Liebe ESO-Community,
einen schönen Montagmorgen wünsche ich euch.
Ich habe ein paar Fragen zum Spiel:
1) Aufgrund meiner alten Möhre spiele ich ESO auf GeforceNow und bin daher von Interface Addons ausgeschlossen. Ist das ein grober Nachteil? Bei WoW sind ja Addons teilweise ein Must-Have. Ist das hier ähnlich?
2) Ich habe absolut keinen Plan von der Welt, Story etc.. Muss man Skyrim / Morrowind etc vorher gespielt haben um hier klar zu kommen?
3) Als Guide verwöhnter Typ der Prio Listen bei den Fähigkeiten abarbeitet und Tab Targeting gewohnt ist. Komme ich mit diesem Kampfsystem klar? Ich muss plötzlich selber entscheiden wann ich leicht und wann schwer zuschlage, ich soll irgendwelche Animationen waiven und muss viel aktiver sein. Kommt jemand von WoW bzw. aus dem TabTargeting und kann sagen wie schwer die Umstellung fällt?
4) Ich bin einer dieser gefürchteten Familienväter (Casual!) mit 1-2 Stunden Zeit am Tag. Ist das Spiel Casual genug, um trotzdem alles sehen/erleben zu können?
5) Mein Plan ist während der Level Phase eine Stamina Drachenritter zu spielen und dann später auf Tank zu gehen. Macht das Sinn? Ich weiß das der Stam Dk laut Tier-Liste von AlqastHQ (gute/seriöse Seite by the way?) nicht der beste ist. Als Tank aber später schon wenn ich es richtig sehe (weil man mit ihm alles machen kann)?
Abschließend bleibt glaube ich die Frage aller Fragen ..
Macht es Sinn mit all den Vorbedingungen im Jahr 2024 mit ESO anzufangen?
Vielen Dank für eure Antworten und einen tollen Wochenstart!