Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Spieluhr „Klagelied für den nicht eingeschlagenen Pfad“

Sathyrius
Sathyrius
✭✭✭
Liebe Gemeinde,

ich habe interesse an der o.g. Spieluhr.
Leider sind im Eso Hub nur drei der fünf notwendigen Spuren aufgeführt.

Weiß jemand wie und wo die anderen beiden zu finden sind ?
Ich kann Sie nicht einmal mit Namen benennen, da Sie im Verzeichnis ausgegraut sind :-(

Vielen Dank schon mal
Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Einmal aus den täglichen Belohnungskassetten in Skingrad ("Spiegelnde Miniaturhalterung). ... Ist vermutlich verbuggt, da ich 90 (!!!) Dailies gemacht und nichts bekommen habe. Support reagiert in der üblichen Weise nicht. Bin mittlerweile echt megasauer.

"Nachahmende Sänfteverzierung" aus Varenswacht-Gewölbe (Boss)
    Edited by Qagh on 12. Juni 2024 13:45
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    vielen dank für die infos.

das mit den "Bugs" kenn ich - die Wahrscheinlichkeitsrechnung bei ESO läuft anders als ich es in Physik gelernt habe.
    Hier heißt das : "wahrscheinlich bekomme ich als Belohnung wieder nicht das, was ich mir wünsche"
    Bin an den dailys auch schon verzweifelt und habe nur weitergemacht weil ja irgendwann doch mal die erhoffte spur kommen muss.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Einmal aus den täglichen Belohnungskassetten in Skingrad ("Spiegelnde Miniaturhalterung). ... Ist vermutlich verbuggt, da ich 90 (!!!) Dailies gemacht und nichts bekommen habe. Support reagiert in der üblichen Weise nicht. Bin mittlerweile echt megasauer.

Die Spur ist existent. Aber verbuggt glaube ich nicht. Eher eine vllt zu niedrige Droprate. Ich hab sie nach knapp 45 Dailies bekommen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mittlerweile nur noch grotesk, wie die Dropraten in die Länge gezogen werden.

Mir sind all die Tinten und Mosaiken egal, aber die Einrichtungsgegenstände gefallen mir, also möchte ich sie haben.

Diese Spur fehlt mir noch.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss hier mal eindeutig sagen: Es gibt vielleicht 2! Spuren im Spiel (Gold Road), die etwas länger dauern.

Fast jede andere Spur war First Try, teilweise sogar mit einer 100% Chance, was im übrigen wohl auch ein Bug sein soll und geändert werden soll.

Edited by Protector1981 on 12. Juni 2024 15:44
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Ich hatte innerhalb kürzester Zeit den Amboss und die Spieluhr zusammen, ohne auch nur einmal gezielt nach einer Spur gefarmt zu haben. Die Spuren sind überall beim ersten Mal gedroppt. Ich grinde ja wirklich nciht gerne, aber ein bisschen was für meine Spuren tun möchte ich schon. Das so hinterhergeschmissen zu bekommen, macht auch keinen Spaß.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    90 Dailies und keine Spur sind schlicht und einfach No Go.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Die spiegelnde Miniaturhalterung dropte jetzt bei mir beim fünften Westauen-Daylie-Durchlauf, also zwischen Daylie 13 und 15. In der Kiste für das Spiegel-Mosaik-Daylie.
    Bei jetzt schon 90 absolvierten Daylies mußt die ja mit etlichen Chars gemacht haben (?), vielleicht ist das ja ein Fehler... mach doch die Daylies einfach mal ein paar Tage lang mit nur einem Char (also 3 pro Tag). Nur so ne Idee für den Kampf mit den RNGremlins.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Die spiegelnde Miniaturhalterung dropte jetzt bei mir beim fünften Westauen-Daylie-Durchlauf, also zwischen Daylie 13 und 15. In der Kiste für das Spiegel-Mosaik-Daylie.
    Bei jetzt schon 90 absolvierten Daylies mußt die ja mit etlichen Chars gemacht haben (?), vielleicht ist das ja ein Fehler... mach doch die Daylies einfach mal ein paar Tage lang mit nur einem Char (also 3 pro Tag). Nur so ne Idee für den Kampf mit den RNGremlins.

