Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fehlermeldung: Unable to load skin

Nafiganza
Nafiganza
Soul Shriven
Hallo,

ich habe folgendes Problem,
beim Starten vom Launcher wurde kurz gepatcht, danach bekam ich die Fehlermeldung: "Unable to load skin"
Und das passiert jetzt bei jedem Start.

Ich habe die Lösungsvorschläge aus dem Forum probiert:

1. ProgrammData Ordner umbenannt und/oder gelöscht.
2. Den Launcher Ordner gelöscht und neu heruntergeladen und installiert.

Beide Lösungen funktionieren nicht, der Fehler kommt weiterhin.
Edited by Nafiganza on 29. Juni 2024 03:06
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Hast du die "reparieren"-Funktion auch schon probiert? Bei sowas könnte die auch helfen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Nafiganza
    Nafiganza
    Soul Shriven
    So weit komme ich leider gar nicht, die Fehlermeldung erscheint unmittelbar nach dem Starten des Teso Launchers.

Edit: Ich habe mal ein .gif angehangen, da sieht man das der Launcher nicht einmal versucht zu laden, es kommt direkt die Fehlermeldung.
    Edited by Nafiganza on 29. Juni 2024 07:34
  • retosvx
    retosvx
    Soul Shriven
    Hallo
    Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung seit dem 27.06.2024. Ich habe alsdann das Spiel über mein Konto heruntergeladen und konnte mich danach einloggen und spielen. Danach funktionierte auch diese Methode beim erneuten Einloggen nicht mehr.

In der Folge habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert. Danach habe ich das Spiel repariert und konnte wiederum spielen. Seither erscheint wiederum dieselbe Fehlermeldung, und ich kann das Spiel nicht starten.

Die Antwort auf mein Support-Ticket steht noch aus.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass ich am 27.06.2024 das aktuellste Windows-Update und den neuesten Nvidia-Treiber heruntergeladen habe.
    MfG Reto
  • Nafiganza
    Nafiganza
    Soul Shriven
    Interessant das es bei dir seit dem Windows update auftritt.

Das könnte bei mir auch der Fall sein, nur habe ich das nicht bemerkt, da ich seit dem Release vom Elden Ring dlc am 21.06 nicht mehr bei Teso eingeloggt war. Erst die letzten Tage fiel mir das Problem auf.

Aber eben habe ich etwas festgestellt, das Spiel selbst ist nicht von dem Fehler betroffen, sondern nur der Launcher.
    Denn ich habe das Spiel einfach mit der eso64.exe starten können, aus dem Game/Client Ordner.

Also ist es derzeit unmöglich das Spiel aktuell zu halten, weil es keine Möglichkeit gibt den Launcher zu starten.
    Edited by Nafiganza on 30. Juni 2024 15:43
  • Nafiganza
    Nafiganza
    Soul Shriven
    Ich weiß nicht, ob Zenimax die Sache mit dem Launcher gefixt hat, oder ob es daran liegt, das ich im Bios etwas geändert habe, weil ich auch mit anderen Spielen Probleme hatte.

Seitdem startet der Launcher auf jeden Fall wieder.

Falls es jemanden interessiert oder sogar dasselbe Problem hat und ein Asus Mainboard besitzt,
    das Problem war, das im Bios ein vom Hersteller Asus vorgegebenes Profil aktiviert war, was aber durch ein Bios Update auf Intel Baseline Profil umgestellt werden musste.
  • Nafiganza
    Nafiganza
    Soul Shriven
    Der gleiche Fehler tritt schon wieder auf, beim Starten vom Launcher: "Unable to load skin"

Was ist das für ein Schwachsinn?
  • Krb88333
    Krb88333
    ✭✭
    Dieses Problem begleitet mich auch schon ne ganze Weile, früher unter Windows 10 und jetzt auch unter Windows 11. Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden, da hilft weder eine Neuinstallation des Launchers oder des Spiels oder eine Reparatur. Allerdings startet der Launcher bei mir nach mehreren Versuchen dann doch irgendwann mal, so kann ich dann Updates machen. Wenn es absolut nicht will, lösche ich die bereits genannten Dateien und installier den Launcher neu, der starten dann genau einmal, dann kommt die Fehlermeldung wieder. Wenn grade keine Updates zu machen sind starte ich das Spiel direkt über die ESO.exe und nicht über den Launcher.
  • retosvx
    retosvx
    Soul Shriven
    Seit gestern kann ich das Spiel wiederum wie gewohnt via Launcher starten. Der ESO-Support stellte mir einen Link mit Launcher-Dateien zu, welche zur Lösung geführt haben.

Die Konfiguration meines PC's beinhaltet u.a.:
    Prozessor: INTEL Core i9-14900K "Raptor Lake-S"
    Mainboard: ASUS-ROG Strix Z790-E Gaming WIFI II

Das UEFI-BIOS musste ich seit dem Kauf im Dezember 2023 mehrmals updaten. Der Prozessor gibt nicht nur mir Probleme auf.
    MfG Reto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.