Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gold Road - habe großen Fehler gemacht :-(

Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Voller Freude habe ich vorige Woche mit dem neuen Content angefangen und vorhin die Hauptquestreihe abgeschlossen. Mittendrin bin ich draufgekommen, dass ich die Questreihe in Nekrom bzw. Apocrypha mit einem anderen Character gemacht hatte. Egal, dachte ich mir, die Errungenschaften gelten ja für alle, wird wohl gehen. Naja, leider nicht, jetzt muss ich entweder mit dem einen Character auch noch Nekrom und Apocrypha machen oder mit dem anderen Gold Road nochmal, damit ich die zusätzliche Story genießen kann. Nekrom und Apocrypha wird wohl länger dauern, aber Gold Road habe ich gerade erst gemacht, sofort noch einmal macht auch keinen Spaß.

Was meint ihr bzw. was würdet ihr machen?
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es geht primär darum, dass DU die Story genießt und nicht irgendwelche Errungenschaftslisten komplettierst. Es spielt nur für Errungenschaften eine Rolle, mit welchem Char du die Storys gemacht hast. Deinem Gehirn ist es egal.

Wenn dir die Errungenschaften wichtig sind, kannst du die Story jetzt genießen und später mit einem Mainchar durchklicken
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    ...jetzt muss ich entweder mit dem einen Character auch noch Nekrom und Apocrypha machen oder mit dem anderen Gold Road nochmal,...

Beides!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Nö, um die Errungenschaften geht's mir überhaupt nicht. Aber die Zusatzquests NACH der Hauptquest von Gold Road kommt nur wenn man auch die von Nekrom gemacht hat. Aber vielleicht reicht es aus die Prolog Quest zu machen, die ist auch erforderlich.
    PC EU
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Nein, die Prolog Quest hatte bei mir nicht gereicht. Ich musste Necrom auch nochmal questen. Das hatte ich damals mit einem Char gemacht der schon längst gelöscht ist. Dieses Mal habe ich mir aber alles durchgelesen und langsam bereue ich es ein typischer "Durchklicker" zu sein. Beide Storys waren sehr fein.
    Edited by Mangoliese on 17. Juni 2024 09:10
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Danke für das Posting. Ich hatte mir nämlich just heute die Frage gestellt, ob es zum Starten der Zusatzquest erforderlich ist, dass beide Stories mit demselben Charakter gespeilt wurden. Ich hatte es nämlich beim Start von Gold Road nicht bedacht und einen anderen Charakter gewählt.
    Doof gelaufen, ich hatte mich auf die accountweiten Errungenschaften verlassen :-/

Ich werde jetzt aber erst einmal in Ruhe weiter spielen und dann nochmal den Telvanni-Arkanisten aus der Schublade holen, mit dem ich (natürlich) Necrom gespielt hatte.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nö, um die Errungenschaften geht's mir überhaupt nicht. Aber die Zusatzquests NACH der Hauptquest von Gold Road kommt nur wenn man auch die von Nekrom gemacht hat. Aber vielleicht reicht es aus die Prolog Quest zu machen, die ist auch erforderlich.

Welche Zusatzquest ist hier gemeint? Bin zwar noch fleißig beim ersten mal durchquesten, auch mit einem Charakter der Nekrom gemacht hat, aber interessant wäre es für mich.

Hat es was mit den zwei "Bossen" zutun, die Minitauren-Fährtenlerserin? Oder ist das ne andre Quest?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Die Minotauren sind eine andere Sache. Die Zonenhauptquest hat insgesamt 5 "Kapitel", wenn man aber auf demselben Charakter auch die Nekromhauptquestlinie komplett abgeschlossen hat, dann kommen noch 3 weitere Quests dazu, die zur Story passen - und laut einer Gamerfreundin ziemlich gut sein sollen und die ganze Geschichte erst richtig abrunden.