Ich mache das nicht mehr. Ich habe mir schon vor einer Weile vorgenommen, nach Gold Road ESO zur Seite zu legen, u. a. weil das Grinden eine Stufe des I.....smus erreicht hat, die praktisch Lebensverschwendung ist. Wenig Inhalt, dafür Grinden, Grinden, Grinden ...

s. auch Tinte. Ich habe gerade EINE gefunden. Nee, nee ZOS.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Spur ist nicht verbuggt, ich hatte sie tatsächlich gleich nach meiner ersten Daily. Ganz im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass die Spurendroprate in Goldroad ziemlich Spielerfreundlich ist, ich habe das Kapitel erst angespielt und bin noch lange nicht durch - und habe schon ein halbes Dutzend goldene Spuren u.a. für die Spieluhr, für das Handwerksteil etc.

...Aber das scheint höchst individuell zu sein, dafür hatte ich mit der DSA-Spur meinen Spaß, dafür bin ich dutzende male DSA gelaufen... Pray to the RNGeesus...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern die Spuren für die neue Kette gefarmt. Das war echt spielerfreundlich bisher, habe alle bis auf die aus der MSA (da muss ich die tage mal rein) schnell bekommen. Für die 4 Spuren haben 1,5 - 2 Stunden gebraucht. Ich habe auch den Eindruck, dass im Moment viele Spuren für die Westauen Sachen droppen. Für die Schmiedestelle fehlt mir noch eine und ich habe nicht danach aktiv gesucht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Alle Spuren droppen sehr gut, aber DIESE hier für die Uhr ist definitiv bei mir kaputt oder sonstwas.

Das Randomsystem in ESO ist sowieso extrem schlecht. Da gibt es genügend Beispiele, ist aber off topic.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es am PC die letzte Spur für die Wicklung die habe ich erst Anfang der Woche aus der Magiergilde Quest bekommen, davor war praktisch 4 Wochen empty.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Interessant wie unterschiedlich sich das Erscheinen der einzelnen Spuren im "Gesamtbild" der Community darstellt.

Einzelne versuchen Ewigkeiten die Spuren für z.B. den Apocryphischer Schneidertisch zu erhalten.
    Bei mir: Nach der 500sten Schleife im Archiv habe ich aufgehört zu zählen und habe immer noch nicht alle Teile zusammen.
    Bei Anderen Dropt es wie am Schnürchen (herzlichen Glückwunsch dafür ;-) ).

Ich will ja nicht sagen dass das verbugt ist. Aber irgendwie hat man, wenn man Spuren nachjagt bei dem man nachlesen kann wo sie erscheinen sollten, nach 200 / 300 Wiederholungen das Gefühl das hier was nicht stimmen kann und Fragt sich warum mach ich den Blödsinn (wenn da nicht die Gier nach dem Gegenstand wäre)

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Sehe das Problem eher darin, daß mit steigender Zahl von Mißerfolgen auch immer der Verdacht anschwillt, es könnte ja ein Bug sein. Was natürlich nicht immer sein muß. Aber es könnte ja.
    Die Ungewissheit sehe ich als Hauptproblem an dieser Geschichte.

Um den Eröffnungspost abschließend noch zu beantworten...
    Sathyrius schrieb: »
    Leider sind im Eso Hub nur drei der fünf notwendigen Spuren aufgeführt.

Weiß jemand wie und wo die anderen beiden zu finden sind ?

fehlt als zweites (im ESO-Hub) noch
    zerschlagener Miniaturstandspiegel --- beim westlichsten Boss (Klynklaynk; doller Name) im Westgrube-Handelsposten gefunden, vermutlich aber bei allen Bossen dort erhältlich.
    Edited by Tobyja on 15. Juni 2024 09:27
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zufällig hat heute jemand im Chat erwähnt, er hätte 70 Boxen von den Dailies geöffnet und keine Spur bekommen.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Sehe das Problem eher darin, daß mit steigender Zahl von Mißerfolgen auch immer der Verdacht anschwillt, es könnte ja ein Bug sein. Was natürlich nicht immer sein muß. Aber es könnte ja.
    Die Ungewissheit sehe ich als Hauptproblem an dieser Geschichte.

