Seit dem Update kann ich keine Schatzkarte mehr entnehmen aus meinem Posteingang, wenn mein Charakter die erste Schatzkarte schon im Inventar hat (PS5 Konsole). Bisher war das so, dass in dem Fall nur die fehlenden Schatzkarten entnommen wurden und die bereits vorhandenen dann eben in der E-Mail im Anhang verblieben sind, nun wird alles mit der Meldung abgewiesen, dass ich den Artikel bereits im Bestand habe. Und wieder frage ich mich gerade, wie es sein kann, dass so etwas in der Testphase offensichtlich nicht bemerkt wird. Aber andererseits... warum frage ich mich das eigentlich immer wieder aufs neue bzw. überhaupt noch.
Außerdem: Wer kam denn bei ZOS auf die super Idee, eine neue Funktion "Nach Beanspruchen löschen" einzuführen und diese ohne vorherigen HInweis auf "Aktiv" zu stellen? Die Funktion an sich ist ja okay, aber warum steht die nicht erstmal auf inaktiv, unter Berücksichtigung der Gewöhnung und der bisherigen Vorgehensweise? Ich habe gerade eben wohl jede Menge nicht verkaufte Artikel versehentlich gelöscht, weil ich auf der Konsole wie üblich zum Entnehmen X gedrückt habe und dann natürlich sofort auf löschen, ohne auf den kleinen unscheinbaren zweisekündigen Hinweis in der linken Spalte unten zu achten. Vor allem betriffft die Funktion auch nicht jede E-Mail im Postfach, zuvor hatte ich Anhänge aus zwei E-Mails von Spielern entnommen, da war alles wie gehabt - sind wohl nur die nicht verkauften Artikel und die Materialzusendungen von den Gehilfen betroffen, wo man so (weil nicht gewohnt) auch versehentlich löschen kann.
Kann das mit den Schatzkarten noch jemand anderes bestätigen?
Edited by TheElderScrolls_PSN on 18. Juni 2024 14:15