Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 30. Dezember

Unterschiedliches Aussehen Handwerksstile im Kronenshop gegenüber am Monturtisch

celer83
celer83
Guten Abend,

ich habe erst vor Kurzem angefangen, mich in ESO mit Montur- / Handwerksstilen etc. zu beschäftigen und hätte ein paar Fragen, bei denen ich hoffe, dass mir vielleicht erfahrene Spieler weiterhelfen können, da ich beim Recherchieren noch keine Antworten gefunden habe.

Mir ist aufgefallen, dass sich bei verschiedenen Handwerksstilen wie „Handwerksstil 25: Aldmeri Dominion“ oder „Handwerksstil 32: Abahs Wacht“ die Farben der Sets, wie sie im Kronenshop angezeigt werden völlig von der Vorschau unter Sammlungen -> Monturstile unterscheiden.
Wenn ich es richtig verstehe, müsste es doch derselbe Handwerksstil sein, egal ob man die einzelnen Stil-Seiten im Spiel farmt oder im Shop kauft?

Mein erster Gedanke war, dass es sich bei den farmbaren Seiten vielleicht nur um Monturstile handelt, da ich im Craftingmenü, bei dem Char der die Seiten gelernt hat, nichts gefunden habe – aber Monturstile dienen ja, nach meinem Verständnis, ausschließlich dem Ändern des Aussehens und nicht dem Herstellen von Ausrüstung.

Zum Vergleich im Folgenden die unterschiedlichen Farben gegenübergestellt:

Aldmeri Dominion
Kronenshop: Screenshot-2024-06-23-015014.png
Monturtisch / Sammlungen -> Monturstile: https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Aldmeri+Style
Screenshot-2024-06-23-014427.png

Abahs Wacht
Kronenshop: https://en.uesp.net/wiki/Online:Abah%27s_Watch_Style
Monturtisch / Sammlungen -> Monturstile: https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Abah's+Watch+Style

Für den Fall, dass das von mir gesuchte Aussehen nur verfügbar ist, wenn man den Handwersstil über den Kronenshop kauft – weiß jemand, welche Farben es jeweils sind? Dann könnte ich die Teile, am Monturtisch manuell einfärben.

Viele Grüße
celer
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Handwerksstile im Kronenshop sind identisch mit den Handwerksstillen, die der Spieler im Spiel erspielen kann. Bis auf wenige ausschließlich im Kronenshop verfügbare Handwerksstile (z. B. Tsaesci oder Harlekin) sind alle Handwerksstile im Spiel zu finden/erspielen. Ein Kauf ist also nicht erforderlich.

Eventuell hast du bei deinem aktuellen Monturstil eine Farbe ausgewählt. Diese Farbe wird dann am Monturtisch bei der Vorschau mit übernommen, so dass du den Admeri-Stil mit dieser Farbe siehst. Und wenn nicht, dann kannst du den Stil einfärben, sofern du diese Farbe besitzt. Für viele Farben braucht man entsprechende Errungenschaften, damit sie freigeschaltet werden,
    Es könnte also sein, dass du die Farbe nicht anwenden kannst, weil dir die Errungenschaft fehlt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TheElderScrolls_PSN
    Qagh schrieb: »
    Es könnte also sein, dass du die Farbe nicht anwenden kannst, weil dir die Errungenschaft fehlt.
    Verstehe ich das richtig? Ich kaufe einen kompletten Handwerksstil im Kronenshop, bei dem dann auch der Monturstil enthalten sein müsste- und zwar so, wie er in der Vorschau im Kronenshop angezeigt wird. Und dann sieht der Monturstil aber farblich ganz anders aus, weil ich erst noch die passende Farbe dazu über irgendeine mir unbekannte Errungenschaft erspielen müsste.

Das kann ich so kaum glauben. Das wäre ja, wie wenn ich ein edles Kleidungsstück in einer ganz bestimmten Farbe bestelle, dann aber eine ganz andere Farbe geliefert bekomme und mir gesagt werden würde, sie müssen sich erst mal als würdig erweisen, dass in der Farbe zu erhalten - und um als würdig zu gelten, müssen Sie eine Zeit X Kunde sein und eine Bestellungsanzahl Y getätigt haben.

Ehrlich jetzt? Das wäre ja echt der Hit! Ich glaub, ich hab auch schon zwei (oder waren es drei) Handwerksstile gekauft, habe diese aber bisher noch nicht genutzt. Muss aber tatsächlich erst mal überlegen, welche das seinerzeit waren - kann ich denn im Spiel irgendwo einsehen, welche Handwerksstile ich gekauft habe bzw. welche Monturstile mir vollumfänglich zur Verfügung stehen, ohne jedes Rüstungs- oder Waffenteil überprüfen zu müssen?
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 30. Juni 2024 11:40
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, dass die Farbe vorhanden ist. Nur ist sie vermutlich durch die im Menü ausgewählte Farbe ersetzt. Man müsste dort die Farbe löschen, damit die Farbe aus dem Kronenshop sichtbar wird.

Ich kann mir auch nicht denken, dass die Farbe erspielt werden muss. Ich kann mich auch an die schöne rote Farbe der Drachengarde erinnern, die es so nicht zu erspielen gibt.

Ich müsste mich einloggen, um das anzuschauen. Aber ich boykottiere ESO derzeit.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • celer83
    celer83
    Hallo,
    zunächst vielen Dank für deine Rückantwort!

Ich hatte keinen meiner bislang verwendeten Monturstil eingefärbt. Nach etwas ausprobieren kann ich sagen, dass das Aussehen im zweiten Screenshot bei der Rüstung des Aldmeri Dominions (grau / braun) die Standardfarben sind. Man kann sie allerdings durch färben überschreiben - so wie bei dem Screenshot anbei.

Es wäre interessant, ob bei jemandem, der diesen Handwerksstil über den Kronenshop gekauft hat, die Standardfarben Goldtöne / grau sind.

Die Farbe, welche im Screenshot in diesem Post verwendet wurde ist Sternlichtgold und scheint mir dem Farbton der bei der Kronenshop-Ansicht zu sehen ist übereinzustimmen. Sternenlichtgold muss aber über einen Erfolg freigeschaltet werden.
    Screenshot-2024-06-30-151204.png

Ich habe bislang nur einen Handwerksstil über den Kronenshop gekauft - Scribes of Mora. Der Monturstil hatte standardmäßig die grünen Farbtöne wie hier zu sehen: https://eso-hub.com/de/fashion-outfits/scribes-of-mora
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass in der Vorschau am Monturtisch rotbraun-Töne zu sehen waren, wie hier gezeigt: https://en.uesp.net/wiki/Online:Scribes_of_Mora_Style

Viele Grüße
    celer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.