Ich Stimme Dir zu, das bei steigendm Frust die Ansicht aufkommen kann das eine Spur verbuggt ist, gehe aber nicht davon aus. Ist halt das blöde mit der Wahrscheinlichkeit. Bei jedem Anlauf die gleiche Chance wie beim ersten mal.

Ich habe auch schon einge goldenen Spuren gefunden - leider nicht immer die die man sich wünscht.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Die beiden mir fehlenden Spuren
    Nachahmende Sänfteverzierung und zerschlagener Miniaturstandspiegel habe ich aber auch noch nicht bekommen, obwohl ich jetzt beim Ableben aller Bosse schon etliche male mitgewirkt habe

also weitermachen ;-)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ich Stimme Dir zu, das bei steigendm Frust die Ansicht aufkommen kann das eine Spur verbuggt ist, gehe aber nicht davon aus. Ist halt das blöde mit der Wahrscheinlichkeit. Bei jedem Anlauf die gleiche Chance wie beim ersten mal.

Ich habe auch schon einge goldenen Spuren gefunden - leider nicht immer die die man sich wünscht.
    Die weitaus meißten Spuren finde auch ich überraschend. Oder: "Sie finden mich überrascht" könnte man auch sagen. :D
    Immerhin hast du ja wohl schon die "kniffligste", die aus der daylie-Belohnungskiste, gefunden. "Halbe Miete" würde ich sagen.
    Die beiden mir fehlenden Spuren
    Nachahmende Sänfteverzierung und zerschlagener Miniaturstandspiegel habe ich aber auch noch nicht bekommen, obwohl ich jetzt beim Ableben aller Bosse schon etliche male mitgewirkt habe

also weitermachen ;-)
    Genau. Ich drück' die Daumen.

Bei gezielter Jagd nach bestimmten Spuren versuche ich übrigens nach Möglichkeit, Bosse alleine umzuhauen (zu ruhigeren Uhrzeiten), oder bei ein und demselben Boss eine Zeit lang zu campen (3,4,5 Spawnphasen - zu lange macht auch keinen Spaß). Davon abgesehen habe ich auch öfter schon beobachtet (bei mir und anderen), daß man scheinbar auch guten Chancen hat, wenn man erst kurz vor Ende eines Kampfes ankommt und nur noch 1-2 Treffer am Boss landen kann.
    Solch "slacking" ist natürlich verpöhnt, aber ich möchte darauf hinweisen, unbedingt noch draufzuhauen, wenn man irgendwo hinkommt und es schon nach "zu spät" ausschaut. Es kann sich so manches Mal noch lohnen.
    Und hey, wie heißt es so schön - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. ;)

• Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭

Bei gezielter Jagd nach bestimmten Spuren versuche ich übrigens nach Möglichkeit, Bosse alleine umzuhauen (zu ruhigeren Uhrzeiten), oder bei ein und demselben Boss eine Zeit lang zu campen (3,4,5 Spawnphasen - zu lange macht auch keinen Spaß). Davon abgesehen habe ich auch öfter schon beobachtet (bei mir und anderen), daß man scheinbar auch guten Chancen hat, wenn man erst kurz vor Ende eines Kampfes ankommt und nur noch 1-2 Treffer am Boss landen kann.
    Solch "slacking" ist natürlich verpöhnt, aber ich möchte darauf hinweisen, unbedingt noch draufzuhauen, wenn man irgendwo hinkommt und es schon nach "zu spät" ausschaut. Es kann sich so manches Mal noch lohnen.
    Und hey, wie heißt es so schön - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. ;)

Das mit dem Spawnphasen abwarten habe ich auch schon gemacht. Mir scheint aber, dass man immer weniger Loot erhält wenn man mehrfach hintereinander den selben Boss ins Spawnreich schickt.

Ich habe mir angewöhnt herumzureisen und die Bosse im "Kreisverfahren" zu besuchen.
    Ob das jetzt hilft weiß ich auch nicht.

