Lang lang ist's her - irgendwann im Laufe des Jahres 2016 -, dass ich in einem Anfall von Wahnsinn beschloss, mich mit meiner Großen nach Cyrodiil zu wagen. Unschuldig habe ich mich daran, die Kundschafteraufgaben zu machen, bis ich irgendwann bemerkte, dass ich dabei AP-mäßig nicht so richtig auf den grünen Zweig kommen würde.
Also machte meine Große kurzerhand das Reparieren von Festungswänden - und -toren zu ihrer Hauptbeschäftigung in Cyrodiil. Größenwahnsinnig, wie sie manchmal ist, nahm sie sich vor, sich bis zum Grand Overlord (Rang 50) hoch zu reparieren, wohl wissend, dass sie dafür über 64 Millionen AP zusammenschustern muss. Wer ab und an mal eine Mauer oder ein Tor repariert hat, der weiß: das ist ein laaaaaaanger Weg!
Um die Motivation ein wenig hoch zu halten (und ja, sie litt manchmal ziemlich unter Zeitmangel und zeitweiser Unlust), hat sie sich ein Zwischenziel gesetzt: das Legaten-Schwarz! Wie ihr aus verlässlicher Quelle (eine Katze vom EP) immer wieder versichert wurde, das schickste Schwarz in ganz Tamriel.
Jahrelang klatschte sie viele zig zehntausend Reparaturkits an Wände und Tore, meisselte und hobelte sich die Hände blutig, trotzte hinterhältigen Angriffen, verteidigte Festungen, so gut sie es eben konnte (wer meine Große kennt weiß, dass sie her mehr im Matsch liegt als sinnvoll gegen andere Spieler anzukommen
) und sammelte trotz aller Widrigkeiten so nach und nach eine Farbe nach der anderen ein - sogar das Giftgrün des Arkanisten und Rot für das Besiegen eines gegnerischen Kaisers kann sie inzwischen stolz ihr eigen nennen.
Schließlich, nach einem langen, blutigen, steinigen Weg war es diese Woche endlich soweit:
Dieses schöne Schwarz an sich selbst ausprobieren kann meine Große zur Zeit leider nicht, weil sie aus bekannten Gründen nach wie vor in Blau/Gelb gekleidet ist. Allerdings habe ich schon eine Idee, wen ich mit dieser Farbe einkleiden könnte.
Der große Witz an der Sache ist ja, dass ich trotzdem immer noch nicht mal die Hälfter der AP zusammengespielt habe, die ich für Rang 50 benötige!
Ich muss ehrlich sagen: keine Ahnung, ob ich es bis ganz nach oben schaffe. Vielleicht sollte meine Große jetzt doch einmal all die Tortenstücke, die sie im Laufe der Zeit geschenkt bekommen hat, aus dem Eisfach nehmen. Aber (ja, ich bin komisch): irgendwie fühlt sich das für mich wie Schummeln an.
Sechs Farben benötige ich noch, dann habe ich alle aus Cyrodiil. Eine davon werde ich niemals bekommen (das Kaiserrot), obwohl ich mich heute ganz kurz an folgendem Anblick erfreuen durfte:
In Anbetracht der AP-Massen, die mir noch fehlen, sehe ich ab jetzt alles, was ich noch so in Cyrodiil freispiele, als Bonus an.
Die meisten PVPler von Euch werden sich natürlich vom Stuhl lachen, aber: ich bin ein ganz klein bisschen stolz, dass ich so lange durchgehalten habe.
Ich würde wirklich nur zu gerne wissen, wie viele Reparaturkits ich im Laufe der Jahre verbraucht habe.
Aber so ganz ohne Verteidigungsticks, Kämpfe und das Erobern von Ressourcen lief das Ganze natürlich nicht ab. Ich schätze aber, das trotz allem 75-80% meiner AP durchs Reparieren verdient wurden.
Zum Schluss noch ein sehr großes
Dankeschön an alle AD, die die Festungen immer so schön unrepariert und halb kaputt hinterlassen haben (und in Zukunft hoffentlich auch noch werden) - ohne Euch wäre das hier nicht möglich gewesen!