Random Daily - Leute ohne DLCs/Kapitel bevorteilt?

NirnTraveler
NirnTraveler
✭✭✭
Liebe Forenschreiberinnen und Schreiber

Ich hatte gestern einen interessanten Chat mit einem - womöglich - neuen ESO-Mitglied gehabt.
Er schrieb: "ich habe mir nur wieder das Basis-Game gekauft, kann alles, PvE, PvP und Level mich mit den Dailys"

Die spannende Aussage: die Dailys sind immer die vom Grundspiel.

Wenn man darüber nachdenkt, hat er recht - die wo alle DLCs haben, bekommen unschönerweise auch die Dungeons in den DLCs als Dailys präsentiert.
Bei der Verlies-Suche kann man dies auch nicht entsprechend einschränken.
Und ja, ich als Besitzer aller DLCs mache den Random eher selten - da es bei gewissen DLCs am Ende auf das Team doch ankommt oder es dauert einfach ewig - im Vergleich zu den Standards.

Klar, man könnte sagen, ab CP 1300 läuft man eh blind da durch, aber die Aussage ist doch interessant.
Was meint Ihr? Sollte man da gegenüber ZOS einen Wunsch zur Anpassung platzieren?

Vielen Dank für ein konstruktives Feedback.

Freundlich Grüsst, der
Nirn-Traveler

• Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Nein, sollte man nicht. Denn man darf nicht vergessen wieso man die XP und die Belohnung bekommt: dafür dass man bereit ist, mit anderen einen Dungeon zu laufen für den diese anderen Gruppenmitglieder suchen. Könnte man jetzt aussuchen, ob man als Daily random Dungeon einen DLC oder einen aus dem Grundspiel laufen möchte, dann würden ganz sicher seeeeeehr viele Spieler die DLC ausklammern und die anderen würden noch länger warten auf eine Gruppe. Und soooo lange dauern auch DLC Dungeons nicht, außerdem machen sie immer wieder Spaß auch. War heute wieder mal im Korallenhorst, in dem ich schon lange nicht mehr war, einer der anderen Spieler wollte auch die secret Bosse machen und wir hatten viel Spaß drinnen - keiner hat gehetzt, alle waren zufrieden und erstaunlicherweise waren mal zur Abwechslung weder Tank noch Heiler fake Rollen.

Hatte in der letzten Zeit auch mehrmals den Gipfel der Schuppenruferin, dauerte auch nicht ewig obwohl sich manchmal der Tank gleich vertschüßt hatte.

Und falls jemand an das Argument "für bestimmte Dungeons gibts ja auch das neue Suchtool" denkt, der sollte wie geschrieben nicht vergessen, dass es ja die Belohnung in Form von XP nicht für lau geben sollte.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich ähnlich.
    Random heißt nun mal Random und es bedeutet nicht, dass ich irgendwo schnell durch rushen darf, sondern es geht darum, random einzuspringen, wenn einer Gruppe Spieler fehlen.
    Ich persönlich laufe zum Beispiel die Dinger nur auf vet und freue mich sogar, wenn es ein DLC und noch besser, eines der Neueren ist Bei den alten Sachen schlafen mir nämlich immer die Füße ein.

Das ich dabei unter Umständen auf eine Gruppe treffe, die das Ding zum ersten Mal erkundet und noch Mechaniken üben will, doch dafür keinen Tank gefunden hat, nehme ich bewusst in Kauf.
    Gipfel der Schuppenruferin.. jea.. das kann abendfüllend sein.
    Aber es sind auch die selten gewordenen Momente in diesem Spiel, in denen man die Freude und den Dank der Mitspieler wirklich merkt, wenn sie etwas für sie wirklich Schwieriges gemeistert haben.
    Für sowas bin ich eigentlich immer zu haben :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Laufe aktuell mal wieder ein paar normal randoms und hatte gestern eine Gruppe, die zwar alle 1200+ waren, aber z.b. Grube noch nie waren und/oder die secret Bosse nicht kannten. Die waren dann doch happy.

Sicherlich kein dungeon für einen 2min 100k random, aber ich glaube das sich auch selbst in dem cp Bereich ein paar Spieler darüber freuen nicht Spindel zu rushen und sich auch über ein dlc dungeon freuen wenn es denn kommt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ich kenn da 2 Leute die ihr random immer VET anmelden und relativ enttäuscht sind wenn es kein dlc ist :D
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten und Einblicke.

Freundlich Grüsst, der
    Nirn-Traveler
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen habe ich einen Level 10 Char auf einem Zweitaccount. So bekomme ich auch immer non-DLCs. In der Regel Spindel 1, Pilz 1, Verbannung 1.

Wozu das Ganze? Um Zeit zu sparen, mich nicht mit lowdps selbst auf normal rumzuärgern und letztlich habe ich jedes Setteil im Spiel, also muss nichts gesammelt werden.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde eher interessieren, warum sich die Leute das überhaupt geben, wenn es nur schnell gehen muss.
    Wegen der XP? Das dürfte doch nur für Spieler bis Stufe 50 relevant sein. Vielleicht noch bis CP 160 um schnell ans Rüstungscap zu kommen, aber danach?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es eine Zeit um Geoden zu farmen. Wollte nicht schieben und da jeder Heiler (jede Klasse 1x) eine bestimmte Grundausstattung haben sollte, musste das eben sein.
    Und aktuell um MaxCP zu erreichen. Bin aktuell 3485 und laufe 12 Randoms pro Tag, sofern es die Zeit zulässt.

