etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. September:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Onkel Sheo erobert die Stadt der Uhrwerke

ambotaku
ambotaku
✭✭✭
Heute abend habe ich mich mal mit ChatGPT über ESO unterhalten:
Mein Auftrag an ChatGPT:
Im Elderscrolls Universum bist Du der verrückte Gott Sheogorath und planst die Stadt der Uhrwerke zu erobern. Du verwandelst Dich in ein Faktotum (einen Maschinenmensch), dringst in die Stadt ein und verwirrst deren Bewohner und Faktoten um zur Tribunal-Gottheit Sotha Sil vorzudringen und ihn auch in den Wahnsinn zu treiben und die Kontrolle über die Stadt der
Uhrwerke zu gelangen.
Berichte mir nun den Dialog, den Du mit Sotha Sil führst, damit er dem Wahn anheim fällt:
ChatGPT' Antwort als Onkel Sheo:

Sheogorath (in der Gestalt eines Faktotums) betritt den Thronsaal von Sotha Sil, der tief in der Stadt der Uhrwerke liegt. Das surrende Geräusch der Zahnräder und die leuchtenden Lichter der Maschinen umgeben sie. Sotha Sil sitzt auf seinem mechanischen Thron und beobachtet den Eindringling mit kühlem, analytischem Blick.

Sheogorath (als Faktotum): Ah, der große Sotha Sil! Der Meister der Zahnräder, der Herrscher der Logik und des Verstandes! Wie wunderbar geordnet alles hier ist, fast schon... langweilig.

Sotha Sil: Wer wagt es, meine Domäne zu betreten und solche Worte zu sprechen? Enthülle dich, Fremder.

Sheogorath (verwandelt sich zurück in seine wahre Gestalt): Überraschung! Es bin ich, dein alter Freund Sheogorath! Ich dachte, ich bringe ein wenig... Chaos in deine perfekte kleine Welt.

Sotha Sil: Sheogorath. Dein Versuch, meinen Geist zu stören, ist vergeblich. Meine Gedanken sind wie diese Maschinen, präzise und unerschütterlich.

Sheogorath: Ah, aber auch die präziseste Maschine kann durcheinandergebracht werden. Stell dir vor, Sotha Sil, was wäre, wenn alle deine zahllosen Zahnräder plötzlich anfangen würden, sich rückwärts zu drehen? Die Zeit selbst würde in einem Tanz des Chaos schwelgen!


Sotha Sil: Unmöglich. Solche Anomalien sind hier nicht vorgesehen.

Sheogorath: Nicht vorgesehen, sagst du? Aber was ist mit den Dingen, die außerhalb deiner Vorstellungskraft liegen? Was, wenn die Logik selbst wahnsinnig wird? Stell dir vor, jede Ursache ohne Wirkung, jede Wirkung ohne Ursache. Ein unendlicher Kreislauf von Nichts!

Sotha Sil (zögert, aber bleibt ruhig): Solche Paradoxa sind irrelevant. Sie haben keinen Platz in meinem Reich der Ordnung.

Sheogorath: Ach, aber sie sind so... unterhaltsam! Stell dir vor, du bist inmitten eines Rätsels, eines endlosen Labyrinths aus Verstand und Wahnsinn, ohne Ausweg. Jeder Schritt, den du machst, jede Entscheidung, die du triffst, führt dich tiefer in das Chaos. Und während du versuchst, Ordnung zu schaffen, merkst du, dass du selbst der Schöpfer des Wahnsinns bist!

Sotha Sil (leicht verwirrt): Du denkst, du kannst meinen Geist brechen mit deinen Spielchen? Mein Verstand ist stärker als du denkst.

Sheogorath: Vielleicht, vielleicht nicht. Aber stell dir vor, Sotha Sil, was wäre, wenn all deine Schöpfungen, all deine Faktoten plötzlich ein eigenes Bewusstsein entwickeln würden? Wenn sie anfingen, dich zu hinterfragen, deine Logik zu bezweifeln, deine Ordnung zu stören? Ein Chor aus zahllosen Stimmen, die alle deine Kontrolle verweigern!

Sotha Sil (die ersten Anzeichen von Zweifel): Das ist unmöglich. Meine Kreationen gehorchen meinen Befehlen.

Sheogorath: Ah, aber was ist schon unmöglich im Reich des Wahnsinns? Was, wenn der Wahnsinn selbst Teil deiner Schöpfung ist? Was, wenn du, der große Sotha Sil, in Wirklichkeit nur eine Figur in meinem Spiel bist, ein Spieler in einem Spiel, das du nie ganz verstehen wirst?

Sotha Sil (kämpft gegen die aufkeimende Unsicherheit): Nein... das kann nicht sein...

Sheogorath (lacht): Genau! Zweifel, Unsicherheit, Wahnsinn! Willkommen in meiner Welt, Sotha Sil. Genieße deinen Aufenthalt. Mögen die Zahnräder deines Geistes niemals zur Ruhe kommen!

Sotha Sil (zunehmend verunsichert): Du... du bist Wahnsinn verkörpert...

Sheogorath: Und du bist nun ein Teil davon! Farewell, mein mechanischer Freund. Möge das Chaos immer mit dir sein!

Sheogorath verschwindet in einem Wirbel aus Farben und Licht, während Sotha Sil in seinem Thron sitzt, seine Gedanken nun ein chaotisches Wirrwarr, sein perfektes System ins Wanken gebracht.






Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.