Dropchance Fragmente in öffentlichen Verliesen

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Vor etwa einem Jahr mit dem Necrom Patch wurde eingeführt das das jeweils erste Fragment welche in den öffentlichen DLC Verliesen droppen eine stark erhöhte Dropchance haben.
Eure Chancen, Fragmente in einem offenen Verlies zu finden, sind nun stark erhöht, wenn ihr an diesem Tag in diesem Verlies noch keines gefunden habt.

Wurde das inzwischen wieder aus dem Spiel entfernt, evtl. unbeabsichtigt?
Denn seit einigen Wochen/Monaten ist von dieser stark erhöhten Dropchance oft nichts mehr zu spüren.

Ich hole mir seit dem dies eingeführt wurde so täglich einige dieser Fragmente um sie zu verkaufen. Anfangs hat es noch sehr gut funktioniert, wenn auch nicht immer zu 100%. Aber wie oben erwähnt, seit einiger Zeit scheint es nicht mehr so zu sein. Zumindest teilweise bzw. greift dieses System nicht immer. Denn oft muss ich 20 - 30 Addgruppen erledigen bis das erste dropt, was so in etwas der ursprünglichen, normalen Dropchance entspricht.

Der stark erhöhte Drop sollte sich ja mit all den anderen täglichen Sachen resetten. Zumindest war es anfangs so.

@ZOS_KaiSchober
Edited by MörKi on 14. Juni 2024 01:43
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Welche öffentlichen Verliese meinst du? Es kann sein, dass die aktuell kaputte Droprate (zugunsten der Spieler) in den neuen öffentlichen Verliesen, vielleicht die alten etwas kaputt gegangen ist.
    Edited by Protector1981 on 14. Juni 2024 14:22
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Eigentlich alle wo diese Fragmente droppen, ab Vvardenfell. Hauptsächlich holde ich mir aber diese aus Necrom und Apogrypha. Also die noch aktuellsten auf Konsole.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, dann weiß ich nicht. Ich hatte jetzt gedacht, dass das vllt mit dem Gold Road Update kaputt gegangen ist.

Aber 20-30 Add-Gruppen halte ich nicht für sonderlich viel. Selbst wo das neu war, gabs zwar eine erhöhte Dropchance, in seltenen Fällen musste ich 1-2x das ganze öffentliche leerfegen, bevor das was kam.

Das allerdings ist kein Vergleich zu dem Stundenlangen, erfolglosen Farmen vorher.

Für mich klingt das erstmal normal :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich geh beim Warten auf Verliesgruppen immer mal wieder die offenen Verliese ab, um die Fragmente zu bekommen.
    Es geht eigentlich meistens ziemlich schnell.
    Es kommt auch mal vor, dass es länger dauert, aber meistens komm ich nach spätestens 5 Minuten an das erste Fragment.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.