Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Vodafone firewall - Regel hinzufügen für ESO

Ox_yde
Ox_yde
Soul Shriven
Hi Leute,

Seit ich Internet Anbieter gewechselt habe (von Telekom zu Vodafone), werde ich völlig willkürlich vom Spiel ausgeloggt (manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach 30 Minuten). Ich habe es erfolgreich getestet: Ich werde nicht ausgeloggt, wenn ich die Firewall meiner EasyBox deaktiviere. Es liegt also wahrscheinlich an der Firewall. Ich wollte also Regeln hinzufügen, um ESO-Ports zuzulassen, aber jetzt kommt's: Neben den Ports wird auch nach einem Ziel gefragt. Präfix ist bereits ausgefüllt, aber ich muss Subnetz-ID und Host-ID eingeben und habe keine Ahnung, was ich schreiben soll, haben Sie eine Idee?

Vielen Dank
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    1. Gehe zu Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter.
    2. Klicke auf den Namen deines Netzwerks und dann auf Details.
    3. Hier findest du die Subnetzmaske und andere Netzwerkdetails.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ox_yde
    Ox_yde
    Soul Shriven
    Hi Bernd,

Danke für deine Antwort. Leider hilft es mir ganz wenig: bei Subnetz-ID kann ich nur 2 digits eingeben und host-ID steht nicht dabei.

Das gesamt mit dem schon ausgefüllte Präfix soll so ausschauen: Präfix = 2a00:xx:xxx:xx / Subnetz-ID = 2 Digits Host-ID = ???.

Vielen Dank nochmal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.