Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Allgemein Droprate / Belohnungen und Kisten

Sathyrius
Sathyrius
✭✭✭
Liebes ZOS,

auch wenn ich davon ausgehe, dass ich - wie soviele vor mir schon angemerkt haben, kein Gehör bei Euch finden werde, so möchte ich mich doch mal allgemein über die Dropraten für Spuren, seltene Gegenstände, Truhen, andere Belohnungen und den Aufwand für Errungenschaften beschweren.

Ich spiele schon seit anbeginn ESO Online und muss immer wieder feststellen, dass gerade in den letzten Zeiten mit jeder Erweiterung die oben genannten Raten immer seltener werden.

Gerade bei der Goldroad finde ich es extrem, wie selten Spuren zu finden sind. Das keinerlei Truhn mehr in der Gegend zu finden sind. Errungenschaften entweder ewige Zeiten kosten oder gar nicht mehr zu erfüllen sind.

Erklärt mir doch mal was das soll ?? Contentzeiten von Spielern unnötig verlängern ? mit wem wollt Ihr konkurieren ? oder wollt ihr nur gut dastehen "seht mal wie lange die Spieler bei uns spielen - länger als bei allen anderen Onlinespielen ??

Früher hat es noch Spaß gemacht den Zielen hinterherzuspielen, weil man regelmäßig Erfolg dabei hatte.

Heute nur noch frust, wenn man 50 /60 Stunden einer Spur hinterher rennt und doch keinen Erfolg erzielt.
Ich bin Abend Freizeit Spieler und muss mir neben meinem anstrengenden Tagen gut überlegen wie ich die ein / zwei Stunden Freizeit investiere.

Und mit TESO macht es mir immer weniger Spaß

Wie gesagt in Westauen gibt es fast keine Truhen - in den alten Gebieten mit denen TESO begonnen hat liegt gefühlt in jeder Ecke eine rum.
Ich habe bereits in anderen Treats geschrieben das man z.B. den Spuren der Spieluhr ewig hinterrennt und doch keine findet.

Ich möchte auch nicht dass man die Spuren hinterhergeworfen bekommt, oder gleich bei den ersten Versuchen alle Treffer landet. Ein wenig Anstrengung muss schon sein. Aber nicht soviel, als das man monatelang in seiner kostbaren Freizeit eine Spur nachjagt und kein Licht am ende des Tunnels erscheint - dazu ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.

Das einzige was Ihr mittlerweile damit bei mir hervorruft ist Frust, Wut und Hass auf die, die der Meinung sind uns Spieler, die immerhin das Spiel bezahlen und damit Euren Jobs finanzieren, zu (sorry) verarschen.

Ich bin langsam soweit, dass ich überlege mein Abbo zu kündigen und mich anderen Spielen zu widmen. Es gibt auf dem Onlinmarkt mittlerweile genügend Alternativen, die mich als Spieler mehr wertschätzen als Ihr.

Es ist sehr traurig, dass Ihr mittlerweile scheinbar so groß geworden seit, als dass euch Eure Kunden in vielen Aspekten egal sind - kommen ja immer neue hinzu, hauptsache die Kasse stimmt.

Wenn es erfolg hätte würde ich ja mal zum Boykott aufrufen, damit Ihr mal aufwacht und Euch daran erinnert, dass einfache Spieler, die nicht die Zeit haben sich zu großen Interessengruppen mit Wortführern zusammenzuschließen, auch Meinungen und Vorstellungen haben und nicht nur als Geldeinnahmequelle dienen.
Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich mich inzwischen anschließen.

Nervt mich auch, vor allem wie in einem anderen Thread erwähnt bei Ruhm. Habe inzwischen auch keine Ahnung mehr was CMs hier für eine Funktion haben. Hauptsache das Feuerwerk bei der Taverne war schön.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ich stimme da zu 100% zu. Macht keinen Spaß mehr. Ich denke mir jedes Mal, der Random Generator ist wieder mal kaputt. BTW. Bin gerade in Kargstein und nehme nebenbei jede Ressource mit, um irgendwann vielleicht, in den nächsten fünf Jahren die 500 Tinten einzusammeln. Tinten gibt es ab und zu mal, Nirncrux überhaupt nicht mehr. Gestern keine einzige.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen, die Spur für die Spieluhr von der Daily in Skingrad. Manche von uns haben über 200 Dailies gebraucht.

Man kann auf die Idee kommen, dass der immer dünnere Inhalt durch immer schlechtere Dropraten kompensiert wird. Statt durch Dungeon und neues Gebiet zu laufen, dürft ihr dann in den Quartalen 3 und 4 Tinte sammeln oder Gefährten leveln, die eigentlich MIT dem Kapitel hätten veröffentlicht werden müssen.

Die Spur damals in Schattenfenn war wohl nur der Vorgeschmack.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. 2023: Inhalt in 3 Quartalen, 2024: Inhalt in 2 Quartalen und 2025? Nur ein Kapitel und dafür ein endlos gestreckter Content, der evtl. in dem übelst langweiligen Archiv geholt werden muss, nachdem man es 100x mal gelaufen ist?

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen, dass ganze Zeug was gesammelt werden muss um die Farben der Skills freizuschalten. Z.B. 50 Tinten, 50 Schnipsel usw. ist halt alles was, was einen lange im Spiel hält ohne groß was machen zu müssen. Die Scribing Questreihe wurde meiner Meinung nach auch nur künstlich in die Länge gezogen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Sarkastische Bemerkung editiert - bringt eh nix
    Edited by Sathyrius on 3. August 2024 14:44
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Ich stimme da zu 100% zu. Macht keinen Spaß mehr. Ich denke mir jedes Mal, der Random Generator ist wieder mal kaputt. BTW. Bin gerade in Kargstein und nehme nebenbei jede Ressource mit, um irgendwann vielleicht, in den nächsten fünf Jahren die 500 Tinten einzusammeln. Tinten gibt es ab und zu mal, Nirncrux überhaupt nicht mehr. Gestern keine einzige.

Schriftenlehre:
    Das gebe ich mir erst gar nicht. Unzählige Teile einsammeln, wieder unzählige Stunden mit craften zubringen, nur um eine Fähigkeit zu verbessern. Von den ganzen anderen Vorbedingungen erst gar nicht zu sprechen.

Alleine beim lesen des Leitfaden zur Schriftenlehre wird mir klar, dass es sich wieder um einen "endlosen Spaß" im Spiel handelt.
    Und ob eine erhaltene Fähigkeiten dann wirklich einen so tollen positiven Effekt beinhalten, wie er von ZOS beworben wird, mag ich bezweifeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.