Ich hätte auch gerne den Apocrypischen Schneidertisch, die Spuren soll ja man alle im Endlosen Archiv erhalten.
    Nach unzähligen Läufen ist mir der Spaß aber mittlerweile vergangen
    (erinnert mich an den Schuh des Manitu - Endloses umherreiten, Sinnloses Anschleichen) :D:(:D
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    und heute zumindest die Spur "zerschlagener Miniaturstandspiegel" erhalten

Motiviert wieder ein wenig :)
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Mist - Falsch geguggt war doch nicht der Miniaturstandspiegel

Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil :/
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also für mich ist die Spur aus den Kisten immer noch ein Mythos ... so langsam macht das auch keinen spaß mehr
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    wenigstens sind die Dailies schnell erledigt und man muss nicht viel zeit investieren

nur blöd dass man sie nur einmal am Tag machen darf (jaja - ich weis, deswegen heißen sie ja Dailies ;) )
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭

fehlt als zweites (im ESO-Hub) noch
    zerschlagener Miniaturstandspiegel --- beim westlichsten Boss (Klynklaynk; doller Name) im Westgrube-Handelsposten gefunden, vermutlich aber bei allen Bossen dort erhältlich.

Dropt wohl bei jedem Boss in der Westgrube Handelsstation - habe die Spur heute erhalten aber nicht von Klynklaynk - leider habe ich mir den Bossnamen nicht gemerkt - Sorry
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    jetzt fehlt mir nur noch "Spiegelnde Miniaturhalterung" im Hub steht Dropgebiet Westauen

Hat jemand vielleicht noch eine genauere Angabe ob z.B. Boss, Truhen oder Gegener XYZ ?
    Danke
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    jetzt fehlt mir nur noch "Spiegelnde Miniaturhalterung" im Hub steht Dropgebiet Westauen

Hat jemand vielleicht noch eine genauere Angabe ob z.B. Boss, Truhen oder Gegener XYZ ?
    Danke

Aus den Dailies in Skingrad, vermutlich eher aus der "Dolmen-"Daily.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭

Aus den Dailies in Skingrad, vermutlich eher aus der "Dolmen-"Daily.

vielen lieben dank
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Spawnphasen abwarten habe ich auch schon gemacht. Mir scheint aber, dass man immer weniger Loot erhält wenn man mehrfach hintereinander den selben Boss ins Spawnreich schickt.
    Immer weniger und/oder schlechteren Loot, ja, das denke ich auch. Die Chance auf eine Spur bleibt dennoch gegeben. Habe das schön mehrfach erlebt.
    Ich hätte auch gerne den Apocrypischen Schneidertisch, die Spuren soll ja man alle im Endlosen Archiv erhalten.
    Nach unzähligen Läufen ist mir der Spaß aber mittlerweile vergangen
    Bei dieser Spur habe auch ich meine Hoffnungen inzwischen auf Erfasser Ool ausgelagert. ;)

Danke
    Ach, ich dachte, dir fehlt dann nur noch die nachahmende Sänfteverzierung, die es, wie Qagh auch schon erwähnte, beim Boss in Varenswacht gäbe.
    Wenn es tatsächlich doch noch die spiegelnde Miniaturhalterung ist, wäre das die aus den Daylie-Truhen, ja. Und auch da kann ich Qagh bestätigen, habe die inzwischen 2x aus der Spiegeldings-Weltereignis-Daylietruhe gezogen.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ach, ich dachte, dir fehlt dann nur noch die nachahmende Sänfteverzierung, die es, wie Qagh auch schon erwähnte, beim Boss in Varenswacht gäbe.
    Wenn es tatsächlich doch noch die spiegelnde Miniaturhalterung ist, wäre das die aus den Daylie-Truhen, ja. Und auch da kann ich Qagh bestätigen, habe die inzwischen 2x aus der Spiegeldings-Weltereignis-Daylietruhe gezogen.

Sorry für das Durcheinander - hatte bei den Spuren einiges durcheinander gebracht.
    Man sollte halt vorher nochmal einen Blick werfen :(

Mir fehlt nur noch die "Spiegelnde Miniaturhalterung" Habs geprüft ;-)

Ich habe auch versucht die fehlenden bilder von den gefunden Teilen im ESO Hub hochzuladen. Habe es aber nicht hinbekommen. Hätte nur das Bild der spieluhr einstellen können.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.