Schlechter Sync zum Server

Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Seit Wochen fällt mir schon auf, dass es ganz offensichtlich zwischen mir und dem Server Syncprobleme gibt. Ich sehe sehr oft Gegner mitsamt ihrem Lebensbalken noch vor mir, obwohl sie eindeutig bereits tot sind. Ich kann sie weder mit der schweren Attacke eines Stabes angreifen noch einen Angriffsskill gegen sie ausführen. Ist mir jetzt gerade wieder aufgefallen: mit meiner Ausgrabungsspezialistin und mit Funke war ich unterwegs ein paar Spuren abarbeiten, dabei stoße ich immer wieder auf diverse Monster. Ich beharke die Gegnergruppe fleißig und sehe noch zwei aus der Gruppe vor mir, mein schneidender Sturzflug lässt sich aber nicht mehr wirken und Funke dreht bereits ab und sagt "das wars schon?". Also beende ich auch meine Angriffe und sehe noch mindestens 1 bis 2 Sekunden das böse Monster vor mir.

Das ist jetzt zwar kein richtig schwerwiegender Bug, aber vor allem in Gruppendungeons oder Trials nervig wenn ich noch diverse Gegner angreifen will, die gar nicht mehr das sind. An der Latenz kanns nicht liegen, die ist meistens zwischen 50 und 100.

Hat das außer mir noch jemand bzw. kann ich von meiner Seite aus irgend etwas dagegen tun? Irgendwas bei den Grafikéinstellungen oder so?

PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Was du beschreibst, hatte ich in den letzten Wochen auch ab und zu. Allerdings wirklich nur ab und zu.
    Ich hab ein paar Dinge probiert und seitdem ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen, wobei ich allerdings auch noch nicht übermäßig viel (mit Gegnern) gespielt habe, seit dem. Weiß also nicht, ob eines oder mehrere Dinge davon gefruchtet haben.

- per Minion ein gutes Dutzend add-ons aktualisiert (war überfällig).
    - Rechner 3x neu gestartet
    - Rechner aufgemacht, Gebläse und Staubsauger zur Hand genommen und Tonnen von Staub aus ihm herausgepustet (war auch überfällig). Gestaunt habe ich dabei über den Staubhucken am Grakaslot, und zwar unterhalb der Graka.
    - Stecker vom Router für 30 Sekunden herausgezogen und wieder eingestöpselt.

Wie gesagt, ob's weg ist davon, ka. Hab's lediglich (noch) nicht wieder beobachtet.
    Und wenn man nicht selbst Hand an den Rechner legen mag, den Router mal zu resetten würde ich auf jeden Fall empfehlen.

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Tatsächlch ist es bei mir ab und an vorgekommen, dass Gegner in den Addphasen im Archiv erst nach zehn Sekunden sichtbar wurden, obwohl sie bereits angriffen. Aber auch nur dort.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    @Tobyja danke für deine Tipps. Mein Rechner wird sowieso immer komplett runtergefahren, die Addons sind täglich aktuell. Und den Stecker vom Router musste ich erst vor ein paar Tagen wieder mal ziehen, weil es bei mir irgendein Problem gibt, dass nur im Netzeingang vom Mehrparteienhaus gelöst werden kann grml. Bleibt also nur mehr die Staubsache, das werde ich demnächst mal checken.

Aber ich dachte eher an irgendwelche Einstellungen im Spiel, allerdings sind die schon ewig gleich und unverändert, mein Problem besteht aber erst seit ein paar Wochen.
    PC EU
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Befindet sich das Spiel auf HDD oder auf einer SSD?
    GraKaTreiber auf dem letzten stand?
    Wieviel Speicher hat die GraKa?
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Elfchen2021
    Elfchen2021
    ✭✭
    Hab auch seit ner 1/4 Stunde Fehler 103 keine Verbindung zum Server. Aber auf Steam wird ja Eso grad um -50% angeboten. Dachte immer EsoPlus würde immer verbunden werden.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Befindet sich das Spiel auf HDD oder auf einer SSD?
    GraKaTreiber auf dem letzten stand?
    Wieviel Speicher hat die GraKa?

M2 SSD
    16 GB Graka Ram
    Sämtliche Treiber aktuell
    Internet über LAN Kabel, Glasfaseranbindung
    PC EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    PC- Neustarten (nicht herunterfahren!)

Router neustarten (ggf. auch mal über längeren Zeitraum vom Strom nehmen)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Mein "komplett herunterfahren" wie ich oben schrieb ist ein tatsächliches Herunterfahren (mit "shutdown /s /f /t 0"), wenn ich dann später wieder einschalte, dann ist das genauso wie ein Neustart. Und meinen Router muss ich leider alle paar Wochen vom Strom nehmen, alle Stecker aus Router und Dose raus, und mindestens eine halbe Stunde warten (beim letzten Mal vor ein paar Tagen die ganze Nacht), weil es mein Provider nicht schafft, irgendein Problem zu lösen und dann weder Internet noch TV geht.

Derzeit gehts wieder einigermaßen, vielleicht lag es ja wirklich daran, dass ich den Router über Nacht komplett vom Strom und Netz getrennt hatte.
    PC EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem liegt meistens beim ZOS
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.