Zusatz: Und wenn ich das richtig gesehen habe im englischen Forum, dann MUSS man auch für beide Zonen die Prologquests gemacht haben. Die gehen aber eh schnell.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich jetzt mit meiner Zauberin die Nekromquests nachmache oder mit dem Arkanisten die Gold Road Quests. :-(
    Edited by Oznog666 on 17. Juni 2024 17:11
    PC EU
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    So, ich hab mich gestern dazu entschlossen, dass ich mit meinem Arkanisten die Gold Road Quests nachmache. Und ich bin sehr froh, dass ich das auf mich genommen habe!!! Unmittelbar nach Abschluss der 5 Quests von Gold Road tauchte Skruut auf, nach einem kurzen Gespräch begann "Ithelias Zorn". Danach kommen noch 2 weitere Quests, ganz am Schluss gibts natürlich eine große Feier.
    Diese letzten Quests sind ein sehr würdiger Abschluss, ich kann jedem, der auf die Story wert legt, nur empfehlen sie zu machen.

Was mir aufgefallen ist:
    .) Die Grünsprecherin (hab ihren Namen vergessen) ist auch bei der Feier dabei, sie hat immer eine Fleischkeule? in der Hand
    .) Hermaeus Mora ist wohl beim Mafiapaten aus der "Der Pate 1" in die Schule gegangen. Er sagt zum Schluss zu einem der Charaktere "I shall claim my due for this little boon. Be prepared to pay the cost at that time". :D

WICHTIG für alle, die das erst noch machen:

.) ihr müsst sowohl die gesamte Hauptquestreihe von Apocrypha aus auch die von Gold Road mit ein und demselben Charakter machen.
    .) UND ihr müsst mit jenem Charakter auch beide Einführungsquests machen bzw. haben

Sonst geht es nämlich nach Abschluss der 5 Quests von Gold Road nicht weiter und ihr versäumt eine sehr gute Story.

PC EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober hat gestern im Stream gesagt, dass er ne Anfrage gestellt hat ob das so gewollt ist.
    Weil auch mir kommt es nach all der accountweiten Errungenschaften etwas komisch vor, dass auf einmal hier charaktertreue gefordert wird (die vorher auch nicht kommuniziert wurde).

Mal sehen ob da was kommt und ob das in einem späteren Patch angepasst wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober hat gestern im Stream gesagt, dass er ne Anfrage gestellt hat ob das so gewollt ist.
    Weil auch mir kommt es nach all der accountweiten Errungenschaften etwas komisch vor, dass auf einmal hier charaktertreue gefordert wird (die vorher auch nicht kommuniziert wurde).

Mal sehen ob da was kommt und ob das in einem späteren Patch angepasst wird

Ja, das wäre nicht schlecht. Ich habe mal nachgesehen, ich habe tatsächlich alle vier erforderlichen Questreihen mit vier unterschiedlichen Chars gemacht - und jetzt gleich drei davon nochmal machen... hm...

Du hast recht, die accountweiten Errungenschaften sind inkonsequent. Das was die Spieler nicht wollten, ist Accountweit (z.B. die Titel: Was soll der Quatsch, dass mein neuerstellter Char mit AR 2 jetzt mit dem Titel "Großfeldherr" oder "ehemaliger Kaiser" rumrennen kann?), und da, wo es tatsächlich sinnvoll wäre wie o.g., geht es nicht?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

WICHTIG für alle, die das erst noch machen:

.) ihr müsst sowohl die gesamte Hauptquestreihe von Apocrypha aus auch die von Gold Road mit ein und demselben Charakter machen.
    .) UND ihr müsst mit jenem Charakter auch beide Einführungsquests machen bzw. haben

Sonst geht es nämlich nach Abschluss der 5 Quests von Gold Road nicht weiter und ihr versäumt eine sehr gute Story.

Da haste einmal nen Kapitel mit nem anderen char durchgesuchtet, weil ... warum ne neue Klasse, dann darf der direkt ackern ... und dann sowas :D

Jetzt durfte halt doch mein Main nochmal ran nachdem der schon nen ganzen Tag in Westauen verzweifelt die letzten Quests gesucht hat und sich schon an ihrer Achsel gerochen hat , weil sie dachte da liegt das Problem ;):D

Und, wie hier schon erwähnt ... die Storys sind beide toll und es war meinem Main ein Vergnügen :#

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.