Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Gärtnern / Garten

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hi,

ich habe ESO Fashion schon durchsucht aber finde leider keine Items die folgendes darstellen. Habt ihr vielleicht trotzdem eine Idee? Umgedrehte Teppiche oder so?

- eine Art Beet was so dunkle braune Erde darstellt
-- Wieso kann man keine Maispflanzen kaufen, oder geht das doch irgendwo? Vielleicht Kohlpflanzen, Erdbeerpflanzen oder so?
- Ich möchte nämlich gern den Anschein erwecken als würde ich auf meiner Fläche Gärtnern und selbst Sachen anbauen. Auf dem Beet sollen Gemüse oder Obstpflanzen stehen.
- Dann suche ich eine Art "Weg" welches ich aus hellen weißen oder roten Steinen pflastern könnte. Natürlich nicht jeden Stein einzeln, da es sonst zu viele Items wären.. hat da jemand eine Idee?

Ich wundere mich selbst, dass es Gemüse, Getreide und Obst in sämtlichen Formen von Säcken und Kisten gibt aber leider nicht als Pflanze. Sehr schade.

Oder ist hier tatsächlich Landwirtschaft als neues Feature geplant und man möchte sich diese Housing Items bis dahin aufheben? ^^

Liebe Grüße

Idha
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe für ein Beet in einem Haus einfach den Steinehaufen genommen, der im frei erhältlichen Haus der Mainquest im nördlichen Elsweyr überall an der Decke hängt. Mittlerweile habe ich diese auch bei Händlern gesehen, aber keine Ahnung, wo das war.
    Meine Hütte ist offen, kannst Du also selbst anschauen, wenn Du in den linken Garten gehst (Der Mondtempel, oder wie das Ding heißt, in der Stadt).

Es gibt auch Früchte einzeln als Housing-Item. Die kann man wunderbar an andere Pflanzen anhängen und damit ganz neue Züchtungen kreieren. Womit ich mit ein paar Bananen an einem Tannenbaum bewiesen habe, daß es Bananenbäume in ESO gibt.. :) (Wink zu @Cruggs )

Kannst Du Dir in meiner "Hakkvilds Hohe Halle" ansehen, gibt auch ein Foto hier in einem Thread, weiß aber nicht mehr, wo das war.
    (Bin auf PC EU.)

Somit könntest Du auch einfach ein paar grüne Sträucher mit Früchten dekorieren und es als neue Züchtung in Dein Haus stellen. Es ist ein Fantasy-Game. Alles ist möglich, muß nicht die Realität spiegeln... ;)

Weiße Steine habe ich bei Händlern als Item auch gesehen. mindestens als Viertelkreis angeordnet. Habe ich bei einem anderen Spieler in dessen Haus als Wegbegrenzung gesehen, was sehr gut aussieht. Sind so etwa 5-6 Steine, somit nicht jeder Stein einzeln als Item.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    manche Pilze eignen sich gut als Erde genauso wie der Metallhaufen, den man beim normalen Hausingverkäufer in der Stadt der Uhrwerke bekommt.
    Als Gemüse kannst Du Salat, Rote Beete, Radieschen, Kürbis usw anbauen
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Schrotthaufen aus CC, einfach umdrehen, die kleineren Steinhaufen aus Elsweyr ebenso. Gibt es beides beim jeweiligen Hausausstatter. Zu den oben genannten Gemüse gibt es noch Mohrrüben, die man dafür verwenden kann. Ich habe nämlich mit genau diesem Kram, aus meinem Rabenwäldchen einen kl. Bauernhof gestaltet. Ach und die Holzapfelbäume vom Hausausstatter aus Kargstein eigen sich super als eben Apfelbäume.:)
    Zum ähm Bananenbaum. Also ich habe die Bananen lieber an Palmen gehängt. ^^
    Edited by cyberqueen01 on 22. Juni 2024 07:52
    NON SERVIAM !
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich habe für ein Beet in einem Haus einfach den Steinehaufen genommen, der im frei erhältlichen Haus der Mainquest im nördlichen Elsweyr überall an der Decke hängt. Mittlerweile habe ich diese auch bei Händlern gesehen, aber keine Ahnung, wo das war.
    Meine Hütte ist offen, kannst Du also selbst anschauen, wenn Du in den linken Garten gehst (Der Mondtempel, oder wie das Ding heißt, in der Stadt).

Es gibt auch Früchte einzeln als Housing-Item. Die kann man wunderbar an andere Pflanzen anhängen und damit ganz neue Züchtungen kreieren. Womit ich mit ein paar Bananen an einem Tannenbaum bewiesen habe, daß es Bananenbäume in ESO gibt.. :) (Wink zu @Cruggs )

Kannst Du Dir in meiner "Hakkvilds Hohe Halle" ansehen, gibt auch ein Foto hier in einem Thread, weiß aber nicht mehr, wo das war.
    (Bin auf PC EU.)

