Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Champion- und Fertigkeitenpunkte

CobaltPeak
CobaltPeak
✭✭✭
Moin Community,

bei meinen Spielechars haben sich zwangsläufig im Laufe der Zeit sowohl Champion- als auch Fertigkeitenpunkte angesammelt, die ich nicht mehr verteilen kann/möchte. Mit jedem neuen Gebiet kommen neue Himmelsscherben dazu sowie Fertigkeitenpunkte als Belohnung für Questabschlüsse. Bei mir sind es momentan 50-60 Punkte, die "über" sind.
(Bei meinem Mainchar, der alle (PvE-)Gebiete durch hat, alle Storyquests & alle Himmelsscherben (auch Cyrodiil).
Ich sehe momentan auch wenig Sinn darin, z. B. meinen klassischen Zauberer in Schwert und Schild oder Bogen zu trainieren.

Auch die Championpunkte werden immer mehr, ohne dass man sie noch sinnvoll verteilen kann, wenn man ein gewisses Level überschreitet.

Meine Frage daher lautet:
Championpunkte - Gibt es schon Pläne / Gerüchte / Visionen, was in Zukunft passiert? Wann gibt es neue "Äste" im Championbaum?
Fertigkeitenpunkte - Ist es eine Überlegung wert, übrige Feritgkeitenpunkte zu einer Währung zu machen, inklusive entsprechendem FP-Händler, bei dem man nützliches Zeug dafür bekommt? Oder könnte man die Punkte bei Bedarf im Inventar selbst zu einer Währung machen? Rechtsklick --> 10 Punkte umwandeln in 100 Kronen-Edelsteine z. B. 😁😁😁
Ist ein sehr gewagter Vorschlag, der wahrscheinlich nicht so einfach umgesetzt werden könnte, da man ja auch Fertigkeitenpunkte/Himmelsscherben im Shop kaufen kann.

Oder sind womöglich so viele neue Fertigkeitslinien geplant, dass alle Punkte untergebracht werden können?

So, dann mal los. Was habe ich übersehen? Habe ich entsprechende News verpasst? Wo sind die Denkfehler? (Bitte nicht alle Fehler auf einmal)😎

Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich raten müßte, würde ich sagen, da wird sich wohl auch in weiterer Zukunft nichts dran ändern.
    Bei anderen Spielen kann man gewonnene Erfahrung nutzen, um immer mehr aus seinem Char herauszuholen, je mehr Erfahrung man gesammelt hat und alles freigeschaltete hat auch einen Effekt.

Bei ESO kann man nur 4 je Baum aktivieren und ein paar passive, weswegen ich die Verteilung der Punkte immer als "Sinnlospöngs" bezeichne... :)
    Dient dann lediglich dazu, den Char in der Übersicht mit dem aktuell maximalen Level anzuzeigen und zu wissen, welchen man schon länger nicht mehr geladen hat. Oder, um Stück für Stück alles freizuschalten und dann durch Austausch zu experimentieren, was am besten paßt. Wirklich Sinn macht es nicht, weswegen aus dem gleichen Grund auch keinen Sinn macht, überhaupt XP zu sammeln, außer um einen Level-Wert für sich selbst und andere Spieler anzuzeigen, der als solcher aber eigentlich nichts aussagt.

Ich denke, mit den aktuellen Werten, die man aus dem CP-Baum für seinen Char in Zusammenhang mit Gear, Buffs usw. herausholen kann, sind schon jetzt überdimensionale Schadens- und Heilwerte im Spiel. Wenn man als <50-Level-Char von einer Nightblade gestern im Battleground mit einem einzigen Skill (auch nur einmal ausgelöst) etwas über 9K Schaden bekommt, sagt das wohl schon alles. Und dort sind CPs sogar deaktiviert. Wenn man das dann auf andere Areale, bei denen CP möglich ist, umdenkt, wäre eine Erweiterung des aktuellen CP-Systems noch viel schlimmer im Ergebnis.

Eine Umwandlung von Skillpunkten in "Nützliches" wäre sicher eine witzige Idee, glaube aber kaum, daß sowas je gemacht werden wird.
    Ich fände es einfacher umsetzbar und logischer, wenn man im CP-System einen passiven Stern einbauen würde, der Dropraten für seltene Gegenstände Stück für Stück erhöhen würde. Es gibt ja schon sowas für Loot aus Kisten. Da hätten dann alle Chars etwas von und dafür würde die Investition in den CP-Baum wieder etwas bringen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.