Kargstein: Welche Gruppenaktivitäten sind irgendwie Solo machbar?

Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. Februar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/672681
xXBobXx132
Hallo zusammen :)

Ich versuche alle Gebiete Tamriels der Reihe nach durchzuspielen und nach Cadwells Gold kommt wohl direkt Kargstein. Es gibt dort ja viele Quests die für Solo Spieler gemacht sind, aber ich konnte auch schon die eine oder andere Gruppenquest alleine machen.
Da es auch Gruppenquests gibt die wegen unterschiedlichen Mechaniken usw. nicht alleine spielbar sind, würde ich gerne wissen welche Quests und Aktivitäten gar nicht alleine machbar sind.
Hat jemand eventuell eine Liste oder weiss das noch?
Ich denke ich bin genug stark um alle Bosse alleine zu legen die nicht wie Shada beispielsweise irgendeine Fähigkeit haben die mehrere Leute erfordert. Die Quest "Die Zaubernarbe" soll wohl auch gar nicht alleine gehen, da dort angeblich mehrere Leute etwas gleichzeitig tragen müssen.. Die Gruppensachen würde ich dann irgendwann später machen, aber eben ich finde halt nirgends eine Auflistung was genau irgendwie Solo machbar ist, wenn man nur genug stark ist.

Herzlichen Dank für die Hilfe und Info :D
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Bis auf die 12er Raids in Kargstein solltest du alles alleine machen können.
    Kargstein war mal im Anfang reines Gruppengebiet, was aber LEIDER mal geändert wurde.
    Habe mich immer gefreut, wenn ein Tank mal eben von den einfachen Wespen aufgefressen wurde :) .
    Es kann deshalb sein, dass die Questtexte immer noch behaupten, man bräuchte mehrere Spieler.
    Bei der Zaubernarbe z. B. kannst du jetzt alle Elemente als Solospieler tragen - fürher brauchte man pro Element einen Spieler und einen, der sich dann auf einen Zauber konzentrierte.
    In der Hauptgeschichte mussten mehrere Spieler gleichzeitig auf Platten stehen oder Flammen entzünden, das kann man jetzt alles alleine nacheinander machen.
    Es sei denn, es haben sich wieder alte Bugs eingeschlichen - der Zugang zum See in Belkarth für die Hauptgeschichte war sehr lange unzugänglich - auch wenn man es mit mehreren Spielern versuchte.
    Bei den 12ern gibt es die Einschärkungen aber immer noch:
    • Ätherisches Archiv - 12 Portplatten 12 Spieler erfoderlich, sonst kein Port
    • Hel Ra - 6 Spieler müssen auf einen Weg, damit sich der Weg für die anderen Spieler öffnet, auf beiden Wegen müssen Hebel betätigt werden, die den jeweils anderen Weg weiter freigeben.
    • Sanctum - Einer der Bosse nagelt 4 Spieler mit Speeren am Boden fest, von denen sie sich nicht selbst befreien können
    Bei manchen Bossmechaniken muss man schauen was funktioniert - Ausweichrolle, Blocken oder Freibrechen.
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Ich habe, bis auf Shadas Träne, alle Quests alleine gemacht.
    Edited by Porthos_XL on 9. Juni 2024 14:46
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Shadas Träne geht auch solo - gerade ausprobiert.
    Allerdings finde ich den Endkampf mit Shada alleine schon herausfordernd - aber nach dem 4. Versuch hat es funktioniert.
    Spoilerwarnung
    Ein NPC erzählt, dass man 2 Personen braucht um Nalia zu befreinen - die Steinschlösser kann man inzwischen aber nacheinander machen.
    Bei den NPCs mit Kette anschließend sofort freibrechen.
    Wenn die Spinne einen einspinnt, kann man sich selbst aus dem Kokon mit freibrechen befreien.
    Bei Shada zuerst die Adds töten. - Vorsicht vor den Adds die die Leichtkugeln channeln - unterbrechen bzw. mehrere Ausweichrollen machen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    In Shadas Träne müssen vier Magier unterbrochen werden. Falls nicht: One Shot.. So war es jedenfalls mal. Ich hab es damals auch nicht mit dem Range Interrupt geschafft, die alle rechtzeitig zu unterbrachen..
    Von daher würde ich gern mehr wissen..
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Strategie bei Shada:
    Spoilerwarnung
    Rund um Shada gibt es 4 Plattformen, auf denen die Magier spawnen.
    Sie channeln jeweils ein Kugel auf den Spieler, die bei einem Treffer Schaden verursacht und einen zurückwirft.
    Bei meiner Nachtklinge machte jede Kugel knapp über 10k Schaden. Ein Treffer war machbar, alles darüber One Shot.
    Vorgehensweise:
    • Magier auf der ersten Platte bearbeiten (Seelenschlingen) und mit Bash unterbrechen
    • Mit zwei Ausweichrollen zur nächsten Platte und dort wieder den nächsten Magier bearbeiten ...
    • Shadas Schwestern sind in dem Moment zweitrangig - habe ich erst nach den Magiern erledigt
    • Kritisch ist das Timing der Ausweichrollen - Combat Alerts gibt da leider keinen Anhaltspunkt
    • Die gechannelten Kugeln fliegen dann über einen hinweg, wenn man zur nächsten Plattform rollt (2x Ausweichrolle)
    • Eventuell ist zu dem Zeitpunkt, an dem die Ausweichrolle ansteht, der Magier noch nicht tot. Dann muss man halt noch eine extra Runde drehen.
    So hat es bei mir funkioniert, vielleicht gibt es einfachere und bessere Varianten.
    Glücklicherweise haben alle NPC nicht übermäßig viel Leben, so dass ich nach der 2ten Spawnrunde der Magier mit Shada durch war.
    Beim Range Interrupt sehe ich das Problem, eventuell eine der Schwestern zu treffen, anstatt des Magiers.
    Außerdem könnte es zeitlich etwas knapp werden - Bash + 3x Range Interrupt dauert schon etwas.
    Bin mir nicht sicher, wie lange die Magier für das Channeln brauchen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Na wie ich sehe, wurde auch das "verbessert" ;)
    Mal schauen, war lange nicht drin, eventuell guck ich mir das mal wieder an.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.