Somit könntest Du auch einfach ein paar grüne Sträucher mit Früchten dekorieren und es als neue Züchtung in Dein Haus stellen. Es ist ein Fantasy-Game. Alles ist möglich, muß nicht die Realität spiegeln... ;)

Weiße Steine habe ich bei Händlern als Item auch gesehen. mindestens als Viertelkreis angeordnet. Habe ich bei einem anderen Spieler in dessen Haus als Wegbegrenzung gesehen, was sehr gut aussieht. Sind so etwa 5-6 Steine, somit nicht jeder Stein einzeln als Item.

Ah das mit den einzelnen Früchten an Sträuchern hängen hört sich sehr gut an.... Das gefällt mir ^^ Werde ich mal ausprobieren. Ich bin auf der Xbox unterwegs, daher kann ich wahrscheinlich in deinem Haus nicht nachschauen.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Nicht direkt braun, aber dunkel wirken diese Aschmoosranken. Sie gibt's günstig im Kronentab. Legt man zwei davon ineinander auf den Boden, sodass das gebogenene Ende jeweils außen ist, wirkt das wie ein Beet. Man kann darauf laufen, muss aber ein bisschen mit den Winkeln experimentieren, damit man nicht in der Textur hängenbleibt.

Vines, Ashen Moss (Kronentab, 25 Kronen)
    https://eso.mmo-fashion.com/vines-ashen-moss/

Die weißen Steine für die Beetenfassung sind diese hier:

Limestone Border, Pebbles (Alinor, Hausausstatter)
    https://eso.mmo-fashion.com/limestone-border-pebbles/

und einfach wunderschön.

give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Idhaleya :
    Ich bin auf der Xbox unterwegs, daher kann ich wahrscheinlich in deinem Haus nicht nachschauen.
    Nein, leider nicht, aber Du kannst in dem o.g. Thread nachschauen, da ist ein Screenshot von dem Baum.. :)

@nathamarath :
    Ja, genau die habe ich gemeint, danke für's Raussuchen!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Falls Kronen ausgeben kein Hinderungsgrund ist, wären vielleicht auch die Mondzuckerpflanzen, bzw. die etwas günstigeren Bambussprossen interessant.
    Im direkten Vergleich nehmen die sich nicht viel:
    (links: Mondzucker; gibt's auch als "Hecke" - rechts: Gras, junge Bambussprößlinge)
    ou45gox9ypz1.jpg

(Die Palme ist, wimre, vom Luxusausstatter. Als Bananenbaum noch zu klein, denke ich. ;) )
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    (Die Palme ist, wimre, vom Luxusausstatter. Als Bananenbaum noch zu klein, denke ich. ;) )

Vielleicht für Kochbananen. ;) Es gibt aber grosse Palmen in unterschiedlichen Gebieten zu kaufen.
    Eine Übersicht darüber , was es wo zu kaufen gibt, wie immer hier:

https://lovelynorth.com/
    NON SERVIAM !
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Nicht direkt braun, aber dunkel wirken diese Aschmoosranken. Sie gibt's günstig im Kronentab. Legt man zwei davon ineinander auf den Boden, sodass das gebogenene Ende jeweils außen ist, wirkt das wie ein Beet. Man kann darauf laufen, muss aber ein bisschen mit den Winkeln experimentieren, damit man nicht in der Textur hängenbleibt.

Vines, Ashen Moss (Kronentab, 25 Kronen)
    https://eso.mmo-fashion.com/vines-ashen-moss/

Limestone Border, Pebbles (Alinor, Hausausstatter)
    https://eso.mmo-fashion.com/limestone-border-pebbles/

und einfach wunderschön.

cool vielen Dank ^^
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich bitte euch Leute! Bananen sind weder Bäume noch Palmen!
    Edited by MörKi on 5. Juli 2024 03:54
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wie Du oben nachsehen kannst, wachsen Bananen ja auch eigentlich auf Tannen. Tsss... weiß doch jeder!... :D

Am Ende sagst Du noch, daß Molag Bar nie existiert hat... oder der Weihnachtsmann... oder der Osterhase... tss.....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Am Ende sagst Du noch, daß Molag Bar nie existiert hat

Die Molag Bar hat tatsächlich nicht existiert. Molag Bal hatte keine Zeit dafür :D

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das verwechselst Du: Molag Bar ist der unterschätzte kleine Bruder von Molag Bal, neuerdings als Begleiter überall zu sehen... ;)
    Aber man weiß doch, es kommt nicht auf die Größe an! Der übernimmt noch die Weltherrschaft, so!... :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.