Und bei beiden Sachen soll es fix gehen, Zeit ist Geld, oder XP eben. :cold_sweat:
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Okeee, kann man so machen..
    Wegen der Geoden: ist das nicht viel einfacher, mit t den ganzen Chars in Cyro 1 Kampagnenlevel zu spielen? Dafür gibs immerhin 50 Geoden.. wenn man das mit 10-15 chars macht, kommt doch ziemlich was rum dabei. am Monatsende.
    Hab zwar keine Heiler, aber dafür Tanks und jeder meiner Chars hat ein taugliches Tank Build neben dem DD Build.. Kann das also nachvollziehen, brauche auch immer Massen an Geoden.
    Aber wenn ich mit jedem meiern 16 Chars jeden Tag ein Random normal laufen müsste, ich fürchte das würde bei mir PTBS auslösen.

Das mit der max CP: Welche Vorteile hat das? Gibt es was extra, wenn man das Cap erreicht?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Wegen der Geoden: ist das nicht viel einfacher, mit t den ganzen Chars in Cyro 1 Kampagnenlevel zu spielen? Dafür gibs immerhin 50 Geoden.. wenn man das mit 10-15 chars macht, kommt doch ziemlich was rum dabei. am Monatsende.
    Hab zwar keine Heiler, aber dafür Tanks und jeder meiner Chars hat ein taugliches Tank Build neben dem DD Build.. Kann das also nachvollziehen, brauche auch immer Massen an Geoden.
    Aber wenn ich mit jedem meiern 16 Chars jeden Tag ein Random normal laufen müsste, ich fürchte das würde bei mir PTBS auslösen.

Das mit der max CP: Welche Vorteile hat das? Gibt es was extra, wenn man das Cap erreicht?

je 50 Geoden für 30 Tage
    10 Geoden für jede Rnd Daily.
    Da hast halt deutlich schneller aufgefüllt wenn du rnd dailies machst.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    angenommen Lodorrsfluch hat aber mehr Bock auf pvp (und seis nur mauern reparieren) hätte er mit 16 Chars 16x spaß auf rang 1 zu spielen was 800steine wären

dafür müsste er 80 randoms spielen

und wenn man das Cap von 1000/500 voll hat und eher auf Vorrat farmt sind die 50er geoden eh besser

wenns aber schnell gehen muss und man die steine sofort braucht.. ist random schneller
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »

je 50 Geoden für 30 Tage
    10 Geoden für jede Rnd Daily.
    Da hast halt deutlich schneller aufgefüllt wenn du rnd dailies machst.

Das stimmt, wenn man wirklich auf max. Geoden farmen will. Die Frage ist nur_ wie lange hält man das mit 16 Chars durch, wenn man das jeden Tag tun muss? Ich mache schon jeden Tag mit der Bande Handwerksdailys und irgendwo hörts denn auch auf. Ich geh jeden zweiten Tag mit einem Char nach Cyro (nein, ich bin kein PVP Spieler, aber ich finds lustig da),
    nehme mir noch den gerechten Lohn mit, da ist ja auch eine Geode drin und bin da nach ein paar Minuten wieder raus.

Und das wars dann auch in Sachen Geoden für mich.
    Wenn ich mir so vorstelle, also jeden Tag mit den ganzen -Chars noch ein Random zu machen.. Sogar noch auf Normal, vielleicht Pilzgrotte 1 oder so.. ohje, ich glaube, ich würde das Spiel spätestens nach 4 Woche von der Festplatte haun.
    Das ist ja richtig Arbeit -.-

Die Geoden aus Cyro riechen locker aus, um 16 Chars mit aktuellen Tank/DD Builds zu versorgen. Ich versuche, möglichst viele verschiedene Rüstungsset auf die Chars zu verteilen, damit ich die in Reichweite habe, falls ich sie mal brauche.
    Aber ja, jeder hat ja so sein Ding in Eso laufen.

Wenn ich meinen -Guildies sage, dass Random mit mir nur auf Vet geht, fassen die sich ja auch schon mal an den Kopf.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Letztlich muss das ja jeder für sich entscheiden. PVP reizt mich halt 0 - daher Randoms. Habe inzwischen auch mehrere Chars die voll sind mit hergestellten Helmen, um die Steine zu behalten. Aber dennoch muss ich oft Geoden schrotten.
    Und was man von 3600 hat? Nichts. Nur das Gefühl es geschafft zu haben. Ist für viele bedeutungslos, kann ich auch verstehen. Ich will das, wegen Ehrgeiz und so. :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde ja, die Randoms sind in Eso so ziemlich das einzige, was wirklich abwechslungsreich ist. Natürlich nicht auf normal.
    Gegessen wird, was auf den Tisch kommt und vor allem auch mit denen, die grad da sind.
    Da ist jeder Run irgendwie anders.
    Neulich hatte ich Gruppe im Schreckenskeller, die sind da einfach durch wie nix, haben HM gespielt, alles weggemacht. Den einzigen Toten gabs am Endboss, als der Tank in der Lichtschranke starb..btw: Ich war DD.
    Und ein Tag vorher stand ich mit mir als Tank in der Wiege der Schatten mit satten 10k DPS Gruppenschaden Single Target. HM hatten wir nicht angemacht, der ganze Run war ja schon Hardmode und mir sind da echt am Ende die Seelensteine ausgegangen, weil ich meine Mitspieler immer wieder auf die Beine stellen musste.

Und genau das ist wohl auch der Reiz daran: Du weißt halt nie, was kommt. (und vor allem, wer kommt)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ***, das stimmt. Normal bei mir wie gesagt wegen Geschwindigkeit. VET Random find ich auch gut. Mache ich aber nur mit mir (bin onlyheal) und DD Kumpel, damit Damage gewährleistet ist. ^^ Sollte nur etwas mehr Belohnung geben als Normal.
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo @KalevaLaine
    Gibt es für VET Daily auch nur 10 Geoden?

Freundlich Grüsst, der
    Nirn-Traveler
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Leider ja. :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.