem großen Erstaunen. Normalerweise geht das immer voll in die Hose. :D

Sorry dafür, aber das geht natürlich nicht! Für die präzise Reparatur von Festungswänden und -türen braucht es absolute Konzentration! Da kann sie so eine Ruhestörung absolut nicht gebrauchen!

Leider hat sie sich Deinen Namen nicht gemerkt (mir werden nur die Charnamen angezeigt), deswegen wird sie Dich beim nächsten Mal wohl nicht erkennen.
    Edited by Myrnhiel on 1. August 2024 16:02
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hey Glückwunsch!
    Ich fand das immer gut, dass du deinen Weg einfach durchgezogen hast und so ohne Meckern zeigen konntest, dass man trotzdem weiterkommt, selbst wenn man den Kontent etwas...anders spielt.
    Mittlerweile kannst du uns bestimmt auch beibringen, wie man Burgen kritisch reparieren kann. ;)

Bei mir war das auf dem alten TV damals auch so. Dann habe ich bisschen rumprobiert und nach dem Anpassen des Farbraums und des Schwarzwertes wurde es etwas besser.
    Seit dem Umstieg auf einen neuen TV ist das Leerenpech aber echt richtig tief und auch definitiv schwärzer als das Legatenschwarz.

Liegt vermutlich einfach daran, wie gut deine Hardware Schwarz darstellen kann.

Edited by Sun7dance on 8. August 2024 12:27
    PS5|EU
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Diese hat @Myrnhiel am letzten Eventtag in Cyro gesehen ....allerdings beim einnehmen eines Betriebes. Sie wollte schnell nachfragen ob das drehen auch zum reparieren gehört, aber die Dame war ja nicht ansprechbar ... :po:)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich muß sagen, dass ich das Schwarz schon sehr gelungen finde. Viel, viel besser als das Kalthafen-Schwarz. Es gibt natürlich Unterschiede, je nach Beleuchtung, Lichteinfall, Gamma-Einstellung etc., und auch Unterschiede je nach Stil, aber ich finde diese Farbe schon SEHR gelungen:

gb6ngf6gr6qx.png

Manchmal sieht es echt so aus, als ob der Zornige wie ein schwarzer Schatten durch die Gegend läuft. Ich bin begeistert und freue mich umso mehr, dass ich endlich diese Farbe zur Verfügung habe.
    Idefix2 schrieb: »
    Diese hat @Myrnhiel am letzten Eventtag in Cyro gesehen ....allerdings beim einnehmen eines Betriebes. Sie wollte schnell nachfragen ob das drehen auch zum reparieren gehört, aber die Dame war ja nicht ansprechbar ... :po:)

Im Prinzip gehört das schon irgendwie dazu. :)
    Entweder es gibt nichts mehr zu Reparieren, weil schon alles wieder ganz ist - also muss meine Große mithelfen, dass es wieder etwas zu Reparieren gibt, sonst wäre sie ja arbeitslos. Und daher nimmt sie gerne mal Ressourcen ein, weil sie das im Regelfall (also, wenn kein gegnerischer Spieler auftaucht) auch allein hinkriegt - während die echten Kämpfer die Burgen einnehmen.

Oder aber die Ressourcen müssen erobert werden, damit die Festung wieder komplett ausgebaut wird (also alle Ecken stehen) - damit sie alles reparieren kann, was repariert werden muss. Soll sich ja schließlich auch lohnen.

Und manchmal gibt es so Pappnasen wie oben - da kann sie dann einfach nicht anders. :p

Also gehört das schon irgendwie dazu. Wenn sie sich immer nur darauf verlassen würde, dass die anderen die schmutzige Arbeit erledigen, dann wäre sie noch lange nicht so weit wie jetzt.

Sie hat am letzten Tag nach Beendigung des Events tatsächlich noch die 40 geknackt...

Oh, und ich bin in Cyrodiil generell immer offline unterwegs, weil ich keine Lust auf doofe Nachrichten habe. B)
    Sun7dance schrieb: »
    Hey Glückwunsch!
    Ich fand das immer gut, dass du deinen Weg einfach durchgezogen hast und so ohne Meckern zeigen konntest, dass man trotzdem weiterkommt, selbst wenn man den Kontent etwas...anders spielt.
    Mittlerweile kannst du uns bestimmt auch beibringen, wie man Burgen kritisch reparieren kann. ;)

Hehe, ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meine Große die Wand nur schief anzuschauen braucht, schon repariert sie sich fast von allein. *g*

Ich finde es sehr, sehr schade, dass viele PVEler (die ich ja in der Regel auch bin) immer nur meckern, wenn's um Cyrodiil und die Kaiserstadt geht, anstatt nach eigenen Wegen zu suchen. Mein Weg ist mit Sicherheit so ziemlich der Langsamste, den's gibt, aber: irgendwann komme ich schon da hin, wo ich hinwill. Und auch in der Kaiserstadt habe ich kaum nennenswerte Probleme, selbst mitten im Event. Meine Große rennt nach wie vor mit ihrer wahrscheinlich maximal mittelmäßgen PVE-Rüstung durch die Gegend, hat viel zu wenig Leben und null Koordination - aber irgendwie kriege ich das, was ich will, trotzdem hin.
    Ich verstehe diesen Unwillen anderer Spieler einfach nicht...

Und ganz ehrlich: ich habe aufgehört zu zählen, wie häufig ich den Namen meiner Großen mittlerweile im Chat mit "wurde besiegt" vorbeiflattern habe sehen. So häufig, wie sie im Dreck liegt, wundert es mich eigentlich, dass es immer noch andere Spieler gibt, die sie geduldig immer wieder aufheben. :D
    Edited by Myrnhiel on 9. August 2024 16:41
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Haha so geil - meinen herzlichsten Glückwunsch !! :)

Irgendwie seh ich mich da drin, ich spiele auch so gut ich kann und liege oft im Dreck ;)
    Manchmal gelingt mir sogar ein guter Treffer und ich steh mal als Siegerin im Chat und nicht nur als Besiegte --jippi.
    Ich hab es nun bis zur Kriegsfürstin geschafft und werde das Ding bis zum Ende durchziehn ( spiele seit Beginn ).
    Das Kaiserrot ist für mich unereichbar, aber rot steht mir eh nicht,))

Mein grösster Erfolg, der mich stolz gemacht hat weil ich das alleine geschafft hab war:
    Ich hab den damaligen blauen Troll der als fast unkillbar galt sich selbst als der Gott aller PVP Spieler darstellte und z.T. mit unlauteren Mitteln spielte ( Namen darf ich nicht schreiben) im 1 : 1 besiegt als er Kaiser war. Uns egal wie sch....sse ich sonst spiele, das hab ich hinbekommen!

Mach weiter so und noch viel Spass -))
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.