Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Server & Game Update = Spielzeit futsch (teures Prerelease für nix)

cyberblast
cyberblast
✭✭✭
Hallo

1. die Downtime während der (fast) besten Spielzeit zu machen ist nicht nur doof sondern nahezu unverschämt. Wollte gestern Abend loslegen und ging nicht weil der Server gerade eben runtergefahren war. Man könnte die Downtime für den europäischen Server auch auf 4h später legen, da sind die EU'ler nämlich alle im Bett.
2. Habe es jetzt geschafft mir Zeit freizumachen und wollte dann jetzt loslegen, jetzt muss ich erstmal stundenlang warten bis das Update bei mir aufgespielt ist (läuft nur auf ~78,40 KB/s). Da kann ZOS nix dafür, ist mir klar, man hätte so "besonders wichtige" Sachen wie ein hochauflösenderes Startvideo (was vermutlich ne Menge an Bytes zum Download braucht) auch auf ein größeres Update zum Start am 04.04. legen können, damit man jetzt den Prerelease, für den man viel Geld zusätzlich bezahlt hat, auch tatsächlich nutzen kann.

Find ich einfach ***! :(
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Immer diese "ich muss mir Luft machen weil sonst platze ich"-posts. Ich werde sie nie verstehen.

Die Wartung gestern startete um 23:30. Stimmt absolute prime time für EU. Not.

Den Threadtitel würde ich noch einmal auf seine extreme Haltung überprüfen.
  • cyberblast
    cyberblast
    ✭✭✭
    Weder platze ich noch geht es mir darum Luft zu machen. Der Post ist als Feedback gedacht, dass ich das Vorgehen so nicht verstehe da mir wie gesagt teuer bezahlte Spielzeit verloren geht.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    23.30Uhr ist ja wolh kaum Primetime!

Und du hast dir auch kein prerelease gekauft,die 5tage frühzeitigen zugang gabs bei der imperialedition nämlich GRATIS dazu.
  • Caligulana
    Euroserver stehen derzeit noch in den USA. Das europäische Rechenzentrum soll kurz nach Release, online gehen. Deshalb verständlich, das sie die Wartung zu US-Zeiten machen. Und sooooo Primetime war es ja auch nimmer. ;)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold!
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Unter Primetime kann man 23.30h bei bestem Willen nicht sehen... Abgesehen davon wird es immer Leute geben, denen die Wartungszeiten nicht gefallen, egal, wann diese sind... Und wenn der Server nach Europa kommt, werden sicher auch nicht wenige danach schreien, dass die armen Techniker doch bitte mitten in der Nacht arbeiten sollen, damit über Tag gespielt werden kann... Jaja, verschobene Prioritäten gibbet, hrhr...
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.