Rückgängig machen des Postfaches

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Im PC/Mac Patch Notes v10.0.8 wurde ja "angebliches" Problem mit den Nachrichten im Postfach geändert.
"Nachrichten"
Ein Problem wurde behoben, durch das Nachrichten von Gildenhändlern mit Anhängen als Benachrichtigungen kategorisiert wurden.

Die Gliederung im Postfach ist ja:
Spieler: - klar welche Post hier landet
System: - Info vom Versorger der Rohstoffe sammelt + jetzt was beim Gildenhändler verkauft wurde
Meldungen: - was für Meldungen sollen das sein?

Vor dieser Änderung, waren unter "Meldungen" die Gildenverkäufe aufgelistet. Das fand ich super, diese Gliederung ;)

Liebes Zeni Team, Ihr hattet schon diese Aufgleiderung im Postfach gemacht, ohne das es jemand gewünscht hatte. Dann macht Ihr einfach einen Schritt zurück. Warum?

Und wenn Ihr schon so eine Auflistung im Postfach macht, gibt uns Spielern doch die Möglichkeit, selbst Einzustellen bzw. zu Entscheiden, welche Nachricht man wo drin haben möchte.

Also, ich wäre dafür das es wieder so wird wie vor dem Patch. Danke
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also, ich wäre dafür das es wieder so wird wie vor dem Patch. Danke
    Wäre dafür, bmilxit4.webp
    ....somit blieben auch die Jobs jener erhalten, die in augenscheinlich blindem Aktionismus stets etwas "um-balancieren" müssen...
    Schön 'n Sonntach weiterhin ;)
    jbs2os9u.webp
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Mir gefällt die Gliederung so, wie sie jetzt ist - ich möchte sie auf jeden Fall beibehalten :)
    When nothing goes right ..... go left
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Bin auch für die Regel wie vor dem letzten Patch ;-)

PS. Unter Meldungen, hatte ich jetzt eine Nachricht , die mir zum Erreichen einer CP Stufe mit einer Belohnung gratulierte
    Edited by startak on 29. Juli 2024 19:12
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es furchtbar, wie schnell jetzt E-Mails mit Anhängen gelöscht werden.
    Ware , die ich vor kurzem gekauft hatte,
    ist gestern fast verfallen.

Wenn ich zwei drei Wochen Urlaub oder Spielpause mache, muss ich wohl damit rechnen, dass das Geld aus den Verkäufen in Gildenladen futsch ist?

oder werden die Anhänge automatisch eingesammelt, wenn eso die Mail löscht?
    wohl nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Nein, verfallen ist verfallen, ist dann einfach futsch.
    Die Zeit wurde offenbar auf 6 Tage begrenzt, früher 30 Tage. Man konnte vor allem seine "Gerechter Lohn"-Mails so noch eine Weile aus seinem Inventar raushalten, weil man ja bekloppterweise nur eine davon täglich öffnen darf, ansonsten verfällt die Hälfte des Inhalts (was jetzt Transmutationskristalle und Skripturen bedeutet). Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Tolle "Belohnung". Ich weiß nicht, wieviele hunderte Inhalte ich schon verloren habe, weil ich das über lange Zeit hinweg nicht gewußt habe. Das Loot-Addon hilft da auch nicht wirklich, denn wenn es anzeigt, daß noch ein Cooldown besteht, ist das Paket schon geöffnet und der Zusatzinhalt schon weg.

Muß man sich nicht wundern, wenn dann PvP einige kaum mehr machen, weil sie erst mal wieder alle "Gerechter Lohn"-Boxen aus den Inventaren rauskriegen müssen, bevor man neue einlagert. Ich habe aus dem letzten PvP-Event sicher noch über 40 in den diversen Inventaren. Und weil man sie jetzt nur noch 6 Tage drinlassen kann, ist man quasi schon gezwungen, sie sehr zeitnah abzuholen. Danke, ZOS. Mußte wohl nicht sein, die paar Bytes für Maildaten haben den Server wohl nicht belastet. Ist einfach nur mal wieder eine Maßnahme, um ESO+ besser zu verkaufen, weil man da den Handwerksbeutel hat und die Inventare und Bank dann nicht/viel weniger belastet sind.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das mit den "gerechter Lohn Boxen" habe ich jetzt nicht verstanden, insb. dass man nur täglich eine öffnen darf, damit ein Teil des Inhalts nicht verfällt? Ich weiss gar nicht, wieviel Dutzend ich davon so an einem normalen Spieltag bekomme, ich mache sie immer dann en bloc auf, wenn mal grade Ruhe ist und ich eh am Tor bin, um mein Inventar aufzuräumen/aufzustocken. Wenn ich nur eins pro Tag öffnen würde, würden sich mittlerweile Abertausende stapeln, daher verstehe ich den Grund nicht ganz.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den "gerechter Lohn Boxen" habe ich jetzt nicht verstanden, insb. dass man nur täglich eine öffnen darf, damit ein Teil des Inhalts nicht verfällt? Ich weiss gar nicht, wieviel Dutzend ich davon so an einem normalen Spieltag bekomme, ich mache sie immer dann en bloc auf, wenn mal grade Ruhe ist und ich eh am Tor bin, um mein Inventar aufzuräumen/aufzustocken. Wenn ich nur eins pro Tag öffnen würde, würden sich mittlerweile Abertausende stapeln, daher verstehe ich den Grund nicht ganz.

