Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ithelia Statue

Jylly
Jylly
✭✭✭
Hat von Euch noch jemand das Problem?

Ich habe im Januar die Statue vorbestellt ( gefällt mir nicht so überaus aber ich hab alle und der Vollständigkeit halber), bis heute hab ich diese noch nicht erhalten.
Es steht immer noch da das ich sie bezahlt habe ( sehe ich auch bei Paypal) und eine Mail bekomme, wenn sie ausgeliefert wird. Bisher nichts.
Jetzt wird sie für den halben Preis angeboten. Man kan nicht mal die Bestellung stornieren um die günstige zu bestellen.
Ich fühle mich grad veralbert.
Auf Anfragen wird von Seiten des Stores nicht reagiert. Habe mich jetzt an Paypal gewandt um das zu stornieren.
Wenn das so eine Praxis ist dann war das das letzte Mal das ich da irgendetwas gekauft habe.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Richtige Entscheidung mit dem Storno. Du kannst stornieren wenn du auf die damalige Bestellbestätigung antwortest auch wenn da noreply@ ist. So konnte ich das vor ein paar Wochen stornieren (aus anderen Gründen storniert)

Und ja die Sale Geschichte ist eine ziemliche Sauerei.
    Habe auf meinen Discord auch den leuten geraten zu stornieren und wenn sie die Statue unbedingt wollen die günstigere (vorab) zu bestellen.

Die Statue hingen wohl irgendwo fest. Wenn ich social media richtig sehe, sind sie zumindestens inzwischen in UK angekommen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Jop. Sehr unseriös. Vor allem halt mal wieder keine Info über den Stand der Dinge.

Der Link unter der Bestellung der da "Need help? Contact us" lautet, geht eben auf die noreply@ von der man dann natürlich lediglich eine Fehlermeldung bekommt.

Konnte dann via BethesdaGearEurope@ zumindest eine Bestätigung bekommen, dass die Bestellung gecancled wurde.
    Aber wie es mit der Rückzahlung aussieht - da hab ich noch keine Antwort bzw. Rückzahlung bekommen.
    Vorher bestell ich das Ding halt nicht nochmal.

I'm not amused!
    Salli, der Endinger
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist sie ja bei der Lieferung des Alfiq, dessen Auslieferung sich leider um ein paar Tage verzögert hat. Hier soll es Ende des Monats Neuigkeiten zu geben.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8141531/#Comment_8141531
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nachgefragt. Angeblich wird die Statue am 31. Juli ausgeliefert. Das mit dem Preis ist ein starkes Stück und ich überlege auch, ob ich künftig noch etwas Bestelle.

Während des Livestreams mit Alexos habe ich die Info auch gepostet und er gab mir folgenden Tipp:

Die Statue noch einmal für 100 € bestellen. Sobald die Bestätigung da ist, über den Servicevordruck auf der Seite des Händlers die für 210 € stornieren. Dabei die alte Bestellnummer angeben (Zu finden in der Bestellbestätigung vom Januar). Es dauert allerdings etwas bis man das Geld zurück bekommt.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Habe storniert, was auch bestätigt wurde. Nun gehts einige Tage bis das Geld erstattet wird, aber Paypal hat schon reagiert , gut bestell ich nur über Paypal.

Bethesda tut sich mit so einem Geschäftsgebaren keinen Gefallen, im Gegenteil.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Fair wäre gewesen, wenn sie für alle Vorbesteller den Preis reduziert und den Differenzbetrag zurücküberwiesen hätten. Aber so?
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Habe storniert, was auch bestätigt wurde. Nun gehts einige Tage bis das Geld erstattet wird, aber Paypal hat schon reagiert , gut bestell ich nur über Paypal.

Bethesda tut sich mit so einem Geschäftsgebaren keinen Gefallen, im Gegenteil.

Tja, mein Paypal hat da leider nicht reagiert... :) Muss ja auch vom Händler ausgehen, sonst weis PP ja nicht, dass es etwas zu stornieren gibt.
    Salli, der Endinger
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Fair wäre gewesen, wenn sie für alle Vorbesteller den Preis reduziert und den Differenzbetrag zurücküberwiesen hätten. Aber so?

HAHAHAHA. Zeig mir ein Unternehmen was das FREIWILLIG machen würde? Richtig, keines. Dann wären die Unternehmen ja auch ziemlich dämlich.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

HAHAHAHA. Zeig mir ein Unternehmen was das FREIWILLIG machen würde? Richtig, keines. Dann wären die Unternehmen ja auch ziemlich dämlich.

Naja bei Amazon zb. gibt's durchaus Vorbestellungen mit "ich nenn es mal bestpreis Garantie"
    Da bekommst eine Gutschrift wenn auch der Preis bis Auslieferung noch fällt
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Naja bei Amazon zb. gibt's durchaus Vorbestellungen mit "ich nenn es mal bestpreis Garantie"

Aber auch nur dann, wenn du AKTIV wirst und auch nur auf Kulanz offiziell. Für mich hat sich das so gelesen, als hätte das automatisch passieren müssen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Aber auch nur dann, wenn du AKTIV wirst und auch nur auf Kulanz offiziell. Für mich hat sich das so gelesen, als hätte das automatisch passieren müssen.

Nö, dass ist dann schon automatisch passiert.
    Dann kam eine Mail und der Differenz Betrag wurde gut geschrieben.

