Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gigantisch - Gelungen -ESO Taverne

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Der Kopf vibriert noch, die Emotionen gehen noch lange nicht in den Normalbereich zurück und man weiss nicht, wo man anfangen soll.

Vielleicht damit:

Den allerherzlichsten Dank für ein gigantisch gelungenes Event bei schönstem Wetter und mit fast tausend Menschen, die nur eines verbindet, ihr Spiel.

Ich habe keinen Schimmer, wo ich beginnen soll. An einem wunderschön ausgesuchten Ort erwartete mich ein unglaublich vielseitiges, durchdachtes, höchst professionell organisiertes Event rund um ESO, welches mehr bot als ich zu hoffen gewagt hatte.

Bevor man sich Gedanken um das Programm machen konnte, wurde man hineingezogen in die verschiedenartigsten Aktivitäten, die allesamt hyperlustig, spannend oder mega kreativ waren. Die an jedem einzelnen Activity-Point unzählige Interessierte versammelten, welche sich den ganzen Tag über köstlich amüsierten, erfreuten und welche auch manchmal etwas Selbstgemachtes zum Mitnehmen boten. Mitnehmen - ein gutes Stichwort. Neben den vielen schönen Eindrücken und den eben erwähnten Aktivitäten gab es für jeden einen sehr schönen Empfangsbeutel. Und der hatte sich gelohnt.

Rund um das Fest gab es eine fantastische Verpflegung mit fast ausschliesslich mopderaten Preisen. (Nun gut, ausser Cola, Fanta, Wasser, 0,4l für 4 Euro, mmmh) Aber alles andere war super anständig kalkuliert.

Das Programm selbst sprengte alle Erwartungen, gipfelte am Samstag mit einem musikalischen Hochgenuss allererster Güte und einem ebenso gigamntischem Feuerwerk. Die Reste des Feuerwerks verteilten sich dann in die rund um das Gelände aufgestellten Feuerschalen, an denen man bei Stockbrot und den bekannten amerikanischen Gummiqietsch-Stücken ins Träumen geriet.

Soviel tolle Organisation, so viel Liebe im Detail, sowohl Rundum-Fürsorge für alle Beteiligten verdient am Ende nur eines:

Den allergrössten Respekt und ein wirklich tief und ehrlich gemeintes dickes Dankeschön an alle, dioe dies erschaffen haben.

Das wird unvergesslich bleiben!
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Deine Schilderung lässt mich fast bereuen, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe, daran teilzunehmen. Aber dazu müsste ich ja schließllich auch mein geliebtes Österreich verlassen und mich in ein Land begeben, in dem mich keiner versteht xD.
    Tarantolos schrieb: »
    Den allerherzlichsten Dank für ein gigantisch gelungenes Event bei schönstem Wetter und mit fast tausend Menschen, die nur eines verbindet, ihr Spiel.

Boah, so viele Teilnehmer waren da? Na gut, dann werde ich nächstes Jahr wirklich versuchen, auch daran teilzunehmen.

Vielen Dank für deinen Bericht, er klingt wirklich toll.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich möchte mich bedanken, die Taverne ist jedes Jahr ein Highlight. Die Lichtkugel passt ebenfalls gut in meine Gaming Ecke 😊
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Prima, ich bin neidisch auf alle die da waren. :|. Aber gönne es allen aus Herzen <3
  • siebenstein5b16_ESO
    Danke, @ZOS_KaiSchober für die wirklich geniale Überraschung!

https://youtu.be/PZ6ewVKWFSQ

Das einzige, was ich wirklich schade fand war, dass ich den gewonnenen Nachläufer schon hatte ;)
    Alles andere war ein Träumchen!
    Edited by siebenstein5b16_ESO on 17. Juli 2024 22:11
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    Ich würde mich hier gerne anschließen.
    Das Event war super, die Location klasse und gut eingebunden (das Enten retten auf dem Burggraben war eine tolle Idee).
    Wir konnten alle Angebote mitmachen, das war hier deutlich schöner als in Amsterdam, wo es mit den QR Codes Probleme gab.
    Saltatio Mortis war, wie erwartet, klasse, tolle Show.
    Das Feuerwerk abends war schön, besonders die Idee mit dem ESO 10. Danach war es allerdings etwas verraucht am Boden, evtl. könnte man hier nächstes Mal eine Drohnenshow überlegen?
    Das Zelten und Frühstück haben gut geklappt, der Parkplatz am Schloss war zwar recht voll, aber es ist ja offenbar jeder untergekommen.

Also vielen Dank an das Orga Team und alle Beteiligten für eine weitere super gelungene ESO Taverne.

Nächstes Jahr gerne wieder!
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Ich fand es auch wirklich gelungen, besonders die Queste, die man zu erledigen hatte ;) Mir hat besonders das Beobachter-malen Spaß gemacht.
    Eine kleine Anregung fürs nächste Mal:
    Es wäre super, wenn auch Essens- und Getränketechnisch etwas angeboten würde, das zum Ambiente passt. Wie Verpflegungs-Stände, die man zum Beispiel auf jedem MIttelaltermarkt findet - unterschiedlich belegte Fladen oder Metbier oder Ähnliches.

Was ich auch schade finde ist, dass die Cosplayer nur im Stream kurz vorgestellt, aber dem Tavernen Publikum nicht gezeigt wurden. Ich hätte es toll gefunden, wenn die Bühne dafür genutzt worden wäre (was vermutlich nicht wegen des bereits aufgebauten Equipment von Saltatio ging?).

Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Taverne :)
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Auch als reiner Stream-Zuschauer war ich megabegeistert. Ich fand es toll, auf diese Arbeit dabei gewesen zu sein.
    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Absolut tolles Video und gibt sehr gut die Stimmung wieder. die wir erleben durften :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.