Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

"Seelenfalle" bei neu angelegten Charakteren nicht mehr von Anfang an aktiv

TheElderScrolls_PSN
Ich habe vorhin einen neuen Lagercharakter angelegt und dabei ist mir aufgefallen, dass Seelenfalle nicht mehr automatisch von Anfang an vorhanden ist. Bisher musste ich die Fähigkeit einfach nur einem Slot zuordnen und konnte dann mit der Stufe 3 und den 3 Fähigkeitspunkten, die man ja automatisch erhält, wenn man die Einführung überspringt, noch drei weitere Fähigkeiten dazu aktivieren, das geht so nun nicht mehr.

Ich habe in den Patchnotizen zum Update 42 nichts diesbezügliches gefunden. Weiß jemand, warum das geändert wurde und warum die Aktivierung von Seelenfalle nun einen Fähigkeitspunkt verlangt. Und was ist, wenn ich meine Fähigkeitspunkte bei einem früheren Charakter zurücksetze - vermütlich müsste ich dann ja für die Seelenfalle einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt verwenden, wenn ich es wieder aktivieren möchte?
Edited by TheElderScrolls_PSN on 13. Juli 2024 19:35
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Scheint ein Fehler zu sein. Man verliert wohl auch einen Fertigkeitspunkt beim zurücksetzen.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/660037/question-unmorphed-soul-trap-no-longer-free
    Edited by LexFri on 14. Juli 2024 00:36
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • TheElderScrolls_PSN
    Danke für den Link. Ich hatte die aktuellen Einträge im englischen Forum nach einer möglichen Meldung durchgesehen, hatte den Thread aber nicht entdeckt. Also schon wieder ein neuer Bug, den man mit dem Gold Road-Update bekommen hat.

Und schon wieder ein Fehler, den man bei einem Betatest eigentlich sofort hätte feststellen müssen, wenn ein halbwegs aufmerksamer Betatester (der das Spiel schon länger spielt und kennt) nur einmal einen neuen Charakter angelegt hätte.

Zu einem Betatest gehört doch auch das Testen bereits vorhandener wichtiger Spielelemente wie z.B. die Charaktererstellung, das E-Mail-Postfach, das Handelssystem usw. - und nicht nur, ob es nicht funktionierende Quests in der neuen Haupthandlung oder Balancing-/Performance-Probleme im PVP in Cyrodiil gibt.

Und jetzt mal ehrlich (zum zweiten)... ich verstehe nicht, wie ZOS den Begriff Beta-Test eigentlich definiert und warum solche auffälligen Fehler wie der oben beschriebene (oder auch das Postfach-Problem mit der fehlerhaften Entnahmefunktion der Mailanhänge) bis zur offiziellen Veröffentlichung unentdeckt geblieben sind.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 14. Juli 2024 13:42
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt mal ehrlich (zum zweiten)... ich verstehe nicht, wie ZOS den Begriff Beta-Test eigentlich definiert und warum solche auffälligen Fehler wie der oben beschriebene (oder auch das Postfach-Problem mit der fehlerhaften Entnahmefunktion der Mailanhänge) bis zur offiziellen Veröffentlichung unentdeckt geblieben sind.

Ich will das nicht entschuldigen, aber auf dem PTS starten wohl die allermeisten "Tester" mit 3600 CP, maximalen Fertigkeitspunkten und alle Skills sind bis zur Roh-Variante vorgeskillt. Da fällt dann so etwas nicht auf.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich will das nicht entschuldigen, aber auf dem PTS starten wohl die allermeisten "Tester" mit 3600 CP, maximalen Fertigkeitspunkten und alle Skills sind bis zur Roh-Variante vorgeskillt. Da fällt dann so etwas nicht auf.
    Es ist aber nicht die Aufgabe der Spieler so etwas zu testen. Das ist Aufgabe der QS, aber sowas hat ZOS anscheinend nicht.
    Edited by SinglePack on 15. Juli 2024 16:14
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das ist jetzt aber auch kein schwerwiegendes Problem oder? Fähigkeitspunkte gibt es genug um alles zu skillen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.