Wenn man jeden Tag nur eine aufmacht, hat man gesichert Kristalle drin. Spieler die nicht jeden nach Cyro wollen/können, sammeln den Gerechten Lohn vor. Das geht jetzt wegen der Postfach-Änderung nur noch für 6 Tage.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    der gerechte Lohn kann man theoretisch ungeöffnet im Inventar sammeln und täglich einen öffnen. so mache ich das.

aber problematisch sind die Kampagnen Belohnungen mit den 50 transmusteinen.
    ist man dann im Urlaub: pech gehabt.

Gleiches gilt für die weekly Belohnungen.

also eigentlich alles, wo man etwas zeitversetzt erspielt, da bekommst du ein " Pech gehabt".

@ZOS_KaiSchober könntest du bitte das Feedback aufnehmen, dass das derzeitige Konzept Mitspieler regelmäßig frusten wird?

Bitte ändert zumindest für bestimmte Mails, die Aufbewahrungsdauer oder sammelt die Anhänge von Belohnungen und Gildenmails, bis das Inventar voll ist.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man jeden Tag nur eine aufmacht, hat man gesichert Kristalle drin.

Ja, nicht nur Kristalle, neuerdings ist auch immer eine Skriptur drin. Aber eben auch nur einmal am Tag.
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    der gerechte Lohn kann man theoretisch ungeöffnet im Inventar sammeln und täglich einen öffnen. so mache ich das.

aber problematisch sind die Kampagnen Belohnungen mit den 50 transmusteinen.
    ist man dann im Urlaub: pech gehabt.

Gleiches gilt für die weekly Belohnungen.

also eigentlich alles, wo man etwas zeitversetzt erspielt, da bekommst du ein " Pech gehabt".

@ZOS_KaiSchober könntest du bitte das Feedback aufnehmen, dass das derzeitige Konzept Mitspieler regelmäßig frusten wird?

Bitte ändert zumindest für bestimmte Mails, die Aufbewahrungsdauer oder sammelt die Anhänge von Belohnungen und Gildenmails, bis das Inventar voll ist.

Ich hatte das so verstanden, dass die Zeit erst läuft, wenn man sich eingeloggt hat, wenn ich also 2 Wochen im Urlaub bin und mich nicht einloggen und an Tag 3 kommt die Kampagnenbelohung läuft die Zeit erst, wenn ich mich wieder einlogge. Wenn das so ist, wäre Urlaub ja kein Problem für sowas. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Es müssen einfach nur 24h vergangen sein seit dem letzten Öffnen (oder auch 20h oder wie lang genau der Cooldown ist).

Die Inhalte werden auch erst generiert, wenn Du die Kiste öffnest. Wer also vor dem Scribing-System schon Gerechter-Lohn-Kisten in seinem Inventar hatte, wird jetzt auch eine Skriptur darin finden, obwohl es zum Zeitpunkt des Erhalts noch kein Scribing-System gab. Oder das neue Reparaturmaterial, obwohl es die erst seit dem letzten Patch gibt.

Entsprechend kann man auch mit <50-Chars die Kisten einfach im Inventar lassen und sie nicht öffnen, erst wenn man CP 160 hat, öffnen, dann sind alle Gears darin auch CP160.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Wenn man jeden Tag nur eine aufmacht, hat man gesichert Kristalle drin. Spieler die nicht jeden nach Cyro wollen/können, sammeln den Gerechten Lohn vor. Das geht jetzt wegen der Postfach-Änderung nur noch für 6 Tage.

Ah danke, war mir so nicht bewusst. Zumal wenn man den gerechten Lohn en bloc aufmacht und dann gefühlt in jedem 5. oder so eine Geode findet, dann kommts auf eine "sichere" nicht so drauf an. Das mit dem Postfach sehe ich aber auch ähnlich, ich fand ähnlich zum Gildenladen eine längere Liegezeit besser.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich möchte mal das Thema nochmal aufgreifen und in die Runde fragen:

Hat von Euch schon Nachrichten/Post unter der Kategorie "Meldung" erhalten? (also nach der letzten Änderung)
    Wenn ja, um was für eine Nachricht hat es sich gehandelt.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Dazu kann ich zwar nichts schreiben, habe aber Heute kurz vor der Wartung einen Feedback, Bug Report rausgeschickt mit Screenshot da ich es für SEHR unwahrscheinlich halte das ich derzeit noch 2,15 Milliarden ausstehende Mails habe die mir noch zugestellt werden... vermutlich wenn der Postbote in Tamriel sie den dann gefunden hat!

Ich würde da eher auf ein GRÖSSERES Problem tippen, nennt man denke ich, verschlimmbessern :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde da eher auf ein GRÖSSERES Problem tippen, nennt man denke ich, verschlimmbessern :*
    Das ist eher ein sehr kleines Problem.
    Da war nur jemand nicht in der Lage einen Zähler, der nicht negativ werden kann, nicht kleiner als 0 werden zu lassen. Ist eigentlich ein "Standardproblem" und ich gehe eigentlich sogar davon aus, dass das heute beim Patch mit behoben wird.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Wir werden sehen :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden sehen :*
    Aus den engl. U43-PN und ich vermute mal, dass hier nur das Minuszeichen übersehen wurde:
    "Fixed a very rare issue where the count of unread mail would incorrectly claim to be impossibly large."
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.