Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

MM oder TTC?

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. Normalerweise nutze ich Master Merchant + LibHistorie. Mittlerweile sind meine Verkäufe fast auf NULL gegangen, daher experimentiere ich etwas rum.
Ich habe jetzt Tamriel Trade Centre über Minion installiert und erhalte ja in der Produktübersicht 2 Preisvorschläge: den MM (xx Sales, xx Tage) und TTC (xx listings)...
Die Preisvorschläge sind teilweise EXTREM unterschiedlich. z.B. wird Ring der makabren Lese angezeigt MM (15 sales, 60 days): 3.386 und TTC (269 listings) Sug: 9.646, Avg: 20.522 usw
Ich würde ja gerne die Preise von TTC im Gildenladen einstellen, bin dann aber meistens im (roten) Minusbereich.
Folgende Fragen habe ich:
- wie macht ihr das? Welchen VKP stellt Ihr ein?
- in der Preisinfo erscheint seit kurzem: Preistabelle veraltet. Bitte startet Client.exe erneut, um die Tabelle zu aktualisieren. Wie mache ich das, ich find die Client.exe nicht. TTC ist über Minion aktualisiert.
- Was ist mittlerweile die maximale Verkaufszeit? Sind das nur noch 14 Tage?
- zu guter letzt: Gold aus meinen (wenigen) Verkäufen erscheint nicht mehr in meiner Bank. Ich hab schon alles mögliche versucht (Addons abschalten etc.), aber keinen Erfolg.

Ich freue mich, sollte mir jemand von euch helfen können! Vielen Dank.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Weil die beiden vollkommen unterschiedlich kalkulieren.
    MM listet Preise, zu denen Gegenstände in deinen Gilden tatsächlich verkauft wurden.
    TTC sammelt Preise, zu denen Gegenstände angeboten werden. Und zwar von allen, die Listungen an TTC schicken. Ob der Gegenstand zu dem Preis tatsächlich verlauft wird, spielt für TTC keine Rolle.

TTC ist damit praktischer für den Kurs von Dingen, die massenweise für Events verkauft werden, beispielsweise die Kriegstorten für PvP-Events. Für vereinzelten Kleinkram kann man nichts auf TTC geben.

Btw gibt es im Forum einen eigenen Abschnitt extra für Addon-Fragen.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @Aylish : danke für Deine Antwort. Deine Erklärungen waren mir bekannt, danke. Dann kann ich in meinen Gilden also nur zu MM-Preisen verkaufen? Gerade die neuen Gegenstände aus Westauen erzielen lt. TTC einen durchschnittlich hohen VKP, werden aber in meinen Gilden zu vergleichsweise Pippi-Preisen angeboten.
    Zu meinen weiteren Fragen hast Du keine Antwort?
    Das es im Forum einen eigenen Abschnitt für Addon-Fragen gibt, weiss ich auch. Leider werden hier meine Fragen nicht besprochen. Gerade bzgl. des "fehlenden" Goldes weiss ich nicht, ob es an einem Addon oder am Spiel liegt.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Der Client von TTC liegt idr unter:

dokumente/elder srolls online/live/addons/tamrieltradecentre/client

Spiel starten -> einloggen -> TTC Client starten

Wird dein Client von Windows blockiert:

Einstellungen -> Suche -> Zuverlässigkeitsbasierter Schutz -> Apps und Dadaeien überprüfen deaktivieren.

Client starten - Aktualisierung abwarten, den Schutz wieder aktivieren.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Vielen Dank Wolfshade! Die Tabelle zu aktualisieren hat, so wie Du geschrieben hast, funktioniert.
    Zu meinen anderen Fragen weisst Du auch nix, oder?
    Was nutzt es mir wenn ich den durchschnittlichen VK lt. TTC kenne, wenn ich doch nur zu MM-Preisen anbieten kann?
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    TTC zeigt dir die offenen Angebote
    MM zeigt dir die echten Verkäufe in deinen Gilden.

Das Sind 2-Paar Stiefel.

Und anbieten kannst du jeden Artikel zu dem Preis wie du willst. Ob du dann einen Käufer dafür findest
    hängt nicht nur vom Preis ab, sondern auch vom Zeitpunkt, vom Standort des Gildenhändlers (der ja jede Woche neu in den Auktionen vergeben wird) und auch vom Artikel selbst. Viele meinen sie können die tollen Waffen/Rüstungen verkaufen, aber die meisten haben das Zeug schon im Stickeralbum und kaufen das nicht mehr.
    Zeitpunkt heisst auch, wenn du Sachen verkaufst, die aktuell gefragt/gefordert sind z.B. durch Event, dann steigen die Preise. Aber die alten Angebote vor der Bedarfssteigerung sind dann natürlich noch so im TTC drin.
    Und neue Rezepte aus neuen DLC z.B. sind z.T. noch sehr teuer im Angebot. Da fallen halt dann meistens die Preise wenn die Nachfrage nachlässt und/oder die Angebotsmenge steigt.