(Keine Ahnung ob das bei Vorbestellungen bei Amazon unter so ist. Oder nur bei bestimmten Produkten wie Bücher zb. Vermutlich muss der Verkäufer dann auch Amazon selbst sein)

Edited by The_Saint on 8. Juli 2024 18:16
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

ihr könnt eure Bestellung auch direkt über den gear store bei deren Kundendienst stornieren: https://international.gear.bethesda.net/pages/customer-service
    Einfach Order-Nummer angeben und einen full refund anfordern.
    Das ging bei mir problemlos; innerhalb von 24h hatte ich mein Geld für die Statue zurück.
    Es muss nicht über PayPal o.ä. angefochten werden.

Persönlich tut es mir sehr leid, dass es so läuft Seht es als einen Weg, 100 Euro zu sparen.

Was die Alfiqs angeht, hatte ich aus Interesse als Privatperson mal der Verkaufsfirma geschrieben und folgende Antwort bekommen:
    Thank you for reaching out! I sincerely apologize your order has not begun shipment. The ESO Cat Plushies are currently in production and expected to be restocked towards the middle of July. You will receive an email with tracking information when shipment begins. We greatly appreciate your understanding and please let us know if we can assist further!

Da ich weiß, dass die Plushies im April schon in Europa im Zoll waren, fällt es mir schwer, das zu glauben, aber ich werde mal auf "Mitte Juli warten".

Edited by ZOS_KaiSchober on 9. Juli 2024 07:32
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Hallo,

ihr könnt eure Bestellung auch direkt über den gear store bei deren Kundendienst stornieren: https://international.gear.bethesda.net/pages/customer-service
    Einfach Order-Nummer angeben und einen full refund anfordern.

dann habe ich dies nun auf diese weise zum dritten mal versucht. mal schauen.. danke für den link.. buchung war ja schon bestätigt gecancled.
    Salli, der Endinger
  • eluxo
    eluxo
    ✭✭
    Das ist jetzt nicht die erste Aktion des International Gear Store, die ich als durchaus unangenehm empfinde.

Ich denke das Drama um die Hermaeus Mora Plushies haben viele auch noch im Kopf.

So eine Sale Aktion ist nicht die erste: Ich hatte damals ein Hi-Fi Rush T-Shirt bestellt, was dann über lange Zeit nicht geliefert wurde. Bevor dann die Lieferung anstand war es deutlich reduziert (damals auch deutlich über 50% im Store) und ich habe mich damals schon geärgert nicht storniert und neu bestellt zu haben.

Eigentlich hätte ich gerne endlich mal eine ESO Statue in meiner Vitrine gehabt, aber das wird dann dieses Jahr offensichtlich wieder nichts. Die Statuen für 100 Euro sind ausverkauft und ich sehe es jetzt nicht ein die 210 Euro dafür zu bezahlen (die im Übrigen schon vor Monaten bezahlt wurden).

Die Statue ist jetzt storniert und ich habe dann wohl in meiner Vitrine Platz für etwas anderes. Schade, aber ich werde in Zukunft einfach 3x überlegen, was ich im Gear Store bestelle.

Einmal mehr, dass mich DPI Merchandising wirklich enttäuscht. Ich finde das wirklich gerade sehr schade und traurig, aber das sehe ich so einfach nicht ein.
    Ever Tried? Ever Failed? Try again! Fail again! Fail better!

twitch.tv/3luxo
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    eluxo schrieb: »
    Die Statuen für 100 Euro sind ausverkauft und ich sehe es jetzt nicht ein die 210 Euro dafür zu bezahlen (die im Übrigen schon vor Monaten bezahlt wurden).

ernsthaft? in beiden stores werden die bei mir noch als "sale" bzw. "pre-order" angezeigt!? wollte halt nicht bestellen bevor ich meine 210 ökken zurück hab. sonst hab ich da 310€ reingeballert...
    Salli, der Endinger
  • eluxo
    eluxo
    ✭✭
    Endinger schrieb: »
    eluxo schrieb: »
    Die Statuen für 100 Euro sind ausverkauft und ich sehe es jetzt nicht ein die 210 Euro dafür zu bezahlen (die im Übrigen schon vor Monaten bezahlt wurden).

ernsthaft? in beiden stores werden die bei mir noch als "sale" bzw. "pre-order" angezeigt!? wollte halt nicht bestellen bevor ich meine 210 ökken zurück hab. sonst hab ich da 310€ reingeballert...

Du hast recht. Ich habe das "Ausverkauft" und die ganzen roten Boxen falsch interpretiert.

Dann kann man ja wirklich noch mal bestellen. Da werde ich dann noch mal in mich gehen, ob ich das angemessen finde.

twitch.tv/3luxo
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist nicht, ob man so eine Statue haben möchte, die Frage ist, ob man so eine Praxis weiterhin unterstützen möchte.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen hab ich noch nie was im offiziellen Store da gekauft. Kaufe immer über Amazon - auch neulich einen ESO-Hoodie. Ja, vermutlich nicht ganz rechtens das wer sowas anbietet, kp. Kostet weniger, kam an und passt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • eluxo
    eluxo
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Deswegen hab ich noch nie was im offiziellen Store da gekauft. Kaufe immer über Amazon - auch neulich einen ESO-Hoodie. Ja, vermutlich nicht ganz rechtens das wer sowas anbietet, kp. Kostet weniger, kam an und passt.

Meine Erfahrung ist, dass bei den lizensierten Artikeln die man bei Amazon bekommt auch als Marke immer "DPI Merchandising" dran steht. Das ist der Betreiber des Gear Store.

Warum es via Amazon besser klappt, kann ich auch nicht sagen, aber leider ist das meiner Erfahrung nach tatsächlich der Fall. Keine Ahnung, ob sie dann stattdessen Amazon die Logistik machen lassen.

twitch.tv/3luxo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.