Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bug bei Anzeige von manchen Mitgliedern in der Liste

Gamer1986PAN
Gamer1986PAN
✭✭✭✭✭
Schon länger habe ich das Problem in manchen meiner Gilden, dass bei ein paar wenigen Spielern in manchen meiner Gilden beinahe alle Informationen fehlen (wie Charaktername des letzten gespielten Charakters, der Ort wo die Person sich zuletzt befunden hat, die Allianz des Charakters, das Level bzw die CP des Charakters, die Klasse, uvm).
uy8fw59ivhcz.png
Wenn ich über den Online-Status Button einen Mouseover mache, zeigt es mir an " Zuletzt online: Gerade eben" oder je länger ich eingeloggt bin scheinbar die Zeit in Minuten die ich bereits auf dem Charakter eingeloggt bin bzw. seit dem letzen reload.
Auf dem Screenshot habe ich zwar Addons aktiv aber ich habe gerade alle Addons ausgeschaltet und nach reload zeigt es immer noch genau die gleichen Spieler nicht an wie vor dem Reload.

Da ich in der Gildenleitung natürlich aber wissen müsste, ob diese Spieler tatsächlich noch einloggen oder diese Spieler eigentlich schon seit Wochen offline sind (Offlineregel maximal 7 Tage ohne vorige bekanntgabe)
Bei einigen konnte ich die Informationen über Gildenmitgliedern bekommen die andere Zeiten angezeigt bekommen als ich.
Schon vor einer Weile konnte ich mit einem Spieler überprüfen was passiert wenn der Spieler die Gilde verlässt und wieder neu eintritt - dann klappt es wieder.

Gibt es eine Möglichkeit diese Spieler neu zu laden ohne sie extra aus der Gilde zu werfen und neu einzuladen? Vielleicht mit einem Chat befehl ala /refreshguildmember oder so von dem ich bisher noch nichts gehört habe?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Bug, das ist ein Feature... oder so...

Wenn man sich im Online-Status auf "Offline" stellt, dann läuft man quasi im Stealth-Modus. Man kann nicht angechattet werden, keiner kann zu einem reisen und in solchen Listen taucht man z.T. ohne Allianzsymbol etc. auf.

Es gibt auch ein Addon, das einen gewünschten Status bereits beim Einloggen einstellt, eben z.B. Offline. Damit tauchen bei z.B. Freunden auch keine Mitteilungen mehr über "xyz hat sich gerade eingeloggt" auf.

Die Listen stimmen wieder, sobald man sich auf Online stellt. Du kannst dagegen aber nichts machen, das ist so "by design". Wann jemand Online war (auch als "Offline") wird aber meines Wissens trotzdem angezeigt, was für Dich als Gildenleiter ja ausreichen sollte.

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Das ist kein Bug, das ist ein Feature... oder so...

Wenn man sich im Online-Status auf "Offline" stellt, dann läuft man quasi im Stealth-Modus. Man kann nicht angechattet werden, keiner kann zu einem reisen und in solchen Listen taucht man z.T. ohne Allianzsymbol etc. auf.

Es gibt auch ein Addon, das einen gewünschten Status bereits beim Einloggen einstellt, eben z.B. Offline. Damit tauchen bei z.B. Freunden auch keine Mitteilungen mehr über "xyz hat sich gerade eingeloggt" auf.

Die Listen stimmen wieder, sobald man sich auf Online stellt. Du kannst dagegen aber nichts machen, das ist so "by design". Wann jemand Online war (auch als "Offline") wird aber meines Wissens trotzdem angezeigt, was für Dich als Gildenleiter ja ausreichen sollte.

Kann so nicht stimmen, wenn man sich auf offline stellt sieht es für jeden so aus als ob man sich gerade ausloggt. aber die ganzen Symbole usw müssen da sein. Ausserdem sind manche von diesen Leuten die bei mir so angezeigt wurden für andere als online und in manchen Fällen als zuletzt online vor X Stunden angezeigt worden. Und wenn ich mal jemandenn per Nachricht oder Extern kontaktiert habe stellte sich wie gesagt heraus, dass die Anzeige durch ein aus der Gilde werfen und wieder einladen behoben werden konnte - ohne dass die Person was am Status verändert hatte. Kann aber natürlich auch sein, dass auf offline und wieder online stellen einen ähnlichen Effekt hätte.

#edit: ausserdem krieg ich immer wieder Meldungen von Leuten die seit 16 Tagen offline waren, deswegen gekickt wurden und ich krieg dann direkt ne meldung, dass sie online sind. Nach ner kurzen Klärung stellte sich raus, dass sie auf offline gestellt waren genauso wenn ich Leute akzeptiere und die sich vor 1 Stunde beworben haben aber als offline seit 15 Tagen angezeigt werden schreibe ich die direkt an weil sie auf offline gestellt sind. Bei dem Problemfall den ich angesprochen hatte sind die Zeiten aber einfach nicht korrekt als ob beim Schreiben oder Lesen der Daten irgendwo ein Fehler war.
    Edited by Gamer1986PAN on 5. Juli 2024 22:06
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kenn das nur, wenn jemand den Char löscht, mit dem er zuletzt online wsr, dann wird in der Gildenübersicht nix mehr angezeigt. Aber das wird wohl nicht bei all den Fällen, die du ansprichst so gewesen sein, vermute ich mal.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Mag sein, daß es dann am Addon liegt, das den Offline-Status ja bereits vor dem "echten" Einloggen in das Spiel setzt, während man beim manuellen "Offline"-Setzen ja immer zuerst mal den Status "Online" hatte.

Ich nutze das Addon und habe den Hinweis von anderen Spielern schon häufiger gesehen, daß bei mir dann z.B. kein Allianzicon mehr erscheint.
    Ist also nicht aus der Luft gegriffen.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Um welches Addon gehts da denn? Evtl kann ich mich da mal ein bisschen schlau machen und mit dem Author das ganze Problem lösen und ich brauchs nicht auf der Taverne anzusprechen wo eh nix passieren wird...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich nicht irre, ist es das hier (kann gerade nicht nachsehen):
    https://www.esoui.com/downloads/info1164-SocialStatus.html#info
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Wenn ich mich nicht irre, ist es das hier (kann gerade nicht nachsehen):
    https://www.esoui.com/downloads/info1164-SocialStatus.html#info

Hatte die Gelegenheit das Problem Rich Lambert auf der Taverne zu zeigen und er gibt es an die entsprechenden Stellen weiter.
    Ob es jetzt an einem Addon liegt und die API Funktion dafür angepasst werden muss oder was ich eher vermute man einfach einen zusätzlichen Datenabruf machen muss wenn bei der ersten Übertragung etwas falsch gelaufen ist - zumindest ist das Problem jetzt bekannt und wird hoffentlich angepasst.
    Edited by Gamer1986PAN on 20. Juli 2024 21:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.