Und die Alternative zu MM ist ATT (Arcadius Trade Tools)
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    - Was ist mittlerweile die maximale Verkaufszeit? Sind das nur noch 14 Tage?
    Es wurde etwas am Postfach geändert. Nachrichten werden nach X Tagen gelöscht.
    - zu guter letzt: Gold aus meinen (wenigen) Verkäufen erscheint nicht mehr in meiner Bank. Ich hab schon alles mögliche versucht (Addons abschalten etc.), aber keinen Erfolg.
    Dazu gibt es schon ein Thema hier im Forum.

einen Klick sparen
    TTC kann ESO starten - es reicht also TTC zu starten.
    TTC starten > Einstellungen > Pfad zur es064.exe angeben > Starte ESO wenn der Client ausgeführt wird.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ***, Artikel sind nur noch 14 Tage drin.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich poste einfach mal aus TTC Beschreibung:

"F:Worin besteht der Unterschied zwischen Durchschnitts-/Vorschlagspreis und Verkaufsdurchschnitt?

Der durchschnittliche/vorgeschlagene Preis wird anhand der Angebotsdaten berechnet,
    während der Verkaufsdurchschnitt anhand der tatsächlichen Verkaufsdaten berechnet wird."

Wohlgemerkt, es handelt sich dabei immer nur um Durchschnittswerte. Einmal aus den Angeboten und einmal aus den tatsächlichen Verkaufsdaten. Von ALLEN TTC-Nutzern und Gilden.

Master Merchant und Arcadius: Zeigt dir die Preise anhand deiner Handelsgilde/n und den von dir besuchten Gildenläden an. (Bitte korrigieren!)

Die Benachrichtigung deiner Verkäufe erscheint in deinem Postfach. Da ist dann auch dein Gold im Anhang drin zu finden. Das Gold landet also bei dem jeweiligen Char mit welchem du die Anhänge aus deinem Postfach entnommen hast und nicht in deiner Bank.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Ich danke allen für eure Nachrichten!

@Wolfshade :[quote
    Die Benachrichtigung deiner Verkäufe erscheint in deinem Postfach. Da ist dann auch dein Gold im Anhang drin zu finden. Das Gold landet also bei dem jeweiligen Char mit welchem du die Anhänge aus deinem Postfach entnommen hast und nicht in deiner Bank. [/quote]
    Das tut es eben NICHT

Edited by Mystify17 on 14. Juni 2024 09:13
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Das tut es eben NICHT
    Mach doch mal 3 Bilder - einmal Gold auf dem char vorher - einmal nachher und einmal von dem Anhang des Verkaufs.
    Also bei mir funktioniert das unverändert und ich tippe da irgendwie auf ein Anzeigefehler eines Addons...

Keine Ahnung welche Fragen für dich jetzt noch offen sind, aber ich nutze TTC nur die Webseite um zu sehen, welcher Preis denn so gerade aktuell gut weggeht.
    Wenn du jetzt nicht 10000 Produkte hast (ich verkaufe nur wenige, aber hochpreisige Artikel) und du das dann wirklich bequem und schnell für jeden Artikel brauchst, dann habe ich mit der Methode gute Verkäufe (ohne Addons dafür zu nutzen):
    1) Ich schaue mir auf der TTC Seite an, welcher der niedrigste Preis war (auf Preis klicken) und ziehe die "vor 10+X Stunden" ab.
    2) Ich schaue mir an, für welche Preis gerade angeboten wird (auf "Zuletzt gesehen" klicken).
    3) Ich suche mir einen Wert, der gut passen müsste.
    optional:
    3) Ich gehe zu einem Händler und schaue ob die Sache dort für den Preis den ich gut finde noch da ist, oder verkauft wurde.

So habe ich das jetzt zB mit der Tinte gemacht und habe meinen "Startpreis" gefunden.
    Danach erhöhe ich den Preis, wenn zu schnell (in Stunden) verkauft wurde, bis ich merke, dass es zäh wird.
    Sollte der Artikel wirklich mal wie Blei liegen, fange ich mit 1 wieder an. (passiert aber so gut wie nie)
    Edited by Zabagad on 14. Juni 2024 11:38
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.